Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Also ich habe das Problem auch mit Google Dienste gehabt, ich habe einfach unter Anwendung > Google Dienste > Aktualisierung Deinstallieren geklickt, und siehe da Google Dienste ist ruhig geworden und saugt kein Akku mehr =)
 
Habe das Problem das mein Akku nichtmal einen Tag hält.

Bei Akku Auslastung steht Bildschirm mit über 80% alles andere ist bei 1-4% maximal.

Beleuchtung steht auf - 5 und Auto
 
So langsam will mich glaub Google Dienst verarschen und so langsam geht mir Android voll auf m keks, man ist dazu gezwungen Google Dienste aktiviert zu lassen da man sonst fast nichts machen kann, alles schön und ght habe aber null lust sich das "Handy" von alleine leer saugt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann ich diese GTalk abschalten. ...das ist das erste Mal seitdem das soviel Wakeloks verursacht hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375529054316.jpg
    uploadfromtaptalk1375529054316.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku wird nach dem voll laden von 100% bis 90% relativ schnell leer. Wenn er sich bei ca 90% eingependelt hat, fällt er nicht mehr so schnell ab.
Woran könnte das liegen?
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da sieht daran, dass man der Prozentangabe nicht ganz trauen kann. Die ersten paar Prozent sind meist eh nicht ganz realistisch zu bewerten
 
Ich habe mich jetzt leider nicht über die gesamten Seiten durchgeschlagen, und poste hier mal mein Problem,

Moin erst ein mal Leute,

habe mich schon im Internet schlau gelesen und auch schon einige Sachen befolgt, doch irgendwie ist seit dem Update auf die neuste Firmware bei meinem S4 (vorher hatte ich Telekom XXUAME2) nun eine Brandingfreie neueste Version drauf, der Akkuvebrauch sehr hoch bei beim S4, vorher war der Akkuverbraucher Nummer 1 das Display, was ja auch logisch ist.

Die Google Dienste tauchen beim Akkuverbrauch ganz hoch mit über 50 % auf, habe mit Titanium Backup schon einige Sachen was google angeht eingefroren und dennoch wird es irgendwie nicht besser.

Ich verzweifele langsam irgendwie ... Kann mir da einer mal helfen was ich alles deaktivieren kann, so dass dennoch bei Bedarf ein Backup mit meinem google Konto manuell möglich ist (keine automatische Synchronisation) und der Google Play Store auch noch funktioniert.

Google Maps etc. nutze ich eigentlich nicht, aber ich kann auch nicht die Standortbestimmung einfach so deaktivieren, denn wenn ich mal z.B: Facebook nutzen möchte oder das integrierte Navi, dann müsste ich das ja immer und immer wieder aktivieren und deaktivieren.
 
habe auch da google-Dienste Problem...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-05-15-57-46.png
    Screenshot_2013-08-05-15-57-46.png
    45,2 KB · Aufrufe: 446
hansomatic_32 schrieb:
Wie kann ich diese GTalk abschalten. ...das ist das erste Mal seitdem das soviel Wakeloks verursacht hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Zunächst mal ausloggen im Hangouts. Außerdem installiere dir mal AdAway und trag folgendes ein in die BlackList:


Danach einfach noch mal die Listen updaten im AdAway und zack: Die Wakelocks sind Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: hansomatic_32
Cowboys schrieb:
habe auch da google-Dienste Problem...

Bei mir hab ich das Problem nun weg bekommen, wie es scheint.

Habe das Google Konto gelöscht und dann noch mal neu hinzugefügt und siehe da, mein Problem ist weg und der Akku hält nun durch das Update wesentlich länger :scared:.

Sonst hielt es ca. 20 Stunden, was gegenüber meinem Iphone schon eine wesentliche Besserung war, nun bin ich aber bei ca. 25 Stunden und habe noch locker flockig 30 % Akku ... ich bin begeistert und ich glaube da kann ich noch ein wenig optimieren :smile:
 
simplymad schrieb:
Zunächst mal ausloggen im Hangouts. Außerdem installiere dir mal AdAway und trag folgendes ein in die BlackList:



Danach einfach noch mal die Listen updaten im AdAway und zack: Die Wakelocks sind Geschichte.

Danke erst mal für die Antwort :)

Ich hab ja Hangouts gar nicht aktiv. Hab das unter dem Anwendungsmanager deaktiviert gehabt. Ich denke für AdAway benötige ich Root-Rechte, die hab ich leider nicht. Gibt es sonst ein andere Möglichkeit?

Grüße Hanso

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
wie loggt man sich im hangouts aus??
 
Ich weiß nicht so recht, ob ich das hier oder woanders posten soll. Wenn es es falsch ist, bitte verschieben.

Was mir vorhin aufgefallen ist, ist dass mein S4 "nur" mit 1,2 A lädt. Ist das eine Sicherung vor dem 2 A-Ladegerät oder liegt hier ein Fehler vor?

XShocker22

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist normal, wenn ich mich richtig erinnere. 1.2 mit Display on, zum Schutz vor Überhitzung.
1.9 mit Display off
 
Hi
Da ich nur mit einer Akku Ladung über den Tag komme und solche Akku fresser nicht aktiviert habe, da schon nach geguckt habe wollte ich fragen wie viel mV euer Akku voll geladen hat? Ich nutze um diese Info abzurufen die Tastenkombination *#0228#
Ich habe ca 4100 mV.
 
ja das sollte wohl hinkommen....
wieviel Stunden bekommst denn hin???
was sagt der Verbrauch? Wer saugt auser dem Display noch gut?

zu den Googlediensten.... vor 2 oder 3 Tagen hab ich bei mir, bei allen Googel Sachen.... im Anwendungsmanager die Daten gelöscht.....
eben einen Blick in die Akku Anzeige.... keine Googledienste mehr vorhanden

und was beim S4 auch sehr wichtig ist.. nutzt man LTE?? H+?? das sind zwar tolle Sachen, super schnelles Internet.... is man aber grad mal nicht am Surfen.... braucht die Funktion sehr sehr viel Strom....
allein für Facebook Messenger, Whatsapp, Emails usw... benötigt man das garnicht... da reicht GSM, und das is Strom/ Akkusparend....

und da gibts noch andere Dinge die man optimieren kann....
bei mir hält das S4, bei guter Benutzung, gut 24 Stunden....

bin ich nur am spielen und Telefonieren... naja gut dann kommt man logischerweise nicht auf 24 Stunden... ;-)
aber dann weis man.. man hat es viel genutzt, und dann sollte man auch kein Problem damit haben, es abends ans Ladekabel stecken zu müssen....
 
stefan335i schrieb:
ja das sollte wohl hinkommen....
zu den Googlediensten.... vor 2 oder 3 Tagen hab ich bei mir, bei allen Googel Sachen.... im Anwendungsmanager die Daten gelöscht
....

Nutzt Du die Google Standortdienste?

/Michael
 
ja.. hab ich alles aktiviert
 
Ich komme in etwa mit 8-9 h hin wenn ich unterwegs bin. Ist aber besser geworden seit dem ich es nicht mehr die ganze Nacht durch am Kabel hängen hab. Die Laufzeit ist aber leider ein schlechter Witz im Vergleich zum S3. Ich hab an sich kein Problem wenn ich es normal nutze Abends zu laden, ist klar muss sein aber wenn ich es kaum nutze, vllt 20 WhatsApp Nachrichten und 20 Minuten surfe sollte es dann doch locker 20 h halten.
eje9aned.jpg

So siehts bei mir aus. Manchmal ist Chrome noch mit dabei.
 
ja klaro.....
also ich nutze Whatsapp den ganzen Tag... keine ahnung wieviele Nachrichten... es sind einige.. ;-)
Emails kommen ständig an von 3 Email Konten
Facebook Messenger piept ständig und ich schreibe zurück
dann kuck ich hin und wieder nach dem Wetter, welches mir aber auch auf der Startpage gezeigt wird mit aktuellem Standort
öhm was sonst noch..... grübel.... hin und wieder auch Ebay oder Ebaykleinanzeigen App.. aber jetzt nicht sooo oft....

tja also ich habs schon oft in der Hand und ich komme immer über 15 stunden.....

also irgendwas passt bei dir nicht so recht...
NORMAL ist es nicht.... das kannste glauben...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
582
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
957
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
504
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten