Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
greks schrieb:
Beim Stock schaltet die Batterie doch aber früher als 1% ab soweit ich weiß...

also bei mir nicht. irgendwann bei 1% schaltet es sich ab.
:flapper:

Interessant, hab bei 5% immer angefangen zu laden. Sprich es sind vielleicht noch paar Minuten oder gar Stündchen mehr Standby drin.. :>

greks schrieb:
Verstehe nicht wieso man die Internetverbindung kappen sollte um Akku zu sparen... Dann ist man nicht immer erreichbar per Email/Whatsapp etc.

da hast Du vollkommen recht - aber ich nutze Whatsapp nicht, brauche also nicht unbedingt eine Push Fuktion und meine Emails rufe ich halt dann ab, wenn ich das Handy in die Hand nehme (z.B. beim Aktivieren des Homescreens aktiviere ich ja dann auch die Datenfunktion wieder). Für mich macht das Sinn, denn ich bekomme sehr viele Emails...:) - jedes Mal, wenn hier jemand im Forum neu postet, bekomme ich eine Benachrichtigung, also nicht gerade wenig.

Dazu noch (wie auch schon gesagt) Akku intensive Apps ausfindig machen und (wenn man sie nicht unbedingt braucht) deinstallieren und/oder deaktivieren.
Was ich noch gemacht habe: alle Dienste von Google, die ich nicht brauche, deaktiviert.

edit: und, natürlich kaufe ich mir so ein High End Phone nicht deshalb, um alles zu deaktivieren, sondern, weil ich (wenn ich es will) alle Funktionen auch ausreizen/nutzen möchte. Aber, wie gesagt, nur dann, wenn ich es will und nicht andauernd, weil das Handy diese Dienste/Funktionen ständig aktiv hält...:)

Zuletzt bearbeitet:
greks schrieb:
Interessant, hab bei 5% immer angefangen zu laden. Sprich es sind vielleicht noch paar Minuten oder gar Stündchen mehr Standby drin.. :>

in der Regel lade ich es bei 10-20%, wollte nur mal schauen wann es sich komplett abschaltet. war eben bei 1% und hat sich im laufe der Minuten beim surfen abgeschalten :smile:

presseonkel schrieb:
jedes Mal, wenn hier jemand im Forum neu postet, bekomme ich eine Benachrichtigung, also nicht gerade wenig.

Alles klar, das macht Sinn dann! Bzw. ist absolut notwendig lol :D

Maggi89 schrieb:
in der Regel lade ich es bei 10-20%, wollte nur mal schauen wann es sich komplett abschaltet. war eben bei 1% und hat sich im laufe der Minuten beim surfen abgeschalten :smile:

In der Regel gehe ich auch nicht auf 5% runter. :) Ich lade eigentlich immer dann, wenn ich die Gelegenheit und Lust habe. Sei es bei 60, 40 oder eben 5%. Meist ist es Abends aber so bei ca. 30-40%.

Auch vielleicht noch ein guter Tipp für den ein oder anderen. Ich schalte bei allen Apps, wo es möglich ist, immer einen schwarzen Theme bzw Nacht Modus ein. Oder wie bei whatsapp ein schwarzes Hintergrundbild.

Weiss eigendlich jemand warum Google Play Music IMMER bei den aktiven Anwendungen zu finden ist?

Bei Whatsapp empfehle ich Whatsapp+ da kann man alles richtig schön schwarz rot einstellen und Akku sparen. Plus es sieht (meiner Meinung nach) edler und seriöser aus. :>

Google Play Music ist im Hintergrund damits schnell startet wenns aufgerufen wird? Ka, aber wenn du es eh nicht nutzt, deinstallieren (root) oder deaktivieren.

btw: hab auch alles in Schwarz

Gibt es eigentlich ein Tool, mit dem man einstellen kann, dass bei wlan Verbindung die mobilen Daten automatisch auf gsm springen, um so noch was zu sparen?

Bei Wlan wird mobile Daten automatisch ausgeschaltet, von daher unnütz deine Idee. :)

Was ich schon ewig für die Stock Rom suche ist ein Programm wie toggle2g , das automatisch auf GSM schaltet sobald der Display ausgeht und wenn er wieder angeht zurück auf WCDMA.
Das spart auch immer wunderbar Akku.

Problem ist nur dass Android seit ICS wohl irgendwas dagegen hat und diese Funktion nur bei AOKP Roms wie CM möglich sind :(
Mein Versuch via Tasker das ganze einzurichten ging ebenso nicht.
Aber jetzt genug OT. Zurück zu euren Akkus ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Warum OT?

Mir ist heute mal der unterschied aufgefallen... Gestern in Berlin Zentrum auf Arbeit WLAN + HSPA, nach 8 h ca. 40% übrig.

Heute zu Hause, nur WLAN + GPRS jetzt gerade nach 8 1/2 h noch 58%. Und da ich frei hatte deutlich mehr Bildschirm. Also ich finde das nicht ohne...

Sicher, dass es egal ist ob H oder G im Hintergrund für Mobilfunk auf standby funkt. Das die in dem Moment für Daten deaktiviert sind ist klar...

Was genau ist denn dieser mediaserver? Und sind die anderen Prozesse normal?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371062178017.jpg
    uploadfromtaptalk1371062178017.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 318
Also ich hab das tool auch mal 2 Wochen getestet. Konnte allersings keine wirkliche Veränderung bemerken... Mehr Probleme wie nutzen.

Kann nix was man nich von Hand, und das besser, bewerkstelligen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab aus den FAQ´s mal die beiden Threads genutzt und bin erst mal hoch zufrieden. Heute mal keine Bahn gefahren, also keine Standard Nutzung mit Video/Musik, aber heute morgen um 6.30 Uhr vom Netz genommen und gegen 21:00 waren es noch 77% bzw. 22:12 74%. Hab aber echt wenig gemacht heute, dennoch sind das gute Werte, wenn ich an die Nächte denke, wo er ohne was gerne 10% nimmt.

Die Hersteller App hab ich noch nicht genommen, will erst mal jetzt beobachten, wie gut die Einstellungen greifen.

EDIT: Mal Bilder gemacht. Medienserver hatte ich schon irgendwo hier gelesen, hab ich noch absolut keinen Plan, was das wieder ist.
PowerManagementService ist glaube ich ja nur eine Zusammenstellung der Wakelocks, bluesleep sagt mir gar nix. Aber der Kalender zieht jedesmal ganz schön lange Daten.
Bräuchte unterwegs auch kein Internet, aber Whatsapp sollte schon immer mitlaufen.
Bluetooth, Wlan (außer jetzt Nachts per Timerreglung) und Daten immer an, Display auf 100% und nix extra schwarze Hintergründe etc.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-12-22-14-22.png
    Screenshot_2013-06-12-22-14-22.png
    51,2 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2013-06-12-22-14-34.png
    Screenshot_2013-06-12-22-14-34.png
    54 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2013-06-12-22-14-55.png
    Screenshot_2013-06-12-22-14-55.png
    56,8 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Bin zufrieden.
Nutze den neuesten Adem Kernel v1.3.2:)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371071559021.jpg
    uploadfromtaptalk1371071559021.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 292
  • uploadfromtaptalk1371071579242.jpg
    uploadfromtaptalk1371071579242.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 284
Hallo,

Wenn ich nur im WLAN unterwegs bin, schaffe ich auch 5h Display on in 24h. Wie sieht das bei euch im mobilen Datennetz aus? ^^

Vor allem wenn LTE eingeschaltet ist, sinkt die Display on Zeit, wie ich finde, dramatisch ...

frostixxl schrieb:
Hab aus den FAQ´s mal die beiden Threads genutzt und bin erst mal hoch zufrieden. Heute mal keine Bahn gefahren, also keine Standard Nutzung mit Video/Musik, aber heute morgen um 6.30 Uhr vom Netz genommen und gegen 21:00 waren es noch 77% bzw. 22:12 74%. Hab aber echt wenig gemacht heute, dennoch sind das gute Werte, wenn ich an die Nächte denke, wo er ohne was gerne 10% nimmt.

Die Hersteller App hab ich noch nicht genommen, will erst mal jetzt beobachten, wie gut die Einstellungen greifen.

EDIT: Mal Bilder gemacht. Medienserver hatte ich schon irgendwo hier gelesen, hab ich noch absolut keinen Plan, was das wieder ist.
PowerManagementService ist glaube ich ja nur eine Zusammenstellung der Wakelocks, bluesleep sagt mir gar nix. Aber der Kalender zieht jedesmal ganz schön lange Daten.
Bräuchte unterwegs auch kein Internet, aber Whatsapp sollte schon immer mitlaufen.
Bluetooth, Wlan (außer jetzt Nachts per Timerreglung) und Daten immer an, Display auf 100% und nix extra schwarze Hintergründe etc.

Welche Einstellungen bzw. FAQs hast du denn genutzt?
Und welcher zweite Thread, xD sorry das ich frage aber will auch bisschen mehr Display Zeit haben ;)