G
greks
Stamm-User
- 166
Eh, was genau ist dein Problem? 24h mit 3,5h Screen-On und noch 43%?? Dafür würden einige hier im Thread wahrscheinlich Aufpreis zahlen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gajel schrieb:Also wenn ich meine Handy "stark" nutze (display on) dann sind meine akkuwerte echt top mit MEA (siehe screens). Probleme habe ich nur wenn ich das s4 nicht so stark nutze und es viel im standby ist. Dann steigt/ist der akkuverbrauch prozentual bei "gerät auf standby" locker auf 30% und dann schaffe ich auch keine 5-6 std displayszeit sondern nur 3-4 was defintiv zu wenig/schlecht ist. Werde mit der nächsten vollen ladung das handy viel im standby lassen und versuchen rauszufinden was da so die probleme macht.
Gajel schrieb:Soweit habe ich auch keine probleme und bin mehr als zufrieden. Die probleme fangen erst an wenn... ich zitiere mich mal selber
iamnotkurtcobain schrieb:Cm10.1
MrSpiceGuy schrieb:GTalk nur zu deaktivieren dürfte die Wakelocks allerdings nicht abschaffen.
Dazu müsstest du (root vorausgesetzt) AdAway runterladen (chip.de) und "mtalk.google.com" auf die Black List setzen.
@ greks: wieso so sicher dass es an GTalk liegt?
Klar hat 844 Wakelocks aber ich dachte immer die Zeit ist entscheidend und nicht die Anzahl.
Habe beispielsweise diesen Snapdragon BatteryGuru installiert. Der hat tausende Wakelocks aber die Gesamtzeit der WL beläuft sich auf wenige Sekunden.
Meiner Meinung nach (kann auch flasch liegen) Tippe ich nicht auf Wakelocks oder sonstiges, denn da sieht soweit alles sehr normal aus, sondern auf einen schlechten WLAN Empfang, weswegen das S4 die ganze Zeit rödelt und die Verbindungen halten will was krass am Akku zieht.
Meine Freundin (Sony Xperia Arc S) hatte in ihrem Zimmer auch richtig miesen WLAN Empfang. Nachdem ich ihr einen AP eingerichtet hatte hielt der Akku doppelt (!) so lange.
Probier einfach mal dein WLAN komplett auszumachen und schau ob du damit eine bessere Laufzeit erreichst.
Wenn Ja -> Amazon 15-20 gibts gute AP's von TP-Link o.ä. und dein Problem dürfte gegessen sein meiner Meinung nach.
lg
GR3N1CZ3R schrieb:Hey
Hat sich eigentlich bei dir die Akkulaufzeit verlängert mit der BatteryGuru App? Dort muss doch ständig der Standort eingeschaltet bleiben. Findest du dann nicht das es mehr Akku zieht, als was er spart? Lg
MrSpiceGuy schrieb:GTalk nur zu deaktivieren dürfte die Wakelocks allerdings nicht abschaffen.
Dazu müsstest du (root vorausgesetzt) AdAway runterladen (chip.de) und "mtalk.google.com" auf die Black List setzen.
@ greks: wieso so sicher dass es an GTalk liegt?
Klar hat 844 Wakelocks aber ich dachte immer die Zeit ist entscheidend und nicht die Anzahl.
Habe beispielsweise diesen Snapdragon BatteryGuru installiert. Der hat tausende Wakelocks aber die Gesamtzeit der WL beläuft sich auf wenige Sekunden.
Meiner Meinung nach (kann auch flasch liegen) Tippe ich nicht auf Wakelocks oder sonstiges, denn da sieht soweit alles sehr normal aus, sondern auf einen schlechten WLAN Empfang, weswegen das S4 die ganze Zeit rödelt und die Verbindungen halten will was krass am Akku zieht.
Meine Freundin (Sony Xperia Arc S) hatte in ihrem Zimmer auch richtig miesen WLAN Empfang. Nachdem ich ihr einen AP eingerichtet hatte hielt der Akku doppelt (!) so lange.
Probier einfach mal dein WLAN komplett auszumachen und schau ob du damit eine bessere Laufzeit erreichst.
Wenn Ja -> Amazon 15-20 gibts gute AP's von TP-Link o.ä. und dein Problem dürfte gegessen sein meiner Meinung nach.
lg