Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
bvbsoccer schrieb:
Ich hab Hangouts einfach deinstalliert und Talk deaktiviert. Bzw eingefroren

Hatte beides deinstalliert und die Wakelocks waren trotzdem noch da.
Schau einfach mal demnächst nochmal in die Partial Wakelocks und suche GTALK_ASYNC_CONN

Aber wie gesagt, daran liegts meiner Meinung nach nicht, sonder an deinem WLAN- Empfang.
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass der nur sehr schwach ist und desöfteren abbricht?
 
MrSpiceGuy schrieb:
Alles in Allem habe ich keinen wirklichen "Akkugewinn" bemerkt.
Aber ich lass es mal weiter drauf, denn es stört mich auch nicht weiter, da ich wie gesagt den Standort eh immer anhabe.
Aber muss man den echt für die App an haben? Ist mir noch gar nicht aufgefallen :D

Jap, Standort muss aktiviert bleiben, damit die App funktionieren/arbeiten kann.
Das ist ja das was mich so stört. Ich versteh ja noch das man den Standort für die Wlan-Option braucht (Damit er je nach Standort das Wlan selbstständig ein- oder ausschaltet). Aber wer diese Option nicht nutzen will (so wie ich :D), dann wäre es super wenn die App dann ohne Standortabfrage funktionieren würde. Weil der Standort ja auch viel Akku zieht.
 
das sind ja teilweise Fabelwerte hier...ich habe mein S 3 seit 4 Tagen und es hält nicht länger durch als mein Nexus 4...

Abends, 23:00 Uhr aufgeladen und über Nacht liegen lassen, Ergebnis morgens um & Uhr: 92 %. Bei der Arbeit dann Whatsapp, Twitter, Facebook etc. Ergebnis am Feierabend: 25 % gegen 16:15. Wenn ich das Ding dann gegen 18:00 Uhr ans Netz hänge, hatte ich vielleicht max 4 Std. display on...Das ist zu wenig. Ortung etc. ist off, das Galaxy ist entweder im WLAN oder im mobilen Internet...was mich besonders erstaunt: egal, ob ich die Helligkeit bei - 3 oder + 3 auf Auto einstelle, oder es bei 50 % belasse, das Display hat einen Anteil am Akkuverbraucht von konstant über 60 %...keine Ahnung warum.
 
4h Display on ist ein guter Wert. Was willst denn mehr? Das Display (Full HD, 5") ist halt nun mal Akkufresser NUMMER 1. Irgendwie logisch bei 4h Display on, oder meinst nicht?
 
4h ist doch ok für ein S3. Vor allem wenn du viel FB nutzt. Das ist nun mal ein Stromfresser.

Klar kann man sicher noch ne Stunde rausholen, aber das ist dann Arbeit ;)
 
Irgendwie schon, ja. Aber heute nervt es z.B. Display on bei 2:33 h, Display saugt mit 62 %. dabei läuft das nicht auf Vollpower oder sonst was, sondern ist eher runter geregelt...
 
Wenn die display-prozente hoch sind hast du alles richtig gemacht. Du hast alle unnötige Software deaktiviert bzw nichts unnötiges aktiviert. Bei guter softwarekonfiguration bleibt halt nur das Display übrig. Oder wäre dir 60 Prozent android-OS lieber?
 
Besser gehts doch gar nicht ;)
Ich hab oft 75-80%.

Das bedeutet das nix anderes groß dein akku leer haut.
 
Meine Laufzeit mit der aktuellen WanamLite...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372205584205.jpg
    uploadfromtaptalk1372205584205.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 357
  • uploadfromtaptalk1372205596026.jpg
    uploadfromtaptalk1372205596026.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 361
MrSpiceGuy schrieb:
Hatte beides deinstalliert und die Wakelocks waren trotzdem noch da.
Schau einfach mal demnächst nochmal in die Partial Wakelocks und suche GTALK_ASYNC_CONN

Aber wie gesagt, daran liegts meiner Meinung nach nicht, sonder an deinem WLAN- Empfang.
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass der nur sehr schwach ist und desöfteren abbricht?

Also ich hab immer vollen Empfang und abbrechen tut der höchstens wenn der Energiesparmodus an ist, aufgrund der bekannten WLAN Probleme.
Deshalb finde ich es schon komisch, sonst hatte ich immer 4h Display on, jetzt max 2h
 
Ich habe das S4 seit wenigen Tagen und bin bisher sehr enttäuscht von der Akkullaufzeit! Wenn das Gerät aktiv ist kann ich fast zuschauen, wie die Prozentzahl der Akkuladung langsam zurückgeht! Das kann doch nicht normal sein!

Außerdem habe ich gerade mal geschaut in meiner Akku-Statistik ... dort steht, dass 55% meines aktuellen Akku-Verbrauchs durch Google-Dienste verursacht werden ... erst viel später danach kommt mit 17% das Display ...
 
@King_Rollo: Übliche Tipps: Google Now aus, Maps-Standortzugriff optimieren
 
Dann scheint auf jeden Fall nicht was in Ordnung zu sein...
Normal ist display immer ganz oben und Google Dienste im der Prozent zahl viel weiter unten...
 
Weiss zufällig einer, was das für Wakelocks sind? (Beide AudioIn)

dyheha7u.jpg
 
Wenn Du Tasten- und Berührungstöne deaktivierst reduzieren sich die Wakelocks (von zumindest einem von den beiden). Das andere hängt (bei mir) mit meinem WLan zusammen.
Gruß Koeeke
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Display on bei 3h und 10 min....
Nicht überragend...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372269796979.jpg
    uploadfromtaptalk1372269796979.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 345
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372269930757.jpg
    uploadfromtaptalk1372269930757.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 338
@GR3N1CZ3R

Hab das selbe Problem, bei mir ist vowiegend der AudioOut_2.
Hab schon einiges versucht mit Apps stoppen und starten aber half alles nix :rolleyes2:
 
Also ich komme jetzt auf regelmäßig auf deutlich über 30h Standby bei 4-6 Stunden Display on... Wenn man sich ein wenig Mühe macht und optimiert, sind die Laufzeiten des S4 überragend...
 
Ich glaube das Audio2 mit dem Musikplayer zusammenhängt...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
581
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
956
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten