Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Das kann nicht nur, daß ist so :)
Macht bei mir so rund 25% an der Gesamtlaufzeit aus . LTE ist sehr Stromhungrig.



Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Sash2201 schrieb:
Was genau hab ich denn bitte davon? Kannst mir gerne ne gute Battery stats app verlinken, wo die mAh angezeigt werden. Als ob ich mich daran erfreue, andere Leute wegen ner Akkulaufzeit zu verarschen. Bin kein kleines Kind. Kann auch gerne nen Videobeweis mit dem Akku drinne und den Stats machen.

Wozu? Auch das ist einfach zu faken .
Ist einfach komisch das bei dir der Akku mehr als doppelt so lange hält als bei jedem anderen den ich jeh gesehen habe.

Allein der Standby Verbrauch wären unter 20 mAh/h was unter 0,8% in der Stunde wären.
Das ist nahezu der angegebene Mindestverbrauch vom Hersteller des 600 SOC unter Laborumständen. Also perfekte Werte. Alles noch nachzuvollziehen mit perfekt eingestelltem System.

Ich glaube vieleicht sogar einem mit nem Custom Rom noch 8h oder sogar 9h durchgehende Zeit Display on Time.

Aber wie bei dir dann noch 5h Display on dazu welche auf Minimalhelligkeit schon mal minimum rund 60% des Akku raushauen, willst du uns erzählen du hast nen Standby von 0,3% pro Stunde? Aber nicht mal im Flugzeugmodus.....

In der Praxis dauerhaft unter 1%/h Standby zu kommen ist schon verdammt gut und alles andere als einfach.

Ausserdem sprechen die steigenden verlaufsspitzen auf Bild 2 Bände. Die gibt's nämlich bei nem original Akku nicht...

Sorry, aber ich glaub das schluckt keiner mit ein bisschen Ahnung. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch nur der Ersatzakku, der beim Ladegerät mit dabei war. Hat trotzdem nur 2600mAh wie der originale Akku. Hier hast du nun die Werte vom Originalakku nach über nem Tag ohne deine Hügel. Und was soll ich im Video faken bitte?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-29-18-29-18.png
    Screenshot_2013-06-29-18-29-18.png
    24,8 KB · Aufrufe: 521
  • Screenshot_2013-06-29-18-29-25.png
    Screenshot_2013-06-29-18-29-25.png
    52,8 KB · Aufrufe: 518
  • Screenshot_2013-06-29-18-29-30.png
    Screenshot_2013-06-29-18-29-30.png
    34,9 KB · Aufrufe: 537
Und was willst denn auf dem Video zeigen?
Dann lass ich das halt ne weile mit dem Dicken laufen und setze dann den alten ein wenn er ähnliche Kapazität hat. Kann keiner nachvollziehen wenn der getauscht wurde...

Aber sagt ja leider so auch nichts aus...
Da die Akkuanzeige leider nur schätzt und es nicht linear ist, sagt es so noch nicht viel.

Ehrlich gesagt ist es mir auch Recht egal.
Im Normalverbrauch auf jeden Fall nicht hinzubekommen und ich (wie viele andere wohl auch) glauben das kaum.

Nur meine Meinung, kein Grund zu streiten. Drum klinke ich mich mal aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!

Wichtig ist aber auch, dass dann die Galerie nicht mehr funktioniert. Bei mir jedenfalls nicht. Dafür kann man sich QuickPic (gratis) herunterladen. Ist eh besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-30-17-52-36.png
    Screenshot_2013-06-30-17-52-36.png
    38,1 KB · Aufrufe: 439
  • Screenshot_2013-06-30-17-52-43.png
    Screenshot_2013-06-30-17-52-43.png
    54,1 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_2013-06-30-17-52-56.png
    Screenshot_2013-06-30-17-52-56.png
    51,4 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
PowerManagerService fasst alle Partial Wakelocks zusammen. Die restlichen 3 sind auch alle notwendig und lassen sich nicht abschalten. Sieht alles ok bei dir aus.

edit:

Fast_Dormancy lässt sich theoretisch abschalten bzw verzögern, ist aber überhaupt nicht empfehlenswert, da im Endeffekt ohne Fast_Dormancy noch mehr Akku verbraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gajel
Alles klar. Bin auch soweit fast zufrieden mit meinem akku. Ich glaube das letzte problem ist mein (sehr) schlechter wlan empfang. Habe immer noch gerade so wlan (sieht man auch auf den screens) mit dem s4 und oft auch komplette abbrüche zum wlan. Ich denke das zieht auch am akku. Daher mus wohl ein accesspoint her.

Und der kernel selber (msms_hsic_host) liegt auch noch im rahmen?
 
Hallo zusammen :)
Euer Forum hat mir schon oft geholfen wenn ich fragen zu Android hatte und jetzt wollte ich mich auch mal direkt anmelden!

Ich weiß nicht wie das in diesem Thread läuft, deswegen poste ich einfach mal mein Problem!
Habe JuiceDefender Ultimate installiert weil mir die Akkulaufzeit zu kurz erschien. Dann mit Battary Stats ein bisschen rum gesucht mit dem Ergebnis, dass uTrack bei mir immer so ca. 11% Akku verbaucht (der Bildschirm 64%), gefolgt von Android OS mit 4%.
Die Android interne Akku-Übersichts-Karte verrät dagegen folgendes:
Bildschirm 57%
Android-System 10%
Google-Dienste 10%
Jetzt sind noch 13% über und folgende Daten aus Battery Stats zu erfassen:
7 4/6 Stunden ohne Aufladung
3 1/2 Stunden Screen-On
2 1/4 Stunden Wifi-On
1 Stunde GPS aktiv mit (Blitzer.de Plus)
2 1/2 Stunden Sensor-Nutzung von uTrack
13 Minuten von Google Maps
--> hätte gerne Screenshots hoch-geladen, leider hab ich gerade ein Problem mit meinem PC weshalb ich Alles schriftlich übertragen hab!

Mir kommen dabei ein paar Dinge komisch vor:
1. Subjektiv erscheint mir die Akkulaufzeit etwas zu kurz
2. Habe ich keine Ahnung warum uTrack 10% braucht und 2 1/2 Stunden lang Sensoren benutzt!?
3. Was könnte man ändern oder versuchen um die Akkulaufzeit (in Anbetracht meiner Angaben) zu verlängern?

Vielen Dank im Voraus!!

Grüße aus Dortmund:thumbup:
 
Also ich finde deine Akkulaufzeit in Ordnung. Fast 4h Display on mit eingeschaltetem WIFi und GPS-Nutzung. Außerdem die Samsung Handy-Ortung (das ist soweit ich weiß dieses uTrack) aktiv... für mich passt das so.
 
Wie lässt sich die Handy Ortung denn deaktivieren ?
 
weiß nicht, ob das 100%ig hier passt, aber ich frag mal..

mein S4 schaltet beim aufladen bei 100% Ladezustand das Display an.. wie kann ich das ausmachen?
 
Ja und?Des geht doch gleich wieder aus!
 
während dem Laden einfach das Display nach unten :p
 
Anderes Handy kaufen
 
Cm und ktoonz kernel. Bitte 10% Akku weg (kurz am laptop hängen gehabt)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372792619651.jpg
    uploadfromtaptalk1372792619651.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 401
iamnotkurtcobain schrieb:
Cm und ktoonz kernel. Bitte 10% Akku weg (kurz am laptop hängen gehabt)

Sagt nichts aus wenn man nicht sieht wielange du im Standby warst und wovon die anderen 24% Akku verbraucht wurden
 
rivalxstorm schrieb:
Sagt nichts aus wenn man nicht sieht wielange du im Standby warst und wovon die anderen 24% Akku verbraucht wurden

Ich finde dass das gut ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372793998199.jpg
    uploadfromtaptalk1372793998199.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 449
Du hast den Akku 2 mal aufgeladen und definitiv mehr als 10%, daher sind beide Screenshot irrelevant und die Werte sagen rein garnichts aus.
 
das stimmt, warum diese akku-wellen nach oben gehen kann nur wegen einer ladung passieren ;)
 
Laut seiner Beschreibung hat er es ja "kurz" am Laptop gehabt.

2 mal hat er es aber anscheinend dran gehabt und auch mehr als 10%
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
581
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
954
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten