Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
2ezubype.jpg
7u9a6eqa.jpg
avu8amus.jpg
ydynavaj.jpg

Habe das S4 nun über einen Monat und bestimmt 50 mal voll geladen. (Manchmal 2 mal am Tag)

Habe Helligkeit auf minus 5 und abends per App noch weiter runter geregelt. Bin meistens per WLAN im Internet ca. 2 Stunden und spiele gar nichts mehr. Alle Synchronisationen aus und nichts im Hintergrund laufend.

Komme selten auf 3 Stunden Bildschirm und das wurmt mich. Ich kaufe mir jetzt noch mal einen neuen Akku. weinendes Auge zum Note 2 da War alles perfekt.

Mein Akku ist in einer Stunde von 100 auf 93 Prozent herunter. Ok ich habe es an gemacht und Speicherkarte ist voll. Aber in der Zeit wo ich dies hier schreibe plus 3 Minuten vorher hier im Form per App schauen habe ich weitere 4 Prozent verloren. Daher ist das S4 für mich momentan nicht als Smartphone nutzbar. Für das hochladen der Bilder nochmals 3 Prozent weg obwohl es wenige Sekunden gedauert hat.

Edit 1:
35 Minuten später jetzt auf 75 Prozent War nur im Form unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Helligkeit auf 100%, das Auto Gedöns läuft mir nicht gut genug. In praller Sonne will ich auch was sehen können.
Dank der 2 Akku Threads hab ich einiges eingefroer, gelöscht und rumgedoktort, von dem, was mir was sagte (war vielleicht 50%).

Nach 4 Stunden bin ich noch auf 93%, mach auch nicht viel. Über Nacht war mir wichtiger, da hab ich Wlan Pause und sollte dann hoffentlich weniger werden, nur kann man die mobile Daten wohl nachts nichts automatisch dekativeren lassen ! ?

Wetter.com Widget raus, Standort Bestimmungen komplett aus, das sollte schon was bringen.

Viele beschweren sich hier über ihren Akku Drain, aber ob da jeder mal die Faq´s durchgelaufen ist, mag ich mal zu bezweifeln. In erster Linie sind wohl doch Apps schuld, die suchen und beschränken.

Das gleich problem habe ich auch.
Habe es zwar erst 20 mal vollgeladen komme aber nur einen halben tag mit vollem akku hin und das ist sch......!
Ich werde es heute noch wegbringen und mir ein neues geben lassen vielleicht geht es dan besser mit dem akku

frostixxl schrieb:
Viele beschweren sich hier über ihren Akku Drain, aber ob da jeder mal die Faq´s durchgelaufen ist, mag ich mal zu bezweifeln. In erster Linie sind wohl doch Apps schuld, die suchen und beschränken.

Ich bin schon länger hier im Forum und kenne mich eigentlich gut aus aber das S4 ist nicht für Poweruser geeignet im Gegensatz zum Note 2. Wenn man ein Smartphone wie das S4 wenig benutzen kann und alle Einstellungen penibel abklappern muss und beim Note 2 welches keinen doppelt so großen Akku hat, sondern nur 1/5 mehr und man alles anschalten kann und man locker dem Arbeitstag schafft und spielen kann dann läuft doch was falsch. Nur dieser Beitrag hat nicht wieder 3 Prozent Akku gekostet auf geringste Helligkeit und im WLAN. Habe auch vollen Empfang. Auch Handy Netz voll. Ich denke es liegt an der unfertigen Software.

Du warst da eher weniger gemeint, war allgemein.
Also ich guck am Tag vielleicht 2 Stunden Video und hör 1 Stunde Musik, schreib, les Mails, guck auf Seiten, mach Whatsapp, kann nicht klagen derzeit. Poweruser bin ich aber natürlich nicht. Das S2 hatte mit nem guten Kernel vermutlich länger gehalten, aber bisher sehe ich noch nicht so krasse Unterschiede zwischen meinem S2 und dem S4 wie Du halt beim Note. Beim S2 haate ich dank LBE aber auch noch einiges mehr einschränken können, was ich beim S4 noch gar nicht machen konnte.
Besser ist der Akkuverbrauch vom S2 zum S4 allerdings wirklich nicht geworden, zumal da nun ein fetterer Akku drin ist (S4).
Naja, die Hardware will auch gefüttert werden sag ich mir da :)

• Danke
Reaktionen: AntonFerdi
Moin erstmal,bin neu hier angemeldet, Lese aber schon seit "Ewigkeiten" hier im Forum mit.

Nun zum Thema Akku. Ich bin vollstens zufrieden. Habe ihn gerade nach 1Tag 2Std 12Min, 5Std 12Min Display on, ans Kabel gehängt. Nutze es viel zum surfen(zuhause im wlan und unterwegs natürlich 3G),whatsapp,Email, gelegentlich mal Spielen etc. Bin sozusagen "Poweruser" Und erreiche im Schnitt mind. diese Werte, Hatte auch schon 7Std Display on Zeiten. Wollte eigtl Screens hochladen, der Akku versagte aber eben leider bei 1%, Zu spät an die Dose gestöpselt. :sleep:

das hört sich ja echt Klasse an, dann poste doch mal dann das nächste mal deine Werte mit Screenshots :)

Ich bin gespannt, denn so lange hält mein Akku nie im Leben -.-

AntonFerdi schrieb:
das hört sich ja echt Klasse an, dann poste doch mal dann das nächste mal deine Werte mit Screenshots :)

Ich bin gespannt, denn so lange hält mein Akku nie im Leben -.-

werde ich machen :smile:

1% dann aber mit CustomRom...

greks schrieb:
1% dann aber mit CustomRom...

alles stock bei mir, habe nur die Gesten etc deaktiviert. ansonsten energiesparmodus aktiv, Auto Helligkeit -5. den ganzen standardkram eben

• Danke
das hatte ich auch schon für mein nexus 4, aber hat nichts gebracht, zumindest nicht spürbar ;)

bei mir schon (N4) - beim S4 bin ich gerade am testen

• Danke
Maggi89 schrieb:
alles stock bei mir, habe nur die Gesten etc deaktiviert. ansonsten energiesparmodus aktiv, Auto Helligkeit -5. den ganzen standardkram eben

Beim Stock schaltet die Batterie doch aber früher als 1% ab soweit ich weiß...

presseonkel schrieb:
bei mir schon (N4) - beim S4 bin ich gerade am testen

Dann teste ich es vielleicht auch nochmal :)

man kann ja auch z.B. einstellen, dass das Handy bei längerer Inaktivität den Datenverkehr abschaltet (also, es werden keinerlei Daten mehr abgerufen - nur noch die Telefon Funktion für Anrufe ist aktiv) - allein das spart ja schon immens Akku.

Also ich hatte immer das Gefühl , dass der Akku noch schneller leer wird^^

Verstehe nicht wieso man die Internetverbindung kappen sollte um Akku zu sparen... Dann ist man nicht immer erreichbar per Email/Whatsapp etc. das nervt doch, wozu hat man denn so ein Oberklasse Smartphone? Ich hab Wlan/Mobile Daten IMMER an und komme auf 24-30 Stunden Standby bei 4-5 Stunden DisplayOn Zeiten und das bei recht hoher Helligkeit... Bevor ich die Funktionalität meines Smartphones beschränke, schaue ich doch mal erst nach den ECHTEN Akkukillern, die mir im Grunde keine zusätzliche Funktionalität bringen, oder gar nur Fehler im System oder bestimmter Apps sind...

Wie machst du das?
24-30 Stunden Standby und dazu noch 5 Stunden Display an! ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-akku-thread.392196-page-17.html#post-5712066 Meine Akkulaufzeit Screenies #1

https://www.android-hilfe.de/forum/...-akku-thread.392196-page-35.html#post-5806656 Meine Akkulaufzeit Screenies #2

Und da hatte ich noch nichtmal besondere Einstellungen gemacht. Kein Root nix, nur viel Bloatware deaktiviert im Appmanager und den ganzen Schrott im Hintergrund, den ich nicht brauche und nie nutze...
Mittlerweile mit Root, Grennify, AfWall+ und AdBlock+ ists nochmal deutlich besser geworden. Komme jetzt auf dieselben Zeiten wie in den Beiträgen oben + 5-6 Stunden Standby, oder eben statt 5-6Stunden zusätzlichem Standby mehr ScreenOn...

Edit:

Weiß nicht obs wirklich was bringt, aber ich habe zusätzlich ein schwarz-rotes Theme, sprich Hintergrundbild Dunkel, es dominieren schwarz und rot als Farben. Das verbraucht am wenigsten. Ka obs was bringt, aber da es mir so sowieso am besten gefällt, y not. :>

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos