Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
ggf. Akku für 5 Minuten rausnehmen, dann neustarten.

oder Update's machen, falls solche vorhanden sind.

oder falls root vorhanden : greenify hilft genau da.
 
Nene Facebook soll mich schon informieren und diese doofe Zahl da schau ich nicht so oft drauf :D

Also kann man praktisch fast alles in den greenify rein hauen, interessant zu wissen.
 
Root habe ich. Welche app soll ich in greenify dann auswählen, um die dienste zu stoppen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
fif, so wie es ein User vorher schrieb.

Sytem App Mover holen, dann werden wohl die Apps angezeigt, dann kannst du es deaktivieren oder du machst es über Titanium Backup.
 
fiff234 schrieb:
Root habe ich. Welche app soll ich in greenify dann auswählen, um die dienste zu stoppen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

-> Google Maps (aufgepasst hier! muss man erst mit der App "Sytem App Mover" abhilfe verschaffen, um es angezeigt zu bekommen in der App Greenify !),
 
Hilfe, hab mit app mover google dienste umgewandelt, jetzt ist der playstore weg

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hoffe ich kann die frage hier stellen denn es hat nur teilweise mit dem Akku zu tun.

Ich habe aus bestimmten Gründen zum aufladen meines S4 ein altes Ladekabel für das Galaxy S3 genommen, das klappt soweit auch nur läd sich der Akku mit dem Kabel viel langsamer auf. Hat das einen bestimmten Grund? (Die Angaben auf den beiden ladekabeln stimmen eigendlich überein)
 
kurz gesagt das Ladegerät vom s4 hat mehr power, glaube 2a das vom s3 hat weniger, darum dauert es länger.
 
Das ladegerät vom s4 hat eine höhere Leistung, das erklärt warum es mit dem ladegerät vom s3 länger lädt.

oder meinst du direkt das kabel?

Ich habe mir von akku-king einen akku bestellt, für das s4 (2800mhA)

hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Akku gemacht und kann sagen, ob der Akku was taugt?!

Vielen Dank schon einmal im vor raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku meines S4 hält 5-6 Stunden[bei Nutzung], benutze mehr das One.
 
5-6 Stunden Display On Time mit UMTS Belastung?
 
corone schrieb:
Das ladegerät vom s4 hat eine höhere Leistung, das erklärt warum es mit dem ladegerät vom s3 länger lädt.

oder meinst du direkt das kabel?

Ich habe mir von akku-king einen akku bestellt, für das s4 (2800mhA)

hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Akku gemacht und kann sagen, ob der Akku was taugt?!

Vielen Dank schon einmal im vor raus.

-killer- schrieb:
kurz gesagt das Ladegerät vom s4 hat mehr power, glaube 2a das vom s3 hat weniger, darum dauert es länger.
Ich habe mir die 2 Ladekabel nochmal angesehen und da vom S4 hat tatsächlich etwas mehr. Ich ging davon aus da es gleich schnell ging weil ich zuerst nur bei Output auf die Volt Zahl gesehen hatte(diese wahr nämlich bei beiden gleich) Doch die bei dem a hat das kabel vom S4 einen etwas hören Wert. Vielen Dank für die Hilfe dann werde ich wieder das orginale Ladekabel benutzen.
 
Test20 schrieb:
Ich habe mir die 2 Ladekabel nochmal angesehen und da vom S4 hat tatsächlich etwas mehr. Ich ging davon aus da es gleich schnell ging weil ich zuerst nur bei Output auf die Volt Zahl gesehen hatte(diese wahr nämlich bei beiden gleich) Doch die bei dem a hat das kabel vom S4 einen etwas hören Wert. Vielen Dank für die Hilfe dann werde ich wieder das orginale Ladekabel benutzen.

Das Ladekabel soll keine Auswirkungen haben. Lediglich das Netzteil ist ausschlaggebend. Und wie immer gilt: U * I = P, d.h. Leistung ist auch von der Stromstärke abhängig, die das Netzteil bei der angegebenen Spannung noch liefern kann.
 
Hallo zusammen.

Meine Frau hat ein Galaxy S4 und hat mich heute darauf aufmerksam gemacht das es sehr viel Akku benötigt.

Als ich mir das Handy angeschaut habe ist mir aufgefallen das irgentwas dauernd den Standort via GPS übermittelt. Daher kaum verwunderlich das es so viel Akku zieht.

Also ich unter Akkuverbrauch geschaut habe ist mir aufgefallen das 79% des Verbraucht von Google Diensten kommen, also habe ich für die Google Dienste das GPS abgeschaltet. Leider hilft es nicht, das Gerät übermittelt fröhlich weiter den Standort.

Also gehe ich davon aus das eine App hier immerzu sendet wo man gerade ist. Gibt es eine Möglichkeit raus zu bekommen welche Apps den Standart abfragen? Also wie wo man sehen kann welche App wie viele mobile Daten Verwendet hat? Beim Iphone zum Beispiel kann man das sehen bei Android habe ich leider nichts gefunden. Irgentwie muss ich ja raus bekommen können welche App hier immerzu sendet wo sich das Handy gerade befindet.

Ich selber habe ein Galaxy Note 2 und habe das Problem nicht.

Das S4 ist gerootet und läuft mit dem Standard ROM!
 
Ich wüsste leider nix aber du könntest mit Greenify schauen was denn viele Wakelocks verursacht.
 
Erstmal danke an den der meinen Post hier her verschoben hat... So ein Unsinn. Meine Frage hatte meiner Meinung nach nicht hier zu suchen da es nicht wirklich den Akku sondern eine Einstellung betrifft... Naja mehr mag ich dazu nicht sagen...

Zum anderen konnte ich das Problem lösen. Als ich die Standortbestimmung für die Google Dienste abgeschaltet hatte brachte das ja nichts. Wir haben uns dann entschlossen das handy zurück zu setzen und alles neu zu machen. Ich habe es zuvor aber nochmal restartet weil ich was vergessen hatte, und nach dem restart war das Problem dann gelöst. Offenbar brauchte es den restart um den Google Diensten die Rechte auch wirklich zu entfernen.
 
@Pysk: falls das problem wieder auftaucht unter einstellungen und standortdienste und im menü/app drawer google einstellungen.
 
Gibt es eine Liste der Anwendungen die man deaktivieren kann (ohne Root)? Damit meine ich z.B. die Unmengen Samsung Apps und auch die anderen.

Danke schonmal
 
Hallo,

verbraucht eigentlich WLAN im Standby viel Akku? Ich habe den Eindruck ja!
Hatte mal vergessen das auszustellen und bin vin 61 in ca 3h auf 44% gefallen, S4 war dabei im Stanby. Keine Synchronisierungen an, Google Now aus...Gibt es keine Funktion, das WLAN zu trennen, wenn sich das S$ in den Stand By Zustand versetzt?
 
Dafür gibt es Apps
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
582
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
961
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
505
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten