Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
6,0% / h :blink:

ah Ok, LTE zieht natürlich mächtig am Akku!
 
  • Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Auch als ich LTE aus hatte war es so. 6% / h ist schon hart
 
MrSpiceGuy schrieb:
@ Olley:

Ist dein S4 gerootet?
Wenn ja installier Greenify und füge Maps hinzu, dann läuft das nicht mehr im Hindergrund und du kannst Standorte aktiviert lassen :)

SystemApps können nicht greenified werden sagt der mir. Hab dann mit Titanium ne Benutzeranwendung aus Maps gemacht und dann gings ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Stimmt normal geht nicht. Hat das umwandeln irgendwelche nebenwirkungen ? Bei samsung weiss man nie. Alles sehr empfindlich :D
 
mal ganz doof gefragt ...

wo genau stelle ich standorte für google aus ?!

reicht es, wenn man einfach gps deaktiviert hat ?! Wenn ja.... wie kann es sein, dass heute in 6 Stunden über nacht 13% nicht gereicht haben und das handy mal wieder aus ist ?!
 
Systemeinstellungen-Optionen-Standortdienste
 
Hab jetzt auch mal "Maps" greenified.
Trotz dass ich es mit App Quarantine eingefroren hatte,hat mir Wakelock Detector von heut Nacht so ca 100 Wakelocks von Maps gezeigt.Hat nicht wirklich viel Akku verbraucht,aber das soll ja so eigentlich nicht sein :D
Mal schauen wie das nun ist.
 
Moin,
hatte ich hier schon mal gepostet:
ich hatte bei den Google Diensten astronomische ca 80-90 %. Alle Maßnahmen haben nicht geholfen, den Prozentsatz deutlich zu senken.
Blieb nur eines: Wipe und alles neu einrichten (ohne Backup, weil der Fehler ja dann nicht verschwunden wäre).
Resultat: Google Dienste um/unter 2 %
 
Werde ich wohl auch machen müssen
 
Nachdem ich gestern mal komtplett die Standortdienste deaktiviert habe .... siehe da ...


Nach 22:15 Stunden noch 43% Akku übrig ...

Über nacht .... 23:00 - 7:00 hat das Ding nur 5% verwurstet .....
 
presseonkel schrieb:
Moin,
hatte ich hier schon mal gepostet:
ich hatte bei den Google Diensten astronomische ca 80-90 %. Alle Maßnahmen haben nicht geholfen, den Prozentsatz deutlich zu senken.
Blieb nur eines: Wipe und alles neu einrichten (ohne Backup, weil der Fehler ja dann nicht verschwunden wäre).
Resultat: Google Dienste um/unter 2 %

bringt aber auf dauer auch nichts , hatte schon 3 mal gewiped und FW mit odin komplett neu geflasht nach ner zeit ging es wieder von vorne los, Standorte aus machen ist hier die einzige lösung. und es hilft, solange man nicht naviegieren muss braucht es ja auch nicht an sein.
 
Eine kurze Frage zwischendurch: Wie viele Ladegänge braucht ein Akku normalerweise, bis er seine volle Kapazität erreicht hat?
Habe seit heute Morgen mein neues S4 im Einsatz und es schluckt momentan mehr als mein altes S2 (und das wollte viel).
Auch reicht die USB Spannung nicht aus den Akku zu laden oder auf einer Prozentstufe zu halten.
Trotz USB Spannung sinkt der Akku.
 
Man sagt etwa 10-15 komplettladungen.

Aber so wie sich das bei dir anhört ist da was kaputt.

Was meinst du mit "USB-Lade". Das original Ladegerät mit 2A/5V?
oder ein "normales" USB Kabel das Am PC oder an einem schwächeren Ladegerät hängt.

Wenn mein S4 am PC hängt und ich den Screen anhabe, schluckt es auch mehr als es lädt, weil es nur einen Ladestrom von etwa 300mA bekommt.
Beim original Ladekabel sind es 1900mA.

Poste mal wieder die üblichen screens von Akkulaufzeit, Screen On, und Offene Dienste.
Bestimmt ist wieder Maps o. Google Dienste der Hauptakkufresser.

Dann gilt dasselbe auch für dich: Standorte deaktivieren
 
Mit USB Ladekabel meine ich das originale USB Verbindungskabel, welches gerade an einem Laptop hängt.

Hier die Screenshots:

https://www.dropbox.com/s/297yrrd95dwhly8/Screenshot_2013-07-10-11-44-18.png

https://www.dropbox.com/s/5i2y2ekfo9a1np0/Screenshot_2013-07-10-11-44-25.png

https://www.dropbox.com/s/9oh9rlyno9q3jc8/Screenshot_2013-07-10-11-44-48.png

https://www.dropbox.com/s/7kzerqtilhkigbn/Screenshot_2013-07-10-11-44-07.png
Screenshot_2013-07-10-11-44-18.png
 
Es gibt da ne App Galaxy Charging.
Mit der kann man grob seinen Ladestrom einsehen.
(Nur unter 60% Akkustand sind die maximalen werte einzusehen)

Sieht nämlich alles Ok aus.
Es ist logisch das Spiele Wie "Simpsons Tapped Out" oder "2020: My Country" richtig schön am Akku ziehen.

Was ich aber noch sehe:
1) Du hast GPS an (wenn du es nicht brauchst kannst das ausschalten)
2) Sehr viele Wakelocks (vermutlich FB) - eventuell mal BBS installieren wenn du dem näher auf den Zahn fühlen willst
 
Galaxy Charging hat leider noch keinen Support für das Galaxy S4. Ist zumindest im Play Store in der Beschreibung nicht aufgeführt...

Cheers
Ollborg
 
ollborg schrieb:
Galaxy Charging hat leider noch keinen Support für das Galaxy S4. Ist zumindest im Play Store in der Beschreibung nicht aufgeführt...

Cheers
Ollborg

Funktionieren tuts trotzdem ;)

Gibt auch andere Programme, war ja nur ein Beispiel
 
Bei mir hat sich es mittlerweile auch verbessert. Hatte vorher ca. immer 4 Std. allein schon Android OS. Bei mir hat geholfen, bei den Google einstellungen selber bei Standort und dann Standortzugriff auszuschalten.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373460642304.jpg
    uploadfromtaptalk1373460642304.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 494
  • uploadfromtaptalk1373460652550.jpg
    uploadfromtaptalk1373460652550.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 508
Hallo,

Als mein Gerät neu war kam ich mit dem Akku 2 tage hin. Seit kurzem aber kann ich förmlich zuschauen wie der Akku runter tickt. Kann da was kaputt sein?

Anbei meine akkustats.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373488684820.jpg
    uploadfromtaptalk1373488684820.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 407
Ich bin zufrieden

a2e3ynys.jpg

5a4y4e5u.jpg

hejubypa.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
953
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten