Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Denim Devil schrieb:
Vorher hielt die Akku 2 Tage und nun bei gleicher Nutzung 3.

Besonders nachts macht es sich bemerkbar, hat das Handy voher 10% verloren, sind es nun nur noch 1-2%.

Wie hast du CHrome z.B. Deaktiviert?
 
Dafür gehst du auf "Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager"
 
  • Danke
Reaktionen: dNsS3
hansomatic_32 schrieb:
Ich bekomme neuerding immer mehr wakelocks vom gtalk_async obwohl ich KEIN Google Now aktiv habe und google+ auch deaktiviert ist. Ich hab die letzten 2 Wochen keine neuen Progs installiert und dennich jetzt vermehrt diese Wakelocks.

Habe kein Root. Einer ne Idee durch was die WL verursacht werden könnten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

[SOLVED]GTALK_ASYNC_CONN Wakelock and some Battery Saving Tips - Android Forums , schau mal da. Er scheint genau das behoben zu haben ! -by Google :)
 
  • Danke
Reaktionen: hansomatic_32
mindlessflip schrieb:

Wo bekomme ich Adaway bzw. braucht man dafür root? Habe leider kein root

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ja, braucht man Root.
 
mindlessflip schrieb:
Er scheint genau das behoben zu haben ! -by Google :)

Funkt das aber nicht böse bei Push-Meldungen, Updatebenachrichtigungen und anderem Google-Gedöns dazwischen? Darüber läuft doch afaik das gesamte Cloud-Zeug?

Edit: steht ja auch in einem Posting am Ende des Threads, dass er nun keinerlei Push mehr hat. Nuuun...
 
Habe nagelneue Galaxy S4 hier und möchte grad auspacken. Muss ich da zuerst den Akku aufladen?! Ich kenne mich nur vom Apple und Blackberrys aus.
 
Moin,
na dann: Glückwunsch zum S4...:)

Akku rein, einschalten, freuen - aber den Akku empfehlenswert ca 12 Stunden am Ladegerät lassen.
Danach den Akku leer werden lassen (also Handy gebrauchen, bis der Akku leer ist) - und dann wieder voll laden lassen. Dies mehrmals machen.
Der Akku entfaltet erst nach einigen Lade Zyklen seine volle Kraft.
Danach (nach etwa fünf Lade Zyklen) ist es egal: Akku immer mal zwischendurch laden ist besser, als ihn vollständig leer laufen zu lassen.
 
wo ich mein S4 neu gekauft habe, habe ich nur einmal ganz entladen lassen dann nur einmal vollgeladen 3std oder so =) Akku hält ziemlich gut
 
gibt da verschiedene Meinungen...:)

1000 Experten = 1000 verschiedene Tipps. Ich bin mit meiner Verfahrensweise bisher sehr gut gefahren.
 
Mal ne Grundsatzfrage...nicht nur beim Akku des S4 ist mir aufgefallen das beim Akku die ersten 10 % von 100 sehr schnell aufgebraucht sind...von 80 - 50 Prozent klappt es ordentlich und ab so 45 % wird der Akku im Vergleich zu der vorherigen Spanne extrem schnell leer wird...Einbildung oder ist das was dann?
 
Muss ich Gerät einschalten wenn ich nur aufladen will?
 
nein....:)
 
Habe ca. 3 Stunden Display on Zeit, schreibe mal bei Whatsapp, Facebook, schaue Bild App, Wlan an und ich komme ca. 1 Tag bis 1 Tag und 6 Stunden (wenn ich noch weniger mache 12 Stunden klar).

Ist das ein akzeptabeler Wert?

Höre gar nicht Musik bisher, habe den Wecker über Nacht an, habe aber den Ruhemodus aktiviert dort habe ich Benachrichtigung und LED Anzeige deaktivieren an...

Würde mich bis auf Whatsapp und ab und an Facebook (habe ich durch den Blackberry Trick mit Push hinbekommen).

Ist das nun ein guter Wert oder eher schlecht?
 
Ich finde dein Akku laufzeit ist schon i.O :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
So vielen Dank an die die hier mir geholfen haben! :) Heute weg gewesen und zack Akku war nicht mehr leer gezogen worden im Standby! Hab Handy gerootet und greenify drauf gemacht und lasse nur noch durch WhatsApp Wakelocks machen und die Akku Laufzeit ist iO
 
Was habt ihr denn alles rein getan in greenify ?
Weiß gar nicht was man da alles rein tun könnte/sollte und was da überhaupt Sinn macht.

Finde auch immer unterschiedliche Listen welche Apps man mit Titanium Freezen soll und mit den Wakelocks ist das auch so eine Sache.

Facebook und den Messanger davon zu freezen macht ja nicht sonderlich sin, bzw es in greenifiy zu schieben, denn man bekommt dann ja kein Push, obwohl diese Apps ja wohl die meisten sein werden die den Akku ziehen könnten.
 
Eigentlich hauptsächlich FB, Focus, AppyGeek, Google Maps (aufgepasst hier! muss man erst mit der App "Sytem App Mover" abhilfe verschaffen, um es angezeigt zu bekommen in der App Greenify !), eBay und sonst so was nicht unbedingt lebesnotwendig ist ... was nicht "gegreenify'ed" ist, ist WhatsApp und Outlook.

Naja, bei FB kommt so oder so eine kleine, runde "1","2",... da auf der FB App stehen, auch wenns "gegreenify'ed" ist. Wie so nen verpasster Anruf.....
 
leute, ich hab ein problem: seit ein paar tagen ist mein s4 extrem schnell leer. google dienste werden mir im akku mit 80 % angezeigt. aber ich habe eig nix von google aktiv. die vebraucher sind: google kontakte synchronisieren, play dienste, google framework. wie sollte ich vorgehen?
 
Einfach mal das Gerät neustarten. Ich mache das auch mit meinem S4. Jedes Mal wenn ich es geladen habe, starte ich es am Ladekabel neu bevor ich es abziehe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
582
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
960
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
505
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten