Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
habe noch mal gründlich nachgeschaut...da braucht man keine apps, das geht von Haus aus in den erweiterten WLAN Einstellungen :flapper:
 
In 3Stunden von 61 auf 44% Akku im Standby liegt defnitiv NICHT am Wlan. Ich hab mit Wlan und mehreren Email Acc. die gesynct werden plus Whatsapp und diversen anderen Apps die pushen etwa 1% pro Stunde Verbrauch im Standby. Zugegeben, wenn der Wlan-Empfang übermäßig schlecht ist kann der Verbrauch vielleicht auf 2% oder so pro Stunde steigen, aber das wären dann 6% in 3 Stunden und nicht 17% in 3 Stunden. Da verbraucht irgendwas anderes bei dir den Saft, bzw. verhindert, dass dein Handy in den Deepsleep gehen kann.

Das alles mit Standard FW und ohne Root! Als ich noch root hatte, greenify, firewall, adblock etc, hab ich den Standby-Verbrauch auf etwa 0,5-0,8% pro Stunde drücken können.
 
seltsam...es muß aber daran liegen. schalte ich dann WLAN ab, sinkt der Verbrauch auf ca. 1-2% in 12h! mit WLAN an...ruck zuck leer
 
1-2% in 12Stunden? Never!
 
1-2% in 12 Stunden?
Höchstens, wenn das Gerät AUS geschaltet ist... ^^
Oder VIELLEICHT noch im Flugzeug Modus...
Die Aufrechterhaltung vom Netz etc. Verbraucht schon mehr Strom...

1% pro Stunde ist schon voll okay, aber selbst das ist schwer...

Aber dank des google dienste-bug schafft es das Handy auch durchaus, 1% in 5 Minuten zu ziehen.... :-\
 
ja..ist im Flugmodus...aber diese Werte habe ich beim Note II auch.
 
Ich habe in der Nacht meistens 1 bis 0,8% die Stunde wenn es rumliegt. Ich komme in etwa auf 3 Tage und ca. 3-4 Stunden Display on Time!

Das ist super und ich bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: dNsS3
Was ist denn so ein Normalwert für Vebrrauch pro Stunde ohne Wlan?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Bernd2012 schrieb:
Ich habe in der Nacht meistens 1 bis 0,8% die Stunde wenn es rumliegt. Ich komme in etwa auf 3 Tage und ca. 3-4 Stunden Display on Time!

Das ist super und ich bin zufrieden.

Wie hast du das geschafft? Stock oder mit ROMS,Kernels und Root?
 
Ich habe 2 Handys.. eins probiere ich immer rum und das andere ist Stock!

Das Custom Handy hat die Duxter Rom und Hacker Kernel drauf. Damit erreiche ich die genannten Werte ohne Probleme!

Das Serien S4 liegt aber auch nicht weit dahinter. Vielleicht 10-12 Stunden weniger Standby. Displayzeit ist identisch.

Beide haben Root!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-13-13-16-15.png
    Screenshot_2013-08-13-13-16-15.png
    54,7 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2013-08-13-13-16-19.png
    Screenshot_2013-08-13-13-16-19.png
    31,4 KB · Aufrufe: 344
  • Danke
Reaktionen: dNsS3
Also ich hab schon mal 0,5%/Std. mit aktivem 3G geschafft...natürlich alles Stock ohne Root... dafür auch das meiste ausgeschalten (Sync,etc...)
 
Oft liegt es auch daran, wie stark Dein Handyempfang ist und ob Dein Handy durch den schlechten Empfang oft von UMTS in HSDPA wechseln muss.

Mein Netzempfang ist meistens bei -92 dBm, also eher schlecht!
 
Also zur Orientierung noch einmal:

Mit Stock, ohne Root etc. ist wirklich 1% pro Stunde im Standby drinne! Wer deutlich darüber liegt muss nach dem Übeltäter suchen. 1,5%-2% kann auch noch ok sein, wenn der Empfang (Wlan/MobileDaten) sehr schlecht ist, aber nicht viel mehr darüber!
 
Hier ist ständig die rede vom Google Dienste Bug.
heute früh Neustart und null Google Dienste.
Also irgendwas macht ihr falsch!

6 Stunden Display On mit Spielen und surfen und noch 45%Akku
Und bevor die Frage kommt:
Stock Rom ohne root
 
Ich habe auch keinerlei Probleme mit der Laufzeit. Knapp 10h Standby und ca 50min Display On Zeit und noch 90% Akku. War heute schwer am Arbeiten und hatte weniger Zeit für mein S4. Komme aber immer auf sehr gute Ergebnisse. Was ich mache? Nix außer morgens bevor ich mein S4 von der Strippe nehme, einfach mal neu starten. Keine Google Dienste die mein Akku leer saugen.
 
anTTraXX schrieb:
Hier ist ständig die rede vom Google Dienste Bug.
heute früh Neustart und null Google Dienste.
Also irgendwas macht ihr falsch!

6 Stunden Display On mit Spielen und surfen und noch 45%Akku
Und bevor die Frage kommt:
Stock Rom ohne root

Ja, dieser Bug tritt auch nicht immer auf. Hier zum Beispiel ein aktueller Screenshot von jetzt Grade...
Da tauchen diese Dienste garnicht auf.
Aber machen kann man da bisher nichts. Ich habe viele Stunden damit verbracht den Übeltäter zu finden. Mehrere wipes, nichts hilft. AUSSER die Updates von Google play Dienste deinstallieren, aber dann laufen manche apps nicht mehr...

Hier der Screenshot von heute. Kann aber auch sein das es morgen wieder ganz anders aus sieht...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376585135310.jpg
    uploadfromtaptalk1376585135310.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 317
Also, wie ich schon mal gefragt habe aber meine Frage bis heute leider unbeantwortet blieb...
Ist es bei auch so, das wenn ihr mit dem PowerAmp oder mit dem Stock Player Musik hört, das der Medienserver quasi "mitläuft"? Laut dem Entwickler vom PowerAmp ist das nicht normal... Ist dies vielleicht auch schon wem anderen aufgefallen? LG
 
GR3N1CZ3R schrieb:
Also, wie ich schon mal gefragt habe aber meine Frage bis heute leider unbeantwortet blieb...
Ist es bei auch so, das wenn ihr mit dem PowerAmp oder mit dem Stock Player Musik hört, das der Medienserver quasi "mitläuft"? Laut dem Entwickler vom PowerAmp ist das nicht normal... Ist dies vielleicht auch schon wem anderen aufgefallen? LG

Ja, ist bei mir auch so, Grade getestet. Der läuft wirklich mit!
Und das ist nicht normal? Das wusste ich nicht....
Ich hatte mich schon gewundert warum der Akku verbrauch davon so hoch ist (4-6%) und über 2,5 Stunden" wach bleiben" hat....
Scheint wohl noch mehr Bugs zu geben...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376592858264.jpg
    uploadfromtaptalk1376592858264.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Das ist dich Mist. ..dieser blöde Google Dienste Bug. Ich hab auch alle Aktualisierungen rausgemacht bzw. Deinstalliert und dennoch zieht der am Netz...Google Now und Talk, Hangouts hab ich nie benutzt und es sind auch beide deaktiviert



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376594220581.jpg
    uploadfromtaptalk1376594220581.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 340
Ja, wie gesagt, laut dem Entwickler von PowerAmp ist das nicht normal...
 
Bei mir sieht der Verbrauch so aus:

uploadfromtaptalk1376634310231.jpg
uploadfromtaptalk1376634327738.jpg
uploadfromtaptalk1376634345226.jpg

1/3 Akku weg und keine ganze Stunde Bildschirm ein... irgendwas stimmt da definitiv nicht bei mir. Und das es nur an LTE liegen sollte, glaube ich nicht. Bei BetterBatteryStats ist allerdings m.E. nichts auffälliges zu erkennen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
582
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
961
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
505
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten