Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Seit dem update vor ein paar Tagen ist die Akkulaufzeit eine Katastrophe. Habe bbs runtergeladen, weiß aber nicht, welche Infos benötigt werden. Aber 12 std Akkulaufzeit mit 13 min Bildschirmzeit-und 62% weg scheint mir nicht normal .
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-27-09-24-11.png
    Screenshot_2013-07-27-09-24-11.png
    30,7 KB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_2013-07-27-09-24-02.png
    Screenshot_2013-07-27-09-24-02.png
    64,4 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_2013-07-27-09-23-35.png
    Screenshot_2013-07-27-09-23-35.png
    50,9 KB · Aufrufe: 389
  • Screenshot_2013-07-27-09-23-05.png
    Screenshot_2013-07-27-09-23-05.png
    57,4 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_2013-07-27-09-22-56.png
    Screenshot_2013-07-27-09-22-56.png
    53,2 KB · Aufrufe: 347
Na hier haben eindeutig deine Standortdienste den akku leer gesaugt.
Du hast sicher aktiviert, dass deine Apos usw. Deinen Standort ermitteln dürfen. Wenn GPS aus ist, geht das ganze über w-lan oder Mobilfunknetz. Also unter Systemeinstellungen Optionen Standortdienste auf aus setzen.
 
Ja, das habe ich - hatte ich aber auch vorher und da hielt der Akku wesentlich länger. Ist denn was bekannt, dass mit dem kürzlich ausgerollten Update die akkulaufzeiten in den Keller gehen?
Das paradoxe ist ja, dass die bildschirmhelligkeit seit dem Update auch irgendwie weiter gedämmt wurde, was ja vermutlich die akkulaufzeit verlängern soll - und irgendwie ist das Gegenteil passiert . . .
 
Ich werde echt noch Wahnsinnig, habe mein Handy ausgesteckt von Steckdose, nach 4std schau ich hab nur noch 85% akku -.- Google Dienste war wieder mal auf der ersten Stelle vor dem Update hatte ich meine Ruhe jetzt fängt es wieder an -.- unter BatteryStats stand irgendwas mit Location..... irgendwie kommt jetzt nichts raus sonst könnte ich ein Scrennshot gemacht.

Kann einer den mir Helfen vllt :/


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vor kurzem IM+ draufgemacht und der Stromverbrauch stieg rasant an. Jetzt wieder runter und jetzt ist in Ordnung. Scheint ziemlich anfällig zu sein, das Gerät :-(
 
Hab mal Batterystats gestartet und geschaut was mein Akku leersaugt was ist den NetworkLocationLocator ??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375004763140.jpg
    uploadfromtaptalk1375004763140.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 323
  • uploadfromtaptalk1375004775653.jpg
    uploadfromtaptalk1375004775653.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 335
Das ist die Standortermittlung des Handys. Damit du mit allem nützlichen und unnützen Sachen zugeschüttet werden kannst, wird ständig ermittelt wo du bist und die info an google ùbertragen. Das hält dein Handy wach und und macht den acvu schwach :D
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33
Vielen Dank, komisch ist nur das es seit dem Update so ist davor waren meine Standort dienste an aber akku hielt voll lange

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das habe ich schon dss öfteren gelesen. Weis auch nicht woran das liegt.
 
Ich beobachte es mal wie es aird, wen ss immer noch so bleibt wird es Zeit für ein cfw :-D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
An alle PowerAmp Besitzer/Hörer...
Ist es bei euch auch so, das bei der Akkuanzeige bei euch der Medienserver nebenbei mitläuft, solange ihr mit dem PowerAmp Musik hört?
Und es kann ja nicht sein das der Akku dann nur knapp 10 Std. hält...
jyba2ata.jpg
y6e2yjyb.jpg
7a5ysyjy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute habe seit Samstag ein S4 (sonst immer iphones gehabt und den Hals voll gehabt zwecks Akku unter anderem) heute morgen nehme ich mein Galaxy 100 % geladen vom akkukabel, war kurz bei Twitter und in der Mittagspause habe ich 15 min n bubbre Game gespielt. Da warnt er mich, dass ich nur noch 15% Akku habe. Was mache ich falsch? Irgendwelche Einstellunge, die man unbedingt machen muss ? Das ist doch net normal?
 
also ich hab keinerlei Probleme....
ich hatte heute das erste mal Googledienste an erster Stelle.... ich weis aber auch warum.. ;-)
beim einrichten der Google suche.... hab ich weil ich es eilig hatte bisle zu wild gedrückt.... und ab da hat Google dann ständig geschaut wo ich bin, hat dann gleich berechnet wie lang ich fahren würde um nach Hause zu kommen.....
hat mir immer schön angezeigt wie die aktuelle Temperatur ist....
das kostet natürlich Akku.... aber nicht so viel, das ich jammern würde....
ich komm dennoch immer auf gut 20 Stunden oder sogar mehr....
habs jetzt wieder deaktiviert....
das einfachste is, einfach Google Anwendung Daten löschen und einfach nochmal frisch einrichten und NICHT alles aktivieren... das Google + Zeug usw....

@Marie96...

wie bist du Online?? LTE? WCDMA? GSM?
bisle Twitter und 15 Minuten spielen.... ne normal is das nicht....
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung habe da nix umgestellt.. Angemacht aufgeladen und los.. Manchmal steht da lte manchmal h manchmal h+
 
dann mußt du das mal umstellen.....
wenn man LTE verfügbar hat is das ja ne super Sache, aber es kostet Akku....
ebenso H+
wenn er dann noch am springen ist zwischen LTE, UMTS oder nur GSM.... das kostet auch Akku....

ich, hab meins immer auf GSM gestellt.... das is quasi Edge... nicht schnell aber auch nicht langsam....
vorallem wenn man grad mal nur Whatsapp/Facebook/Twitter usw nutzt, brauch man kein LTE oder so....
ab und zu schalte ich meins mal um, wenn ich auf Webseiten unterwegs bin.... und es mal schneller brauch....
aber zum Akku schonen, is GSM ideal....

manche schalten ihre Mobile Daten ganz aus.. aber das is ja Käse.. ich will ja erreichbar sein... ;-)

du must einfach mal bisle rum lesen.... gibt ja genug Tips zum Akku sparen....

wenn du viele Apps hast die immer den Status erfragen zwecks neuen Nachrichten.... oder alle 5 minuten Emails prüfen läßt und ebenso ständig das aktuelle Wetter.... da is der ständig nur am schaffen....
da muss man alles mal prüfen und nen Plan entwickeln... was man wirklich braucht, wie oft nötig ist usw usw....
 
Ok Super danke ich Schau mal wo ich das umstellen kann
 
Ich habe Momentan auch die Standortdienste an und mein AKku schafft 1 Tag und 10 Stunden wenns gut läuft! (das heißt ich nicht alle 5 Minuten dran rumhänge..) aber wenn ich lese das jemand 15 Minuten spielt und ein bisschen Twittert und dann der Akku leer ist da würde ich die Krise kriegen. Bin auch extra wegen dem Akku und der Entdeckung eines neuen OS zum Galaxy gekommen.. hatte vorher ein Eiphone 4S. Davon abgesehen habe ich 2 Nachrichten APPs die ständig aktualisieren GMail und ne Webmail die auch aktualisieren..
 
Heute auch mal alle Dienste aktiviert. Laufzeit 20 Stunden, Display 4h 30 min.
Restaccu 6%.
 
Ich hab testweise mal die letzten Wochen die standard FW draufgemacht und nix besonderes konfiguriert. Kriege nicht so perfekte Laufzeiten hin wie mit Root, Greenify, Firewall, Adblock etc, aber statt 30+ Stunden Standby mit 4-5 Stunden Screen-On sind es jetzt 24+ Stunden Standby mit 4-4,5 Stunden Screen-On. Immer noch beeindruckend und ausreichend. Man muss halt nur aufpassen, dass alle Apps im Rahmen laufen und nicht sich irgendwas aufhängt. Klare Anzeichen dafür sind so Sachen wie Android OS mit 60% Akkuverbrauch oder Google-Dienste mit 50% etc...

Wer sich etwas Arbeit macht mit Roms und Apps, der kriegt nochmal deutlich mehr Laufzeit.

Das kriegt derzeit kein anderes Handy in dieser Kategorie hin, außer halt Geräte in anderen Kategorien wie Note 2 mit Riesenakku und weniger Auflösung/Leistung etc.
 
Habe seit Montag das S4 und der Akku bringt mich ein bisschen zum verzweifeln.

Display nur etwa 1h 50min obwohl ich es relativ selten benutzt habe. Hin und wieder Musik gehört, im Internet gesurft und Whatsapp...

http://i.imgur.com/lQdMr5s.png
http://i.imgur.com/nsXoT26.png
http://i.imgur.com/xJ9F6k5.png

Dinge wie GPS, Google Now, die Gesten und die Smart-Funktionen habe ich soweit eigentlich alle deaktiviert.
12% bei Google-Dienste ist aber noch halbwegs in Ordnung, oder? Obwohl ich da auch so ziemlich alles deaktiviert haben müsste.
Könnte das an den Wakelocks liegen? 40% Deepsleep klingt ja nicht so berauschend..

Grüße!
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-07-31_194355541.txt
    9,5 KB · Aufrufe: 826

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
582
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
957
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
504
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten