Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Gibt es nicht sogar schon Akkus mit 5600 mhA? Wäre es da nicht sinnvoller zuzuschlagen, wenn man wirklich auf längere Akkulaufzeit aus ist?

applefanboy schrieb:
Servus zusammen,

da bis dato von samsung noch kein "offizieller" größerer Akku vorbestellt wurde hab ich mal etwas danach gesucht und schaue da es gibt eingie Anbieter die 3300 sogar 3700 mah Akkus anbieten, unter anderem hier:

2x Akku 3030mah hohe Leistung für SAMSUNG GALAXY S4 SIV i9500 HBT2 | eBay

Neu 3120mah Kapazität JZK Power Akku Panels für Samsung Galaxy S4/I9500/I9505 | eBay

3500mah MPJ Power Akku ACCU Battery für Samsung Galaxy S4 SIV I9500 I9505 NFC | eBay

was haltet ihr davon? taugen diese akkus was? kann man hier zuschlagen?
Bin etwas skeptisch, aber wenn das handy damit 2 h länger hällt wäre das doch optimal :thumbsup:

Wer weiß ob diese wirklich die kapazität aufweisen oder langlebig sind..

Flooney schrieb:
Gibt es nicht sogar schon Akkus mit 5600 mhA? Wäre es da nicht sinnvoller zuzuschlagen, wenn man wirklich auf längere Akkulaufzeit aus ist?

ja gut hier bin ich aber noch skeptischer, da es sehr unrealistisch ist....
Weiter möchte ich die dicke des Geräts damit nicht verdoppeln, es sollte die original größe behalten werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Also auf Amazon sind Bewertungen, die Akkus taugen angeblich gar nix.
Werden zu warm, halten gerade mal so lang wie das original....

Einzig der hier hällt doppelt so lange ist aber auch mit neuem Deckel und dicker:

CS Akku 5200mAh für Samsung Galaxy S4 Galaxy S4 LTE: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut mehr Leistung ist natürlich auch immer ein Formfaktor...

Hi,
es hat keiner so richtig reagiert, deshalb nochmals ein bischen detailierter. Als ich vor ein paar Wochen das S4 bekommen habe sah es nach einer Nacht (ohne Benutzung) so aus 2. Bild. Ich habe mich dann eine Weile nicht gekümmert und dann vor zwei Tagen wieder eingeschaltet. Es wurde mir ein Firmware update angeboten, was mich verwundert hat. Nur so über WLAN???
Jedenfalls updaten lassen und nun sieht es so aus 1. Bild. Ich habe immerhin 4x mal telefoniert und auch ansonsten etwas herumgespielt.
Der Hammer! So ist das phone tatsächlich benutzbar.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-13-15-14-30_resized.png
    Screenshot_2013-06-13-15-14-30_resized.png
    41,4 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_2013-05-26-13-47-16.png
    Screenshot_2013-05-26-13-47-16.png
    55,9 KB · Aufrufe: 373
Ohne die Screentime leider wenig aussagekräftig...

Also ich habe Auto +4 als Einstellung.

Den JZK und noch einen hab ich mir mal bestellt. Mal schauen was sie taugen. Die passen eben anstatt dem Original.
Hab auch schon 7500mAh gesehen. Aber das mit Schale. Dann wird es fett, was ich nicht wollte.

Wenn sie nichts taugen: who cares

Versuch ist es Wert. Werde Sie dann mal mit nem Wattmeter ausmessen was Sie ausspucken.

Ps: Lokalisierung über WLAN saugt auch ordentlich

Zuletzt bearbeitet:
applefanboy schrieb:
Servus zusammen,

da bis dato von samsung noch kein "offizieller" größerer Akku vorbestellt wurde hab ich mal etwas danach gesucht und schaue da es gibt eingie Anbieter die 3300 sogar 3700 mah Akkus anbieten, unter anderem hier:

was haltet ihr davon? taugen diese akkus was? kann man hier zuschlagen?
Bin etwas skeptisch, aber wenn das handy damit 2 h länger hällt wäre das doch optimal :thumbsup:

drauf schreiben kann man viel - lieber: Finger weg..:)

@all: bitte über andere/alternative Akkus im Zubehör Forum diskutieren und dort in entsprechenden vorhandenen Threads.

emsic schrieb:
screentime bild 2 so gut wie Null
screentime bild 1 1Std.56

Wenn ich aber dann das Android neben den 12% sehe, was so gut wie nichts gewesen sein soll, denke ich aber das dir da im Hintergrund was anderes den Akku leergesaugt hat was hier nicht aufgeführt ist.

Denn im Vergleich zum anderen Bild ist es nicht wirklich viel mehr.

Evtl ein Backroundprozess.

Und wieso Finger weg vom Akku? Man sollte nicht jeden Mist kaufen, aber Sachen wie JZK, mumbi usw sind gute und bekannte Hersteller mit hoher Qualität. Also wieso nicht ^^

Jacksonx schrieb:
...Werde Sie dann mal mit nem Wattmeter ausmessen was Sie ausspucken...

Ich denke Samsung hat mit 2600mAh für die Größe schon gut was rausgeholt.

Wenn ich mich recht erinnere wurden diese schon weiter vorne im Thread getestet und mit einer realen Leistung von etwa 1500 oder 1900 mAh

Habe jetzt nur einen anderen Post dazu gefunden (#850):
romeon schrieb:
zu den "3030mAh" Akkus von ebay:

wieviel kann ich nicht sagen, aber sie sind gefühlt doch ein Stück schwächer als der Originale (20%??). Ja, "hab ich ja gesagt" kommt sicher gleich dutzendfach ;) - wollte es hier nur nochmal festgehalten haben :).

Der JZK sieht wenigstens nicht ganz so billig aus (aber ohne NFC?!).
Aber mal ehrlich, wenn man einen 3150mAh Akku für so wenig Geld produzieren könnte, warum sollte dann Samsung hergehen und nur einen 2600er verbauen?
Der mit 3500mAh und NFC ist einfach übertrieben.
Da bin ich mir sicher, dass nicht drin ist was draufsteht denn das ist nicht möglich, zumindest für den Preis.

Bin sehr gespannt was bei deiner Messung herauskommt.

EDIT: @Presseonkel: Sorry hab deinen Beitrag erst gelesen nachdem ich das hier gepostet habe

EDIT 2: Hier kann weiterdiskutiert werden

Zuletzt bearbeitet:
Also dem ersten würde ich auch nicht trauen. :D

Aber JZK mach viel Industrieakkus.
Und MPJ ist ein großer Thailändischer Zubehörhersteller. Sowas wie Hama bei uns. ganz so schlecht sind die auch nicht. NFC ist da halt immer so eine Sache... Muss man abwägen ob man das braucht. Meist tut es nicht zuverlässig weil oft die Antennen nichts taugen.

Und wenn du mal Siehst was so ein Samsung Akku wirklich kostet, dann kannst du dir den Preis gut vorstellen ;)

Wir haben mal ähnliche Zellen in Photovoltaik Display Pufferspeichern verbaut. Die wurden damals fast 1:1 für Handys verwendet. Für uns: keine 3€ die Zelle. Handy: 29,90€.

Edit:
hier mal zu den Numbi. ist zwar vom S3, aber mann kann sich ein Bild machen.

http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich kommen bald sparsame Kernels, wie beim S2 :)
Das s4 gibt es ja noch nicht so lange und ich hoffe das Samsung weiterhin Updates rausbringt um die Akkulaufzeit etc. zu verbessern ^

Updates werden sie wohl ja noch lange genug bringen ^^. Wobei bei der "Langlebigkeit" von Smartphones heutzutage, weiß man ja nie...

Also das S2 ist jetzt 2 Jahre...und es gibt immer noch Updates...also brauchst du dir da sicher keine Sorgen machen xD

Ich mach mir auch keine wirklichen Sorgen, sondern hielt es einfach nur für eine Tatsache. Denn das S4 ist noch keine zwei Monate alt, und es erscheinen schon Leaks/Specs zum Note 3.

Ich habe gestern die Software aktualisiert und jetzt ist GoogleMaps mit 80% beim Akku dabei und saugt kräftig... ich hab standortdienste aber aus. Ich kann auch sonst irgendwie nichts ausschalten. Hier steht ja auchw as von Google Now dazu, aber das kann ich bei mir gar nich finden... Also wie stell ich das "Maps- Akkusaugen" ab?

Der Scope schrieb:
Tagsüber auf Auto-Max, da das Display in der Sonne noch ein Stückchen heller ist als Manuell-Max. Zuhause (Wohnzimmer) habe ich das Display tatsächlich auf Maximum (manuell) eingestellt. Hab mich zu sehr an die iPhone 5 Helligkeit gewöhnt :flapper: Nachts stelle ich dann wieder auf Auto-Max (+5) um.

So hell ist das Display nun auch nicht, dass mir die Augen weh tun :D

Wenn ich auf Auto +5 stelle ist mein Display um einiges dunkler, als wenn ich manuell auf Max stelle.

EDIT:Übrigens hat meine Frau ihr S4 auch bekommen, kann wegen Portierung aber noch nix groß machen. Wlan aktiviert, alle Apps drauf und war nun 4 Tage einfach mal an. Für mich etwas eigenartig, nur die Netzeinbuchung fehlt, sonst ist alles an.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich hier auch mal zu Wort melden. Immer schon seitdem ich das S4 hatte, fällt mit die schlechte Akkulaufzeit auf. Mit Root und BetterBatterySTats war der Schuldige schnell gefunden: msm_hsic_host hat ~99% der wakelocks verursacht, auch im Flugmodus ohne WLAN. Hier ist ganz klar der Kernel von Samsung schuld.

Die CPU geht auch nie in den deep sleep modus und dümpelt die meiste Zeit bei 384Mhz rum.

Ich hatte erst die XXUAMDE stock firmware drauf, seit einigen Tagen die XXUAME2. Selbes Problem.

Gibts eine neuere Firmware wo das Problem nicht mehr auftritt?
Nützt es etwas, ein anderes Modem zu flashen?
Gibt es alternative Kernel wo das Problem nicht mehr auftritt?

MEA ist die neuste und beste, also die mal testen. Falls das nicht hilft, Fac Reset.