Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Kingthebig schrieb:
Bei mir wird es langsam bedenklich:

Also ich würde eine andere Firmware drauf geben und/oder alle location Dienste beenden oder cyanogenmod 10.1 rauf ;)
 
Hey, kann mir bitte jemand helfen?
Irgendwas nuckelt seit Tagen an meinem Akku.

Heute Nacht sind innerhalb 9,5 Stunden, ganze 12% flöten gegangen (WLAN und mobile Daten aus). Sonst habe ich über Nacht innerhalb 12 Stunden, gerade mal 1 bis maximal 2% verloren.

Das ganze ist mir erst aufgefallen nachdem ich den Nova launcher und widgetlocker installiert hatte und das Standard accuweather widget gegen das "Android weather" widget getauscht habe.
Aber mittlerweile bin ich wieder komplett auf touchwiz zurück (habe nur ein mod mit 5x4 Homescreen und 5x6 drawer installiert und das Android weather widget behalten).
Laut where is my droid Power, ist es auch keine installierte App, die am Akku saugt.

Und gestern habe ich die wanam Rom geupdated, weil ich dachte das es am System liegt aber auch damit ist keine Änderung eingetreten.

Ich habe auch schon den Cache gelöscht, die permissions gefixed und den Akku 3 Stunden raus genommen. Am Akku liegt es auch nicht, weil ein anderer Akku das gleiche Phänomen zeigt. Und greenify habe ich auch installiert und alles mögliche gehiddet (außer abalo, eset und whatsapp)


Welche Charts braucht ihr von better battery stats um mir zu helfen?
 
chriiS schrieb:
Hey, kann mir bitte jemand helfen?
Irgendwas nuckelt seit Tagen an meinem Akku.

Heute Nacht sind innerhalb 9,5 Stunden, ganze 12% flöten gegangen (WLAN und mobile Daten aus). Sonst habe ich über Nacht innerhalb 12 Stunden, gerade mal 1 bis maximal 2% verloren.

Das ganze ist mir erst aufgefallen nachdem ich den Nova launcher und widgetlocker installiert hatte und das Standard accuweather widget gegen das "Android weather" widget getauscht habe.
Aber mittlerweile bin ich wieder komplett auf touchwiz zurück (habe nur ein mod mit 5x4 Homescreen und 5x6 drawer installiert und das Android weather widget behalten).
Laut where is my droid Power, ist es auch keine installierte App, die am Akku saugt.

Und gestern habe ich die wanam Rom geupdated, weil ich dachte das es am System liegt aber auch damit ist keine Änderung eingetreten.

Ich habe auch schon den Cache gelöscht, die permissions gefixed und den Akku 3 Stunden raus genommen. Am Akku liegt es auch nicht, weil ein anderer Akku das gleiche Phänomen zeigt. Und greenify habe ich auch installiert und alles mögliche gehiddet (außer abalo, eset und whatsapp)


Welche Charts braucht ihr von better battery stats um mir zu helfen?

Partial wakelocks, Alarms (geht nur mit root)
 
  • Danke
Reaktionen: chriiS
So bei mir hat sich die sache nun erledigt. root+ cpu tuner und schon habe ich am abend nach 12 stunden noch 60% damit kann ich leben.
 
iamnotkurtcobain schrieb:
Partial wakelocks, Alarms (geht nur mit root)

Alles klar, Danke.
Ich werde dann morgen abend gegen 18:00 Uhr die Screenshots Posten. Denn heute hatte ich das Smartphone öfters im recovery und längere Zeit aus zum laden.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Barricade schrieb:
Hallo zusammen

Wollte jetzt auch mal berichten wies bei meinem S4 aussieht. Also ich muss sagen ich bin voll zufrieden mit der Akku leistung. Nutze seit über einer woche die Pre-Rooted MF8 superslim und habe wie ich finde gute werte erreicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Wie schaffst du es so wenig Wakelocks zu haben? :(
 
Habe wie gesagt die Pre Rooted MF8 am laufen gehabt. Danach Full wipe im

recovery. Danach noch das TrulyClean Script 1.6 Hardcore mit dem Root

Explorer noch die nutzlosen apps entfernt die im script nicht enthalten waren

und mit greenify alle apps die möglich waren ausser whatsapp in den

ruhezustand versetzt. Das wars eigentlich im großen und ganzen.

mfg
 
iwie stört mich der verbrauch bzw entäuscht mich doch...

also 18stunden ist das handy , nur mit Wlan ununterbrochen drinne

facebook,instagram,whatsapp und defense zone für 10min gespielt
von 100% bis jetzt 1% ( 18stunden ) 4std 55min also sagen wir mal 5std display on time...was sagt ihr

normal ,gut oder schlecht !?

edit ( hab im laufe des tages noch das stabilierungsupdate drauf gespielt)
 
Zuletzt bearbeitet:
misterking86 schrieb:
iwie stört mich der verbrauch bzw entäuscht mich doch...

also 18stunden ist das handy , nur mit Wlan ununterbrochen drinne

facebook,instagram,whatsapp und defense zone für 10min gespielt
von 100% bis jetzt 1% ( 18stunden ) 4std 55min also sagen wir mal 5std display on time...was sagt ihr

normal ,gut oder schlecht !?

edit ( hab im laufe des tages noch das stabilierungsupdate drauf gespielt)

Hört sich doch gut an. 18 Stunden und fast 5 Stunden screen on sind gut.
 
Nicht schlecht ;)
Cm rockt mitm ktoonz kernel.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374535142852.jpg
    uploadfromtaptalk1374535142852.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 366
  • uploadfromtaptalk1374535150905.jpg
    uploadfromtaptalk1374535150905.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 360
Hi! Bin mit der akkuleistung noch nicht so ganz zufrieden und beobachte daher den Akku - insbesondere weil er in seiner ersten Nacht 37% (!) verloren hat und das Gerät dadurch ausgegangen ist.

Habe nun beobachtet, dass die Ladung zwischendurch wieder angestiegen ist, obwohl ich ihn nicht geladen habe. (Siehe Bild) Hat jemand schon mal ähnliches erlebt bzw. eine Erklärung dafür?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374535458759.jpg
    uploadfromtaptalk1374535458759.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 313
Ups, Bild nicht richtig angehängt, sorry...

Edit: Hat wohl doch geklappt. Kriege aber diesen Beitrag mit der Android-Hilfe-App irgendwie nicht gelöscht... :confused:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374535914001.jpg
    uploadfromtaptalk1374535914001.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Bin mit der Akku Leistung jetzt wieder ziemlich zufrieden, aber es gibt glaub ich noch verbesserungsbedarf.
Zum Beispiel hatte ich rund 3h das Display an, aber rund 4h war das Handy awake.
Sind 6,6% pro Stunde okay, wenn ich gespielt und YouTube Videos geguckt habe?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374536719051.jpg
    uploadfromtaptalk1374536719051.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 323
  • uploadfromtaptalk1374536735827.jpg
    uploadfromtaptalk1374536735827.jpg
    118 KB · Aufrufe: 335
  • uploadfromtaptalk1374536750878.jpg
    uploadfromtaptalk1374536750878.jpg
    120 KB · Aufrufe: 340
Finde das der Akku durch Spiele (spiele Jurassic Park und Dorfleben Küste) doch ziemlich stark beansprucht wird und doch ziemlich schnell die Prozente flöten gehen obwohl ich den Energiesparmodus aktiviert habe.
Daher denke ich ist das ganz normal die 6,6% bei dir.

Habe mal BBS bei mir über Nacht laufen lassen wegen den durchschnittl. Verbrauch.
Findet ihr 0,6% je Stunde in der Nacht okay? WLAN etc. alles aus.
Datei ist angehängt.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-07-23_062257447.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 212
Hallo ,

ich lese in einigen Antworten, dass trotz deaktivierten GPS Toggle GPS im Hintergrund weiter läuft, zu erkennen am GPS-Balken in den Akkuverbrauchsübersicht. Nun ein Neustart deaktiviert dauerhaft GPS, bis zum nächsten GPS-Start durch mich. Zumal findet, wenn ich GPS bewusst einschalte, sehr schlecht Satelliten.
Auch ich habe dieses Problem, trotz aufspielen des gestrigen Updates.

Nun deaktiviere ich in den Einstellungen die Standortdienste, und schwupp die wupp verhält sich GPS wieder wie es sein soll.

Dieses merkwürdige und Akkubelastende Verhalten ist erst seit kurzem so. Ich meine mit dem vorletzten DBT-Update MFA

Gibt’s da irgendeine Bugfix, da ich eigentlich auch gerne weiterhin die Standortdienste nutzen möchte.
Michael
 
Sorry, musste heute etwas länger arbeiten.
Aber hier sind die Screenshots.
Bei Alarms ist nichts.
Aber kann mir jemand sagen wie ich das GTalk wegbekomme?


PS: ich muss vllt. Da zu sagen das es heute wieder besser war, nachdem ich Google+ und Google Search deaktiviert habe. So sind auch über Nacht (10 Stunden) nur 3% verschwunden. Aber vllt. Seht ihr ja noch was, das Stört.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374601193731.jpg
    uploadfromtaptalk1374601193731.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 334
  • uploadfromtaptalk1374601226227.jpg
    uploadfromtaptalk1374601226227.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 359
  • uploadfromtaptalk1374601451386.jpg
    uploadfromtaptalk1374601451386.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 369
Hallo alle zusammen ;), ich habe mir vor ca. 1 Monat das Samung s4 gekauft. Anfangs alles super, Akku hält lange, Super Display, LTE usw. Allerdings stürtzt mein Handy in letzter Zeit öffters ab. Und beim Wiederhochfahren ist der Akku leer, obwohl er davor noch 67% hatte. Und nach wiederholtem Hochfahren hat er doch wieder 67%:confused2:. Ist es der Akku oder ist es das Handy?
Hat einer von euch auch die gleichen Probleme? oder Tipps?

Vielen Dank

F. Fi.
 
Probier mal wiederherzustellen vielleicht funktioniert dann wieder alles :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen.
Da ich mit dem SGS4 und der vorinstallierten Dropbox App 50GB für zwei Jahre gratis bekomme, will ich diese Möglichkeit gerne nutzen.
Ich habe mir ein Konto erstellt, und Dropbox auf meinem Rechner, und auch auf meinem Phone verifiziert.
Habe dann am SGS4 auch den Foto folder so eingestellt, dass die Fotos gesyncht werden, den automatischen upload habe ich allerdings ausgestellt...
Soweit so gut. Funktioniert alles.
Nur ist mir aufgefallen, dass seither im Akkuverbrauch Android System etwas weiter oben ist...
Bildschirm 61%
Internet10%
Android System 9%
Vorher war dass imma weiter unten...
Der Akku geht gefühlt etwas schneller in die Knie...
Jetzt meine Frage:
Hat einer Erfahrungen mit Dropbox am sgs4.
Habe da schon einiges gefunden, aber nix sgs4 spezifisches...

Und noch eine Frage:
Die Fotos die auf der Drop box sind, kann ich ja am Handy im Foto Folder anzeigen lassen.
Werden die gepuffert? BZW belegt das am Handy Speicher? Der Speicher "Andere Daten" ist etwas voller geworden...
Ich habe eingestellt dass nur im Wlan gesyncht wird...
Braucht der synch generell viel Akku?
Wie kann ich am besten herausfinden wieviel Akku was Braucht?

Danke für Eure Hilfe
 
Also wenn du rausfinden willst welcher Prozess genau wieviel Akku verbraucht und wie oft dein Handy aus dem Standby "geweckt" wird um was zu synchronisieren kann ich dir BetterBatteryStats empfehlen.
Klar wird da etwas mehr synchronisiert...du hast schließlich ein Account mehr im S4 das aktuell gehalten werden muss. Der Verbrauch sollte sich aber nach kurzem etwas bessern weil das Gerät am Anfang alle Bilder etc. syncen muss und später nur noch die geänderte Datei. (Vor allem bei 50GB Dropbox kann da echt was zusammen kommen :smile:) Schau einfach wie sich das so nach 2 Tagen verhält und ob sich das einpendelt

Die Bilder aus deiner Dropbox werden gesynct aber nicht in voller Auflösung. Etwas Speicher belegt das trotzdem. Bei mir jedenfalls belegen die Dokumente (PDF, docx etc.) den meisten Speicher. Du kannst übrigens unter Einstellungen ->Konten->Cloud die Synchronisation manuell einstellen.

Persönlich habe ich nach anfänglichem probieren doch den sync in der Galerie deaktiviert und nutze die Dropbox App. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
582
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
957
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten