Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Naja ... wie man es nimmt. Ich halte den Vorschlag einfach nicht für sinnvoll. Wenn ich bestimmte Dateien auf mein Handy kopiere, dann tue ich das sicher nicht ohne Grund. Und dann kann es nicht sein, dass dadurch die Akkulaufzeit in eklatanter Weise beeinträchtigt wird. Die Lösung sollte also nicht sein, die Dateien zu löschen, sondern das Betriebssystem so zu programmieren, dass es damit umgehen kann.

(Dein Lösungsvorschlag hat mich ehrlich gesagt ein bisschen an Steve Jobs erinnert, der über den Antennen-Bug gesagt hat: nicht die Antenne des iPhones ist falsch konstruiert - ihr haltet das iPhone einfach falsch ...)
 
Also ich weiß nicht, ob ich das Fast dormacy derartig am akku saugen kann.

Ne Frage wieso frisst der Audio out 2 soviel akku bzw. Zeit obwohl das Handy auf lautlos ist. Das einzige was Aktiv ist, ist mein Wecker und der klingelt keine 30min.

Witzig ist, dass mir GSam mehr Display on Zeit anzeigt wie die Awakezeit...

Gesendet von meinem Galaxy S4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373996513632.jpg
    uploadfromtaptalk1373996513632.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 376
  • uploadfromtaptalk1373996525320.jpg
    uploadfromtaptalk1373996525320.jpg
    161 KB · Aufrufe: 402
  • uploadfromtaptalk1373996537026.jpg
    uploadfromtaptalk1373996537026.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 362
  • uploadfromtaptalk1373996593816.jpg
    uploadfromtaptalk1373996593816.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 340
Hi. Ich habe das Handy gestern Abend voll geladen (100%, grüne LED) und heute Früh nach ca 5h sind 13% Akku weg. Ist das Ok? Für 5h nichts machen?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374040420019.jpg
    uploadfromtaptalk1374040420019.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 323
  • uploadfromtaptalk1374040654059.jpg
    uploadfromtaptalk1374040654059.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 321
  • uploadfromtaptalk1374040691280.jpg
    uploadfromtaptalk1374040691280.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 297
@focus

Dein Maps/Location Service ist schuld an diesen wakeups bzw. an diesem Akku Verlust.
 
Ok. Muss ich da den Google Maps Dienst beenden oder ist das eventuell eine Einstellungssache? Sucht das Handy die Nacht lang meine Position? Oder was ist da los?
 
Focus263 schrieb:
Ok. Muss ich da den Google Maps Dienst beenden oder ist das eventuell eine Einstellungssache? Sucht das Handy die Nacht lang meine Position? Oder was ist da los?

Google Now aktiviert? Oder location service in maps? Lad dir greenify runter, wandle maps in eine user app um (falls maps vorinstalliert ist) und greenify die app :)
 
Wie wandelt man Maps in eine User App um? :o
 
mit Titanium Backup (das setzt allerdings Root voraus)
 
Du musst da nicht groß was umwandeln. Einfach die Einstellungen suchen und die Dienste abschalten. Schsu einfach mal in Ruhe alle Einstellmöglichkeiten an. Lernstvdsbei gleich das Hsndy besser kennen.
 
Mein S4 ist gerootet.
Ich will Maps nicht ganz deaktiveren, sondern nur greenyfien, damit es im Hintergrund kein Akku saugt, ich es aber trotzdem nutzen kann bei Bedarf. Da es eine Systemapp ist, kann ich sie aber nicht greenyfien. Also wie oder wo in eine Userapp umwandeln?

Edit: Hat sich erledigt, habe die Einstellung in TB gefunden.
 
Hat keiner die Probleme mit AudioOut2?
 
Hab auch immer AudioOut2 ganz oben stehen, dürfte aber kein Problem damit geben...
Du hast aber, wie ich sehe keinen Grund zur Beschwerde. 1Tag 16 Std. und ein DisplayOn von 3 Std. 29 min. Solch einen Wert hatte ich schon sehr lange nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: hansomatic_32
Patrick_20 schrieb:
Mein S4 ist gerootet.
Ich will Maps nicht ganz deaktiveren, sondern nur greenyfien, damit es im Hintergrund kein Akku saugt, ich es aber trotzdem nutzen kann bei Bedarf. Da es eine Systemapp ist, kann ich sie aber nicht greenyfien. Also wie oder wo in eine Userapp umwandeln?

Edit: Hat sich erledigt, habe die Einstellung in TB gefunden.
Könntest du bitte erklären, was du genau gemacht hast?
 
Was mir auffällt. Habt ihr seit dem letzteb whatsapp update so einen sync Akkufresser? Bei der letzten Aufladung war der wakelock über ner 1h.

Hab die Stockrom aufm S4 drauf. Hab auch schon das Handy neugestartet ohne erfolg.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374140916435.jpg
    uploadfromtaptalk1374140916435.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 365
Hey zusammen,

ich bin gerade total entsetzt auf was für großartige Laufzeiten ihr kommt?!

Ich hab mein Handy heute quasi kaum benutzt und nur noch 30% akku... Und bin total irritiert?!

EDIT
Der starke Verlust im letzten Teil ist das Nandroid-Backup xD
Wollte eigentlich ein anderes ROM und nen anderen Kernel rauf flashen, aber bin mir noch nicht sicher welches/welchen ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-18-14-41-43.png
    Screenshot_2013-07-18-14-41-43.png
    63,9 KB · Aufrufe: 356
  • Screenshot_2013-07-18-14-41-51.png
    Screenshot_2013-07-18-14-41-51.png
    31 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tiga

Da wunderst du dich? Du hast den ganzen Tag GPS an und das Auge Symbol zeigt das du Smart Stay auch an hast. Außerdem sieht man jede Menge Wakelocks. Somit ist der Verbrauch dann völlig normal....

Cheers
Ollborg
 
ollborg schrieb:
Da wunderst du dich? Du hast den ganzen Tag GPS an und das Auge Symbol zeigt das du Smart Stay auch an hast. Außerdem sieht man jede Menge Wakelocks. Somit ist der Verbrauch dann völlig normal....

Komisch, so habe ich das mit dem GPS Signal auch gedeutet, weil die Linie ausgefüllt ist...aber laut dem Toggle in der Notificationbar ist es aus gewesen...Hab ich nämlich auch als erstes geguckt...

Und was ist das mit dem Auge? ^^:confused:

Ich hab auf jeden Fall mal alles mit Auge deaktiviert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse aber ich empfehle dir mal die Bedienungsanleitung anzuschauen. Kannste hier runterladen:

Samsung Galaxy S4 Bedienungsanleitung / Handbuch - Handy-Downloads

Schau dir mal Smart Stay und Gestensteuerung an, sowie GPS Nutzung.
Es wurde hier im Forum alles schon so oft geschrieben. Deswegen verweise ich dich auf das Handbuch. Du entdeckst dort bestimmt auch noch jede Menge für dich interessante Dinge, welche dir einen Nutzen bringen.
 
ollborg schrieb:
Sei mir nicht böse aber ich empfehle dir mal die Bedienungsanleitung anzuschauen. Kannste hier runterladen:

Samsung Galaxy S4 Bedienungsanleitung / Handbuch - Handy-Downloads

Schau dir mal Smart Stay und Gestensteuerung an, sowie GPS Nutzung.
Es wurde hier im Forum alles schon so oft geschrieben. Deswegen verweise ich dich auf das Handbuch. Du entdeckst dort bestimmt auch noch jede Menge für dich interessante Dinge, welche dir einen Nutzen bringen.


Beim Ausschalten erschließt sich einem ja schon, dass das die ganzen Eye-Tracking-Funktionen sind...
Aber vlt. werde ich tatsächlich mal einen Blick ins Handbuch.

Nur GPS verstehe ich nach wie vor nicht. Quick launch toggle sowie die Option im Menü, beide deaktiviert...

Muss ich morgen noch mal beobachten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
581
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
956
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten