Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Hey uncinate, erstmal danke für deine Antwort.
Darf ich fragen weshalb du den Galerie Synch wieder deaktiviert hast?
Akkuverbrauch? Oder warst du mit der Performance nicht zufrieden?
Je mehr Bilder es werden, desto ruckliger wird die Galerie bei mir....

Kann man Dropbox, bzw. das Dropbox App eigentlich auch deinstallieren, bzw. deaktivieren?
Ich hab in den App einstellungen nichts gefunden wo man sie deaktivieren könnte...
 
Du kannst die App ohne Root nicht deinstallieren aber zumindest deaktivieren im Anwendungsmanager in den Einstellungen. Sie wird im Reiter "Alle" aufgeführt.

Bei mir ging es um die Performance. Außerdem habe ich zu viele Ordner mit Bildinhalt, die alle synchronisiert wurden. Außerdem: Zu 90% öffne ich die Galerie um offline gespeicherte Materialien zu nutzen. Da brauche ich nicht noch weitere ca. 30 Ordner angezeigt bekommen die dann noch syncen. Das Integrieren von Dropbox ist ein nettes Extra aber noch etwas zu unausgereift (für Bilder). Dokumente hingegen syncen ist 1A! So etwas ist bei anderen Herstellern noch immer nicht ohne Zusatzapp möglich. Hoffentlich gibt es bald die option selektiv Ordner auszuwählen.
 
Ich habe sie jetzt mal deaktiviert und das Handy neu gestartet. Die App ist weg... kann sie nicht mehr finden? Weder am homescreen noch im drawer?!?
 
ja du hast sie ja "ausgeschaltet" sprich deaktiviert. Wenn du sie wieder aktivieren möchtest, einfach im Anwendungsmanager unter Alle ganz nach unten scrollen
 
Ah. Danke dir. Ja, sie ist deaktiviert.. einen prozess der heisst dropbox oobe habe ich noch laufen. Was ist dass?
 
Könnte der Dropbox - Sync sein? :confused:
 
Moin,
ist seit dem Update auf 4.2.2 der Akkuverbrauch deutlich gestiegen oder kommt mir das jetzt nur so vor?
 
KaHe10 schrieb:
Moin,
ist seit dem Update auf 4.2.2 der Akkuverbrauch deutlich gestiegen oder kommt mir das jetzt nur so vor?

Kommt dir nur so vor.. Außerdem ist das S4 von Haus aus mit 4.2.2 gekommen ;)
Ich hab cm10.1 (bald 10.2) und Akku ist super (nach 3h30m screen on noch 50% Akku meistens)
Warte aufs 4.3 update... Oder sieh nach welche Apps/Funktionen am Akku nuckeln.
 
iamnotkurtcobain schrieb:
Kommt dir nur so vor.. Außerdem ist das S4 von Haus aus mit 4.2.2 gekommen ;)

Oder sieh nach welche Apps/Funktionen am Akku nuckeln.

Naja, Apps habe ich nicht geändert, ich habe die Nummern jetzt nicht alle im Kopf aber vorgestern hat es auf jeden Fall ein Update gegeben.
Ich habe das Gerät jetzt ca. 2,5 Monate und das war schon das zweite Update. Bist du dir Sicher, dass das immer 4.2.2 war?

Jedenfalls seit vorgestern (nach dem Update) nur noch 14-15 Stunden im Standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls mein Problem hier schon behandelt wurde: Ich habe mit einigen Stichworten wie extrem schnell leer und Google Dienste kein Ergebnis gefunden, allerdings muss ich auch dazu sagen dass ich von solchen überfüllten Sammelthreads nichts halte. Das Durchsuchen wird hierdurch erheblich erschwert.

Bei mir ist heute zum zweiten Mal das Phänomen aufgetreten, dass der Akku bei geringer Nutzung extrem schnell leer geworden ist. D.h. ich habe mein Smartphone - wie jeden Tag - morgens mit 100%-Ladung vom Ladegerät genommen. Bereits gegen 9.30 - 10 Uhr habe ich bemerkt, dass der Akku laut Anzeige nur noch mit 68% gefüllt war. Der Akku und demnach auch der Bildschirm, eigentlich das ganze Handy war wieder mal extrem warm, was man ja vom Surfen mit HSDPA/LTE oder dem Spielen von Spielen her kennen sollte.
Gegen 12 Uhr war der Akku dann gerade noch zu 28% geladen. Den Morgen über habe ich das Smartphone so gut wie nicht benutzt. Es war zwar im Onlinemodus und ich habe auch mal telefoniert, aber normal ist das nicht.
In der Akku-Verbrauchshistorie wird mir vor allem "Google-Dienste" mit 24% angezeigt. Außerdem scheint WhatsApp irgendwie mit im Spiel zu sein, denn das steht auch mit 19% ganz oben.
In der Regel starte ich mein Phone auch mal alle 2-3 Tage neu. Habe dies nun auch getan und anschließend im Task-Manager unter RAM den Cache bzw. Speicher geleert. Da stand dann, dass 45 Anwendungen geschlossen wurden.

Wie gesagt, tritt dieses Problem nur ab und an auf. War letzte Woche glaube ich schonmal so...
 
Hast du dir mal die Mühe gemacht und Better Battery Stats geladen? Allein wenn du dir hier und da mal ein paar Posts angeschaut hast/hättest, dann wäre dir mit Sicherheit des öfteren diese App aufgefallen.
Versuche es einfach erst einmal damit. Lass sie ein bis zwei Mal durchlaufen und dann findet man in der Regel den oder die Übeltäter. Klingt nämlich so, als würden Apps dein Gerät aussaugen wie eine Milchkuh.
Als erster macht es immer Sinn, bei solchen Sachen BBS zu verwenden
 
Hey... hab mal generell eine Frage:

mein Handy ist jetzt 2 Monate alt, hab es bekommen bzw. gekauft als es frisch raus kam. Jetzt seid ca. einer Woche hab ich das Problem, dass wenn das Handy voll geladen ist, ich nichteinmal 2 Stunden Akkulaufzeit habe.

Ich arbeite, chatte und schreibe ein wenig damit.
in 15min aufeinmal 30% Akku weg. dann in einer weiteren Stunde ist der Akku aufeinmal bei 55% und dann geht das Handy aus. Geht auch nicht mehr an.
Muss das Handy dann wieder laden. und das Handy geht immer unterscheidlicher aus. mal bei 40% Akku mal 50 und mal bei 66 etc....

ist das eventuell ein Schaden am Handy oder ein generelles Problem das mit dem Akku zusammen hängt ?!

lg
 
Würde sagen Akku. Vielleicht mal einen anderen testen.
 
KaHe10 schrieb:
Naja, Apps habe ich nicht geändert, ich habe die Nummern jetzt nicht alle im Kopf aber vorgestern hat es auf jeden Fall ein Update gegeben.
Ich habe das Gerät jetzt ca. 2,5 Monate und das war schon das zweite Update. Bist du dir Sicher, dass das immer 4.2.2 war?

Jedenfalls seit vorgestern (nach dem Update) nur noch 14-15 Stunden im Standby.

Gleiches Problem auch bei mir. Habe jetzt mal BBS runtergeladen und schaue mal, was da so enorm am Akku saugt seit dem Update.
 
Hallo Leute,
habe eingestellt, dass Facebook 1x die Stunde aktualisiert...
WIE kann es dann sein, dass Facebook seit heute Morgen 1433 CPU-Wakelocks verursacht hat?
 
Xeles schrieb:
Hast du dir mal die Mühe gemacht und Better Battery Stats geladen?
Vielen Dank für Deine Antwort. Im Play kann ich nur diese App hier finden, und sie kostet 2,- Euro. Soll es das wert sein oder gibt es eine free Version davon?
 
Schau mal bei den xdas. Und es gibt hier auch schon eine oder zwei Seiten vorher einen Link zu BetterBatteryStats :)
 
Heute hält mein Akku nicht besonders kann jemand mal schauen woran s gelegen hat? Hab die MGA pre slim darauf
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374872750830.jpg
    uploadfromtaptalk1374872750830.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 417
  • uploadfromtaptalk1374872762481.jpg
    uploadfromtaptalk1374872762481.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 415
  • uploadfromtaptalk1374872772203.jpg
    uploadfromtaptalk1374872772203.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 421
  • uploadfromtaptalk1374872785303.jpg
    uploadfromtaptalk1374872785303.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 422
  • uploadfromtaptalk1374872795625.jpg
    uploadfromtaptalk1374872795625.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 408

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
582
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
957
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
504
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten