Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Hallo zusammen,

ich hatte ja letztens das Problem, dass mein S4 sich nicht mehr einschalten lies. Das Problem hat sich dann erledigt, in dem ich es nochmal eine Nacht geladen habe, ging dann zwar nur bis 50% hoch, aber immerhin.

Jetzt hab ich wieder das Problem, dass mein Akku nicht lädt.
was tun?
Ich muss dazu sagen, dass ich ein Absoluter Android Neuling bin.
Liegt es am Akku, oder ist es ein Software-Fehler?

Zur Info:
Handy Akku ist leer und reagiert wieder auf nichts.

Muss ich es einschicken oder reicht ein neuer Akku um das Problem zu beheben?
 
Eh einschicken... Wozu das Risiko eingehe, hast schließlich ne tonne Geld dafür hingelegt und kannst ein Gerät erwarten, dass normal lädt...
 
Einschicken.
 
Na dann werd ich das wohl leider machen müssen :/

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

Muss ich mein Handy dann direkt zu samsung schicken?
Ich hab es bei Amazon gekauft über nen anderen Verkäufer.
Muss ich es dann an den schicken oder an an Samsung?
 
Über Amazon bzw. den Verkäufer abwickeln. Falls noch nicht älter wie 14 Tage, würde ich Widerruf machen.
 
Kannst du selber aussuchen wie du es machen willst, aber ich würds direkt über Samsung machen, spart nur Zeit, da du Zwischenstationen vermeidest.
 

Anhänge

  • ueberischt.png
    ueberischt.png
    62,7 KB · Aufrufe: 631
  • verlauf.png
    verlauf.png
    31,7 KB · Aufrufe: 558
  • schirm.png
    schirm.png
    35 KB · Aufrufe: 582
  • bplus.png
    bplus.png
    33,9 KB · Aufrufe: 533
  • akkus.jpg
    akkus.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht...
Da komm ich nicht ganz hin))
ydytame3.jpg
 
Echt gute Zeiten. Das ist mein neuester Wert seitdem ich die FB App runtergeschmissen hab.

Gesendet von meinem Galaxy S4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372856883063.jpg
    uploadfromtaptalk1372856883063.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 431
Sash2201 schrieb:

Ich würde ja sagen ein Video ist jetzt nicht der entgültige Beweis, dass du nicht gefaked hast.
Ich wills jetzt auch nicht schlecht machen, aber mit root ist das ändern der Laufzeiten für jemand der sich etwas auskennt kein Problem und die einfachste Variante wäre natürlich: schwarzes Bild runterladen, in der Galerie öffnen und Bildschirmtimeout auf unendlich stellen (oder 10 min sind glaub max). Mit dem Trick sind locker 15h Screen On Zeit drin. Das aber 5 Tage am Stück zu machen erfordert viel Ausdauer :D

Aber ich sags mal so: Ich glaube echt nicht, dass du uns hier verarschen willst ich mein was würde es dir auch bringen?
Das Problem das ich gerade habe ist, dass die Laufzeiten so utopisch sind dass mein Verstand sagt: "Das kann auf keinen Fall stimmen!"

Naja anderes Thema: Ich werd mir, sobald root für Android 4.3 rauskommt (soll laut Chainfire heute sein) mal die 4.3 draufklatschen und schauen was da der Akku so macht.
 
Hat 4.3 nicht noch viele Bugs und soll gerade Akkumäßig sehr sehr bescheiden sein?
 
Das will ich mal testen ;)
 
Bei mir ist noch die originale fw drauf))
 
greks schrieb:
Das Testen kannste dir wohl sparen :D

Android 4.3 Core Bug - xda-developers

Soll aber laut einem User in dem Thread bald mit einem neuen Kernel behoben sein.

OH :D

Na OK, dann warte ich mal noch ein paar Tage ab ;)

Danke dir

EDIT: [OT]Habe die Superdroid v1 drauf. root von chainfire hat noch ein Problem mit TB, aber der Akkuverbrauch kann sich sehen lassen, wenn der Tag heute vorbei ist poste ich mal Screens. Kein Drain, Kerne laufen alle sanft und mit Antutu Benchmark bin ich auf 26200 Punkte gekommen. Vorallem die GPU scheint unter 4.3 leistungsfähiger geworden zu sein.[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-04-14-25-09.png
    Screenshot_2013-07-04-14-25-09.png
    55,4 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2013-07-04-14-25-15.png
    Screenshot_2013-07-04-14-25-15.png
    29,3 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... klingt irgendwie schwach für 5200 mAh. Komme mit dem Standard Akku auf knappe 6 std Display Zeit und knappe 2 Tage Standby Zeit.
 
Mit dem org. Samsung Akku hab ich nie mehr als 4 Std. Display AN Zeit bei 100% Helligkeit erreicht.

Habe auch noch kein anderen gesehen der deutlich drüber ist.
 
Zieht bei euch eigentlich Facebook (alles deaktiviert) und WhatsApp viel Akku?
 
WA taucht bei mir in keiner Statistik auf.
FB besuche ich nur über den Browser. Ist schneller und es werden nicht ungefragt Telefonnummern übertragen und wer weiß sonst noch was alles. Außerdem hat mir FB eindeutig zu viel Rechte und letzeres um deine Frage zu beantworten war/ist FB ein Akkukiller, da es viele Wakelocks hervorruft, weiß allerdings nicht wie das aussieht wenn alles deaktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
952
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten