S
Sizilianer42
Erfahrenes Mitglied
- 57
DieNr28 schrieb:Habe seit einigen Tagen einen ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch, der anscheinend dem Android OS geschuldet ist.
Schau doch mal nach, ob dein GPS an ist (in der Akkustatistik)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
DieNr28 schrieb:Habe seit einigen Tagen einen ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch, der anscheinend dem Android OS geschuldet ist.
greks schrieb:Am Kernel liegts nicht. Hab über 30 Stunden Standby Zeit mit über 5h Screen-On mit dem MEA Kernel, Screenshots kann ich gerne nachreichen.
Fac Reset bringt (oft) etwas, weil scheinbar beim updaten/flashen irgendwelche Einstellungen falsch übernommen werden, oder irgendwelche Dienste hängen bleiben oder sowas? Ka, jedenfalls hats schon bei einigen geholfen bei diversen Probs.
Trolli91 schrieb:Factory Reset sollte aber das letzte, nicht das erste Mittel sein. Wenn bei mir was schief läuft flashe ich die FW einfach nochmal, meist behebt das tatsächlich alles. Wenn das nicht hilft einfach den Übeltäter manuell (zB mit BetterBatteryStats) suchen. Sollte dann immernoch was sein, kann man ja mal über einen Reset nachdenken
fizze schrieb:Mich würde interessieren, wie deine kernel wakelocks laut BetterBatteryStats aussehen, und wie die CPU states sind.
Tja, der Übeltäter der die Wakelocks verursacht ist msm_hsic_host. Das heisst der Kernel.
Gajel schrieb:Mal was anderes. Womit sicher ich am besten meine apps und daten ohne root bevor ich neu flashe?