Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Also der AudioOut_2 kann so schlimm nicht sein. Ich hab jetzt gerade 21h Standby, 2 Stunden Screen-On bei 62% Restakku und BB-Stats zeigt mir bei Partial Wakelocks als 1. Eintrag AudioOut_2 an mit 1h 45m und 122 Wakeups...
 
  • Danke
Reaktionen: salento75
So ist es... :thumbup:
 
Glaub ich auch ja... wie gesagt, denke das es mit dem Musikplayer zusammenhängt.:)
 
Wie wird Air View eigentlich technisch realisiert? Und sollte ich es besser ausschalten, weil es Akku benötigt (brauche es sehr selten)?

Danke für hilfreiche Antworten :)
 
Stock Rom MF8, inklusive dem Adem Kernel v 1.3.4, kann nicht klagen. :)
 
Nach 2 Stunden Laufzeit und 30 Min Display on, hat der Akku noch 86 Prozent. Das kann doch irgendwie nicht sein. Display zieht zu 80 %....
Wer kann mir helfen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
GR3N1CZ3R schrieb:
Glaub ich auch ja... wie gesagt, denke das es mit dem Musikplayer zusammenhängt.:)

Hat meines Wissens nichts mit dem Musikplayer zu tun.
Wenn du z.B. ne sms nen Anruf etc bekommst klingelt dein handy.
Das ist der Audio_2 wakelock.
Akkutechnisch spielt das aber kaum eine Rolle.
Probiers mal aus und stell dein Handy auf lautlos und tastentöne aus etc. Dann müsste Audio_2 komplett ver verschwinden.
Weiß nicht in wieweit das haptische Feedback da noch eine Rolle spielt.
 
Du hast wahrscheinlich eh recht.
Aber heute habe ich alleine schon 17 min den Audio2 Wakelock bei einer Laufzeit von 3 Std. + 36 min. Und so viele Sms bzw. Anrufe hab ich noch keine bekommen. Eventuell liegts vlt wirklich am haptischen Feedback. Aber wie du schon sagst, fällt das kaum ins Gewicht bei der Akkulaufzeit...
 
greks schrieb:
Also ich komme jetzt auf regelmäßig auf deutlich über 30h Standby bei 4-6 Stunden Display on... Wenn man sich ein wenig Mühe macht und optimiert, sind die Laufzeiten des S4 überragend...

Was hast du alles ausgeschaltet? Komme nur auf 2 h 40 min.
 
aktuell mit der MF8:
über 41 Stunden eingeschaltet
3 Stunden und 30 Minuten Displayzeit
1,5 Stunden telefoniert
WLAN + BT an
noch 20% Restkapazität
 
Ripper 666 schrieb:
Nach 2 Stunden Laufzeit und 30 Min Display on, hat der Akku noch 86 Prozent. Das kann doch irgendwie nicht sein. Display zieht zu 80 %....
Wer kann mir helfen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Passt doch? Wären dann etwa 3 ein halb Stunden Display on bei 14h Standby
 
45min Display on und nur noch 54 Prozent. So lächerlich.
Hab fast alles aus, außer WLAN
 
O.o wieviel Standby?
 
Ist mir echt auch ein Rätsel bei ihm.

Hatte das mit dem WLAN verwechselt ist mir gerade aufgefallen.
Bin damals zu weit hochgerutscht und hab nen Screen von einem anderen User gesehen.

Nach deinem Post #1293 sieht echt alles völlig normal aus.

Defekten Akku bekommen?
Kennst noch jemand mit nem S4 mit dem du testweise den Akku tauschen könntest für nen Tag?
 
Das ist erst seit einiger Zeit so, ich glaube kurz nach dem MEA Update.
Vorher alles top, über 4h Display on, sogar ohne Energiesparen und mit Gesten etc.
ich glaube ich kaufe mir mal einen neuen, größeren Akku.
Abalo Livewallpaper hab ich auch deaktiviert, weil ich dachte es lag daran
 
Hatte auch schon unterschiedliche Akkulaufzeiten, von sehr schlecht bis sehr gut war alles dabei.
Teilweise saugte der Medienserver einiges. Wenn die Laufzeit gut war, tauchte dieser meist nicht auf.
Ich kanns auch nicht sagen, an was diese unterschiedlichen Zeiten (bei ähnlichem Nutzungsverhalten) liegen.
 
Also ich bin voll zufrieden :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372374831574.jpg
    uploadfromtaptalk1372374831574.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 375
Von heute :

y3u5e5yz.jpg
duhu2e8e.jpg
uqy3uhej.jpg


Display on gerade mal 55min
Seht ihr da was?
 
Google Talk hat wieder viele Wakeups, aber ka obs daran liegt...
 
GR3N1CZ3R schrieb:
Ich versteh ja noch das man den Standort für die Wlan-Option braucht (Damit er je nach Standort das Wlan selbstständig ein- oder ausschaltet). Aber wer diese Option nicht nutzen will (so wie ich :D), dann wäre es super wenn die App dann ohne Standortabfrage funktionieren würde. Weil der Standort ja auch viel Akku zieht.

Bisl OT, spart aber auch Akku : Wie stellt man das überhaupt ein ? Ich habe Home, Office etc. die Wlans eingestellt und muss wegen dem Wetter Widget auch Standorte anlassen, aber mir würde es reichen, wenn das Wlan immer nur angeht, wenn er merkt, dass er im bekannten Wlan agiert, mit Bluetooth wäre das auch schön, wenn es nur angeht im Auto und am Kopfhörer.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
581
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
956
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten