Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Ha! Ich kann es!
Mein Handy ist imba ;)

32h screen on!!!! Aber ich hab 7min gebraucht um es auf dem Handy zu machen :D

Ps: 20-25% wären immer noch ein SEHR guter Wert. Aber das wäre noch glaubbar weil hinzubekommen. :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371594418292.jpg
    uploadfromtaptalk1371594418292.jpg
    37 KB · Aufrufe: 435
greks schrieb:
Solltest nach Hollywood gehen. Top PS Skillz! 8)

Also ich muss mir hier nicht von so rotzblachen vorwerfen lassen ich würde photoshoppen...

:D:D:D:cool::cool::cool:

War es sogar echt. Photoshop touch. Wusste bis eben gar nicht das es das gibt :D

Leider hab ich vergessen meinen Akkustand zu posten. Der hat nämlich 624%. Das kommt wegen der kalten Fusion.
Und so wenig nur weil ich am Tag rund 1 Terrawatt über WLAN ins öffentliche Stromnetz einspeise :D:D:D:eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
So ich entschuldige mich beim großen Rotzblachen
ich hab mein Handy eingeschaltet und siehe da, Samsung hat glaub ein heimliches Updatet gemacht... Hab 92% Akku bei einer Laufzeit von fast 3 Tagen.. boahhhh danke Rotzblachen, jetzt muss ich mein Handy nur einmal die Woche laden :)

Mein Beweiß ist angehängt :scared:

//

PS ich ahb mir nicht mal mit Photoshop mühe gegeben, man könnte es perfekt machen (Schriftart richtig wählen, schattierungen setzen etc.) und keiner würde es merken (außer menschen mit GMV) :D

Anhänge

• Screenshot_2013-06-19-00-30-10666.png
    Screenshot_2013-06-19-00-30-10666.png
    63,3 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: romann.knesch und Jacksonx
Lol. Der is auch gut ^^

Aber jetzt ist gut. Sind wir mal ehrlich; ohne solche posts wärs docb echt langweilig, oder? :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: romann.knesch
Sanane schrieb:
AN DIE MODS:
Scherz-Post sind ja mal ganz okay, aber dieser einer will hier zu 100% die User hier im Forum veraschen, also könnte man nicht seine Post löschen? Wäre echt nett...

Also wenn schon , dann bitte einen separaten shitstorm OT Thread.

Oder willste das der Nachwelt vorenthalten? :beer:

Kein Ding ey S4 hat Power^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371596006726.jpg
    uploadfromtaptalk1371596006726.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 366
Mal zurück:

Hab mal den JZK 3120 mAh Akku getested.

Praxis bestätigt was die Messungen zuvor schon vermuten liesen...

Nach lade/entladevorgang über Labornetzteil 2670 mAh.

Das Praxisergebnis (schlechter als der originale):

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371596096896.jpg
    uploadfromtaptalk1371596096896.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 369
  • uploadfromtaptalk1371596120242.jpg
    uploadfromtaptalk1371596120242.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Prima, dass sich wieder dem Akku Thema gewidmet wird.
Ich hoffe das bleibt so.

Gruß mahd

• Danke
Reaktionen: salento75
Nutze die neueste Wanam Rom v1.2+Adem Kernel 1.3.3:thumbup:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371662579393.jpg
    uploadfromtaptalk1371662579393.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 372
  • uploadfromtaptalk1371662590728.jpg
    uploadfromtaptalk1371662590728.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 396
so, so langsam reicht es :D.

habe mich auch mal registriert und wollte mal meine erfahrungen euch mitteilen zu meiner akkuleistung. habe jetzt zwar keine screenshots gemacht, aber bei der letzten ladung habe ich etwa 1 tag, 7 stunden und etwa mehr als 2h displayzeit. verwendet wurde hauptsächlich whatsapp und facebook. telefoniert wurde evtl 5 minuten.

ansonsten habe ich so viele apps/dienste wie möglich ausgeschaltet, benutze ein einziges widget (wetter 3h sync)

Alles ist aus (gps, bt usw.)

Braucht ihr noch irgend etwas?

naja erste mal eine Aussage dazu was jetzt genau deine frage ist, bzw. was genau reicht dir denn so langsam? :-D

Floh90 schrieb:
naja erste mal eine Aussage dazu was jetzt genau deine frage ist, bzw. was genau reicht dir denn so langsam? :-D

bin von der akkuleistung meines s4 nicht zufrieden.

benutze es während der arbeit und habe dann bei einer screenON-time bei knapp 1h schon die hälfte des akkus weg.

die gesamten google-dienste sind ausgeschaltet, tauchen auch bei akkuverbrauch nicht auf. facebook 6% whatsapp 5%.

weiß nicht ob es daran liegt, aber kann es sein, dass ich zu viele spiele installiert habe? bin android neuling und habe etwa 20 games installiert. deep sleep ist an und meistens mit 3xxmhz getaktet.

Da das der Accuthread ist, wird er wohl mehr Ausdauer fuer seinen Accu wollen. Oder als Ausgleich mehr Displayzeit.
Irgendwas scheint ja noch saft zu verzehren. Also Bettervatterystats und cpu spy drauf und schauen ob das handy in den deepsleep geht bzw war wievielvsaft verbraucht. Denke vei dir ist noch irgendein Hintergrunddienst aktiv der alle paar minuten schsut wo du bist.
Accu und Display von 24 Stunden und 6stunden Display sind ohbecweiteres zu erreichen.

also betterbatterystats ist über den playstore nur mit geld zu erwerben, kreditkarte ist leider nicht vorhanden :/.

dein WLAN macht ganz schöne Sprünge (was ich auf den Bild erahnen kann)... machsten du es auch immer brav aus wenn du es nicht brauchst?
desweiteren scheinst du auch immer mal Bildschirm an Bildschirm aus an aus an zu haben (halt wenn immer neue Nachrichten bei what's app oder so kommen)... allein das verbraucht auch mehr Akku als man vllt denkt ;-)
alles andere, finde ich jedenfalls, sieht erstmal ganz normal aus... helfen könnte da wirklich nur mal betterbatterystats - ich kann mich irren aber gibt's das nicht auch im xda forum für lau oder verwechsle ich das mit ner anderen app??

danke, ist nun installiert. weiß nicht ob es jetzt schon was bringt, aber ich lade einfach mal den screen schon hoch

@floh 90: ja, wlan mache ich immer aus, wenns nicht benutzt wird. Nachts im Flugmodus und nur Wecker an, wlan nur an wenn ich apps oder so lade, sonst reicht mir 3g/h+

Bin zwar auch unzufrieden, liegt aber wohl eher an der deutschen Menthalität :D
Habe die FAQ´s bevolgt, einiges eingefroeren und gelöscht. Display auf 100%, BT und Mobile Netze immer an, Wlan, nachts aus.
40% nach 15S und Bildschirm war 3S an, davon etwa 1:43 Video geschaut mit Musik gemischt.
Find es nicht so prinkelnd, wenn ich aber andere hier lese, darf ich wohl zufrieden sein.