Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Da ging es um die BatteryGuru App für Snapdragonprozessoren. Im Lernprozess lernt er, wo du welches Wlan benutzt und merkt sich das mit Hilfe des Standortes, um dich in der Nähe immer automatisch einzuklinken. Und es lernt auch wann welche App Hintergrunddaten verbrauchen darf und wann nicht, je nach Nutzverhalten. Oder nur beim jeweiligen öffnen der App. Aber wie schon geschrieben, finde ich es halt schade das man für diese App ständig die Standorte aktiviert haben muss. Ohne dem, würde sie noch viel mehr Akku einsparen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: frostixxl
Nehmt doch Wi-Fi Matic. Das ist sehr gut und bestimmt den Standort űber Funkmasten. Kann also alles aus :)
 
greks schrieb:
Google Talk hat wieder viele Wakeups, aber ka obs daran liegt...

Wie kann ich Google Talk denn ganz wegbekommen?
 
bvbsoccer schrieb:
Display on gerade mal 55min
Seht ihr da was?

hast im Bild leider "Deep Sleep" abgeschnitten, geht er in den Deep Sleep?

Wenn ja dann ist der Akku im Arsch. Um es ganz deutlich zu sagen^^
 
Deep Sleep 85%.
Kann doch nicht sein, dass der Akku kaputt ist
 
Gestern mal im Büro getestet (LTE, WLAN & GPS aus; HSDPA an): 12:00 Uhr - Akku 100% ... 17:00 Uhr - Akku 90%
In der Zeit dazwischen habe ich nur ein paar mal ganz kurz Whatsapp genutzt ... insgesamt definitiv keine 5 Minuten lang.

Deckt sich das mit euren Erfahrungen?
 
@ bvbsoccer
Wie lange war er denn im DS bzw. auf Standby?

Die Wakelocks bekommst du wie schonmal erwähnt mit root und adaway (bei chip.de) weg.
Adaway öffnen > Einstellungen > Listen > Schwarze Liste hinzufügen > "mtalk.google.com"

Weg sind die Wakelocks, aber daran liegts nicht
 
Kann ich dir gerade nicht sagen, die Akkulaufzeit betrug aber über 14 Stunden, sowie meistens, aber die Display on Zeit ist immer gering.
 
Bin bisher ganz zufrieden. Akku hat erst drei Ladezyklen hinter sich, weil ich zwei davon habe. Hoffe, dass das noch besser wird.
 

Anhänge

  • uebersicht.png
    uebersicht.png
    48,8 KB · Aufrufe: 427
  • Verlauf.png
    Verlauf.png
    26,2 KB · Aufrufe: 407
  • DPOn.png
    DPOn.png
    33,6 KB · Aufrufe: 432
  • BPlus.png
    BPlus.png
    38,3 KB · Aufrufe: 415
Mit 4 Tagen ein VERDAMMT guter Wert.
;-)
Kann man nicht meckern für nen großen Akku. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sash2201 schrieb:
Bin bisher ganz zufrieden. Akku hat erst drei Ladezyklen hinter sich, weil ich zwei davon habe. Hoffe, dass das noch besser wird.

Du hast doch einen größeren Akku drin!?
Beim Originalen hat man nämlich nicht solche Schwankungen in der Statistik (Bild 2).
Habe den 5200er von Anker, da siehts identisch aus.
Bin mit der ersten Ladung auf 10h Screen On (Bildschirm immer auf niedrigster Helligkeit) bei 2 Tagen Standby gekommen.
 
MrSpiceGuy schrieb:
Du hast doch einen größeren Akku drin!?
Beim Originalen hat man nämlich nicht solche Schwankungen in der Statistik (Bild 2).
Habe den 5200er von Anker, da siehts identisch aus.
Bin mit der ersten Ladung auf 10h Screen On (Bildschirm immer auf niedrigster Helligkeit) bei 2 Tagen Standby gekommen.

Ne, hab zwei Mal den Originalen mit je 2600mAh, weil ich mir das externe Ladegerät gekauft habe. Die Schwankungen treten eigentlich bei jedem Akku auf, war bei mir jedenfalls bei beiden so bisher und ich kenn das auch vom S2 her nicht anders. Hab halt nicht so viel WiFi On oder Gesprächszeit gehabt wie manch anderer hier. Empfinde die Werte für mich persönlich trotzdem als ganz ok.
 
Die Laufzeit ist überragend und das nach der dritten Ladung.
Kann ich kaum glauben.
Irgendwie musst du doch da getrickst habe ;) :D

Wifi On ist übrigens gut für den Akku.
Im mobilen Netzwerk geht der Akku merklich schneller leer.
 
So ein Unsinn. 5 Tage Standby bei 5 Stunden Screen-On... Ihr seid doch echt einfach zu veräppeln... :D

5 Tage Standby mit 0(!) Screen-On wäre schon ein ganz guter Wert mit deutlich unter 1%Akkuverlust pro Stunde, aber dann noch 5 Stunden Screen-On? Wie soll das gehen? :E
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7 und andvol
I wollts net als Erster schreiben, aber ich glaub das NIE im Leben. Da verscheißert uns einer mächtig ;)
 
Heute morgen war das S4 aus. In der Akkuverbrauchsanzeige tauchte maps mit 47% auf.
Von 1 Uhr (30%) fiel die Kapazität innerhalb 4 Stunden, dann schaltete sich das S4 um kurz nach 5 aus.

Hatte maps gar nicht in Verwendung.
 
greks schrieb:
So ein Unsinn. 5 Tage Standby bei 5 Stunden Screen-On... Ihr seid doch echt einfach zu veräppeln... :D

5 Tage Standby mit 0(!) Screen-On wäre schon ein ganz guter Wert mit deutlich unter 1%Akkuverlust pro Stunde, aber dann noch 5 Stunden Screen-On? Wie soll das gehen? :E

Was genau hab ich denn bitte davon? Kannst mir gerne ne gute Battery stats app verlinken, wo die mAh angezeigt werden. Als ob ich mich daran erfreue, andere Leute wegen ner Akkulaufzeit zu verarschen. Bin kein kleines Kind. Kann auch gerne nen Videobeweis mit dem Akku drinne und den Stats machen.
 
Kann es sein das LTE sehr viel Akku saugt denn sobald dies an ist Gibt es viele wake locks..und der Akku geht sehr schnell leer mit h+/g hält es super..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
581
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
955
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten