Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
So, dann auch mal von mir.
Im normalverbrauch schaffe ich gut 6-6,5h display on time.

Und ich bin wahrlich nicht sparsam.

WLAN und BT immer an, und ich hab noch einiges laufen was gut Strom zieht wie z.B. Wetter Live Wallpaper, Widgets und Newsticker.
Beleuchtung auf Auto +4.

Bin mir sicher mir anderem Kernel und Optimierungen kann ich 8-9h schaffen wenn ich sparsam bin. Teste ich bei Gelegenheit.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371079399828.jpg
    uploadfromtaptalk1371079399828.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 372
  • uploadfromtaptalk1371079417054.jpg
    uploadfromtaptalk1371079417054.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 379
  • uploadfromtaptalk1371079429349.jpg
    uploadfromtaptalk1371079429349.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 392
Jacksonx schrieb:
So, dann auch mal von mir.
Im normalverbrauch schaffe ich gut 6-6,5h display on time.

WTF - wie schaffst du so eine Laufzeit, ich schaffe max. 4h Display ON und das bei normale Nutzung. Verstehe nicht warum bei manchen kaum 4h mögilch ist und bie anderen über 5h...

was mache ich falsch ?? Hab alles über BatteryStats hier und bei XDA gelesen, aber bringt mich irgendwie nihct weiter :(
Kann einer was mit meinen Werten anfangen?

Hab nur Airview und Gesten an.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-13-03-11-30.png
    Screenshot_2013-06-13-03-11-30.png
    46,4 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot_2013-06-13-03-11-36.png
    Screenshot_2013-06-13-03-11-36.png
    47,8 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_2013-06-13-03-12-50.png
    Screenshot_2013-06-13-03-12-50.png
    68,6 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_2013-06-13-03-12-54.png
    Screenshot_2013-06-13-03-12-54.png
    32,3 KB · Aufrufe: 386
1. Nicht gezockt (seh ich da ein angry Birds? :D ) da ist immer gleich viel weg. Je nach Game halt.

2. Meist ist das nur Einstellungssache.
Ich verwende z. B. nur apps die ihre Lokalisierung über Gsm machen. Das bringt SEHR viel.

3. Sowas wie better WIFI oder WiFi Matic verwenden. Allein das holt mir fast ne Stunde am Tag raus.

4. Ich nutze kein LTE. Das zieht auch mega Strom.

5. Hast du deutlich mehr Stand by als ich.

6. Ausser zum Test lade ich den Akku so oft es geht.

Das sind die Sachen die ich verkraften kann. Ich bin kein freund von allem aus. Dann finde ich das Smartphone nimmer so smart und kann auch ein 3310 verwenden. XD

Ich hab mir auch noch einen 3100mAh Akku bestellt. Der passt anstatt dem Original. Mal schauen ob der was taugt ^^
Wenn der da ist, flasche ich mal um mach alles aus. Um mal die maximallaufzeit mit beiden Akkus zu ermitteln.

7. Kommt auf die Displayhelligkeit an. Ist die Helligkeit auf ein Minimum eingestellt, so kommt man locker auf 5-6 Stunden. Bei mir ist die Helligkeit immer auf Maximum eingestellt, mehr als 3 Stunden ist daher kaum drin (es sei denn, ich verzichte auf Angry Birds Star Wars :D )

Bei mir ist google maps, laufend Aktiv *verbraucht mehr wie das Display*, habe GPS Aus, auch bei Standorten Diensten nur noch per Wlan / GSM Ortung aktiv.

In der Wetterapp *Beautiful Widgets* ebenfalls.

Nur bei der Camera ist Ortung noch aktiv, aber die dürfte ja nur eintretten wenn ich diese auch nutze.

Was muss ich noch abstellen / einstellen, das Maps aufhört den Akku leer zusaugen ?

Grüße

Wenn du Google Maps nicht benutzt, kannst du es einfach deaktivieren, so mach ich das auch immer.

Der Scope schrieb:
7. Kommt auf die Displayhelligkeit an. Ist die Helligkeit auf ein Minimum eingestellt, so kommt man locker auf 5-6 Stunden. Bei mir ist die Helligkeit immer auf Maximum eingestellt, mehr als 3 Stunden ist daher kaum drin (es sei denn, ich verzichte auf Angry Birds Star Wars :D )

Du hast Display immer auf max. Helligkeit? Das tut ja in den Augen weh spätestens Abends/Nachts... oder benutzt du dein Handy nur tagsüber außer Haus?

Kurze Erfahrungswerte?
Ich will Samsung Push Service deaktivieren, zieht laut where is my android power, massig Akku!
Ist das ohne Fehler danach im System verbunden?
Benutze keinerlei Samsung Dienste und ota Updates lese ich ja hier sofort ;)

Habe Samsung Push Service sogar ganz gelöscht und bisher 0 Probleme, von daher, ruhig deaktivieren, wenns geht. ;)

• Danke
Reaktionen: AntonFerdi
Ne ich roote nicht ;)
Aber deaktivieren auf jedenfall :D
Noch eins?
Welche Samsung Apps, hubs auch ohne Probleme?
Welche Samsung apps hast du deaktiviert/gelöscht?

Ich hab von Samsung nix mehr drauf, nicht mal den Video Player.

Ok danke :D
Aber deaktivieren reicht doch eigentlich

greks schrieb:
Du hast Display immer auf max. Helligkeit? Das tut ja in den Augen weh spätestens Abends/Nachts... oder benutzt du dein Handy nur tagsüber außer Haus?
Tagsüber auf Auto-Max, da das Display in der Sonne noch ein Stückchen heller ist als Manuell-Max. Zuhause (Wohnzimmer) habe ich das Display tatsächlich auf Maximum (manuell) eingestellt. Hab mich zu sehr an die iPhone 5 Helligkeit gewöhnt :flapper: Nachts stelle ich dann wieder auf Auto-Max (+5) um.

So hell ist das Display nun auch nicht, dass mir die Augen weh tun :D

• Danke
Reaktionen: AntonFerdi
Und wie viel Stunden Display waren das dann nochmals?

Also rein Akku-technisch wird das sicher keinen oder kaum nen Unterschied machen. Wollte einfach nur mein Handy entmüllen...:D

Was hat der ,,Samsung Push Service " eigentlich für eine Aufgabe?

Der informiert dich über Neuigkeiten und halt das du ein OTA Update downloaden kannst...

AntonFerdi schrieb:
Der informiert dich über Neuigkeiten und halt das du ein OTA Update downloaden kannst...

Aber nur Neuigkeiten von Samsung? Oder hat das auch was mit Pushmail zu tun?

Kann ich Diesen Dienst bedeckenlos deaktivieren oder sogar löschen?

Haha dann habe ich ja mehr als du an Display Zeit^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Mein Display war gestern fast 5 Stunden an...leider keine Screenshots :/

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Mal ne ganz andere Frage...wie schalte ich bei der Samsung Tastatur Autokorrektur ein?

Servus zusammen,

da bis dato von samsung noch kein "offizieller" größerer Akku vorbestellt wurde hab ich mal etwas danach gesucht und schaue da es gibt eingie Anbieter die 3300 sogar 3700 mah Akkus anbieten, unter anderem hier:

2x Akku 3030mah hohe Leistung für SAMSUNG GALAXY S4 SIV i9500 HBT2 | eBay

Neu 3120mah Kapazität JZK Power Akku Panels für Samsung Galaxy S4/I9500/I9505 | eBay

http://www.ebay.de/itm/3500mah-MPJ-...996?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item53f9c3c7b4

was haltet ihr davon? taugen diese akkus was? kann man hier zuschlagen?
Bin etwas skeptisch, aber wenn das handy damit 2 h länger hällt wäre das doch optimal :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: