Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Das waren alles Dinge die ich vor dem Update schon eingeschaltet hatte und die Laufzeit war damit sehr gut.
 
Vielleicht andere Einstellungen....
 
ja vielleicht. Aber welche? Ich glaube es liegt an der SW Version.
 
Software.
 
Bei mir was zB. Facebook oder bei Maps der Standort von Latitude... kann sein, muss aber nicht sein das daran liegt...
 
zuverlaessig99 schrieb:
Und wie lange lief das s4 insgesamt?

19 h

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Ich hab wie gesagt auch was Problem was viele hier schildern. Anfangs super Laufzeit und jetzt mit ach und Krach ein tag
 
Ich habe seit einer Woche das Problem, dass der Akku ohne großartige Nutzung des Handys leer wird, z.B. über Nacht.

Heute ist mir aufgefallen, dass lt. Anzeige in den Einstellungen der Hauptakkufresser "Medien" ist (siehe Screenshot). Das Symbol ist von der Download-App?!

Hat einer eine Lösung?

Ich hab hier gesucht, aber da werden nur Probleme mit dem Medienserver genannt und das ist wohl was anderes.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-15-15-43-22_resized.jpg
    Screenshot_2013-07-15-15-43-22_resized.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 505
Hallo!

Nein, das dürfte genau das sein, du kannst dich mit den Lösungsvorschlägen dort befassen.

LG Domi
 
Hallo,

ich habe seit 1 Woche das Problem das ich über Nacht (5-6H) 40-50% Akku verliere.

Laut der Anzeige von Andriod um zu sehen was den Akku verbraucht ist die Anzeige mit 60% daran schuld. Habt ihr dafür eine Lösung?

Als ich das Handy neu hatte, konnte ich es ca 28H nutzen und habe sehr viel mit dem neuen Telefon rumgespielt. Jetzt benutze ich es deutlich weniger und es halt max 8 Stunden.

Ich habe mir zur Überwachung auch nochmal die App Battery Stats Plus installiert und auch da wird das Display mit 60% als Energyfresser angezeigt.
Wenn das Handy voll geladen ist zeigt mir die App auch an das ich mit der Akku Ladung zirka 10h auskomme, meist ist aber schon nach 8h schluss.

Könnt ihr mir Helfen :sad:
 
Nun das lässt sich pauschal schwer sagen. Da muss man schon wissen was BBS so anzeigt. Das Display sollt über nacht ja nicht der größte Verbraucher sein. Es sei denn es geht nicht aus. Aber 40% in 6 Stunden ist schon heftig. Irgendwas installiert oder verändert ? Handy einfach mal neu gestartet ?
 
Das Handy habe ich schon neu gestartet. Ich habe auch mal alle Apps deinstalliert die nicht von Anfang an drauf waren. Aber es hat nix gebracht
 
Kann natürlich auch ein Defekt des accus sein. Stell doch mal die wakelooks ein aus BBS
 
Was sind die wakelooks aus bbs? Kannst du mir das bitte genauer erklären?
 
App BetterBatteryStats. Accu voll aufladen und am Morgen davon einen Screenshot machen und hier einstellen. Wie ein Screenshot gemacht wird weist du ? Mitvder Handkannte von rechts nach links über das Display wischen.
a9y8yjed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah Ok, danke. Ich werde das heute Abend mal machen. Danke

Edit: gibt es davon auch eine kostenlose Version? Ich habe keine Kreditkarte und kann im Play Store nichts kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ins Forum der xdas und such da nach BetterBatteryStats. Da findest du die kostenlose Version zum Download.
 
Ok, danke :)
 
Yakima schrieb:
Ich habe seit einer Woche das Problem, dass der Akku ohne großartige Nutzung des Handys leer wird, z.B. über Nacht.

Heute ist mir aufgefallen, dass lt. Anzeige in den Einstellungen der Hauptakkufresser "Medien" ist (siehe Screenshot). Das Symbol ist von der Download-App?!

Hat einer eine Lösung?

Ich hab hier gesucht, aber da werden nur Probleme mit dem Medienserver genannt und das ist wohl was anderes.

Irgendeine datei auf der SD Karte lasst sich nicht identifizieren. Und der Medienscanner sucht sich zu tode. Daher der hohe Akkuverbrauch. Einfach die letzten daten die du auf die SD karte gespeichter hast löschen.
 
*LOL* Wie geil! :D Einfach die letzten Dateien löschen ... herrlich!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
581
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
954
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten