Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Wenn den wirklich so ist, lasse ich es in Zukunft auch drin. Lasse mich ja gerne eines besseren belehren :D

Darum geht's nicht. Aber im Vergleich zu anderen Energieverschwendungen...... ich stelle auch Computer .... Fernseher und Stereo Anlage über eine Steckdosenleiste mit Schalter aus. Das Zeug zieht im Standby relativ viel Strom. Aber das ist nix gegen einen alten Kühlschrank. Also alles ist relativ :) Ein Ladegerät ist da harmlos.

Btt

XOMAN schrieb:
Darum geht's nicht. Aber im Vergleich zu anderen Energieverschwendungen...... ich stelle auch Computer .... Fernseher und Stereo Anlage über eine Steckdosenleiste mit Schalter aus. Das Zeug zieht im Standby relativ viel Strom. Aber das ist nix gegen einen alten Kühlschrank. Also alles ist relativ :) Ein Ladegerät ist da harmlos.

Also gerade die neuen Fernseher verbrauchen im Standby kaum strom, das kostet vill. im Jahr 2 Euro und die 2 Euro sind es mir wert nich immer die Steckdosenleiste ab und an zuschalten :D

Stecker in der Steckdose verbraucht auch nur Minimal Strom, aber das kann man ja auch leicth einstecken und ausstecken...

Hat ja recht. ..... nur an meiner Leiste hängen 5-6 Geräte. Da lohnt das schon. Aber eben nicht bei einem Ladegerät im Leerlauf.

AntonFerdi schrieb:
Also heute entlädt sich mein Akku extrem schnell! ?
Woran liegt das?
Hier ein paar Bilder!

keiner eine Idee, die mich weiterbringen könnte?
mir fällt nämlich nichts ein :/

evt werksreset falls dein Akku überhaupt nicht mehr lange hält, hilft immer wieder !

Wie sehen denn deine Ladezyklen aus?
Meine Freundin hatte letztens auch geiment ihr akku wäre hinüber bei ihrem Arc S.
Von 90% auf 10% in weniger als 7h.

Lag im Endeffekt daran dass die Batterieanzeige nicht mehr kalibriert war,
Da sie immer nur auf 70-90% geladen hat und dann wieder abgestöpselt.

Wenn dass bei dir auch so ähnlich ist, lad dein handy auf 100% und nimm kurz den akku raus.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

hmm dann muss ich aber wieder alles raufschmeißen ...
und echt ich habe den Akku gerade mal zum testen voll aufgeladen und er hat innerhalb von 30min 3% Akku verloren wobei der Display 2 min an war und ich das Handy sonst nur neben mir liegen habe und der Display ist aus aber WLAN ist dauerhaft an...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

ich werds mal versuchen, aber ich bezweifel das es daran liegt

Zuletzt bearbeitet:
Da es der Medienserver zu sein scheint, würde ich an deiner Stelle rebooten und einfach mal einige Tage abwarten und es weiter beobachten. Wenn sichs nicht einpendelt, kannst du immernoch nach Lösungen suchen, aber Medienserver geht irgendwie wieder weg, irgendwann aus irgendnem Grund... bei mir zumindest :D

naja ich höre Musik, aber nicht viel Maximal eine Stunde bis anderthalb am Tag...
daran liegt es ja wohl nicht, oder?

Also diese Google play Dienste nerven auch mich so langsam. Werden ja auch ungefragt immer mehr. Hatte nie Probleme vorher und jetzt regelmäßig wakelocks. Sync ist aus. Standort wird nicht abgerufen, Werbung ist aus, .... keine Ahnung mehr. Hab jetzt mal bbs drauf um das mehr einzugrenzen.
Noch jemand Probleme mit Google play Dienste?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370878469694.jpg
    uploadfromtaptalk1370878469694.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 427
  • uploadfromtaptalk1370878488107.jpg
    uploadfromtaptalk1370878488107.jpg
    2 KB · Aufrufe: 417
  • uploadfromtaptalk1370878503726.jpg
    uploadfromtaptalk1370878503726.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 421
Also Google Play tritt bei mir nicht annähernd auf...
und momentan scheint sich der Akku auch ganz gut zu machen..
Ab und zu ein Reboot hilft bei Akku Problemen, oder?!

Hatte am Anfang auch das Problem mit den Google-Diensten.

Hat sich aber gelegt mit der Zeit.
Nutzt du S Voice?

Wenn nicht, deaktivier das mal (dann rebooten). Soll angeblich das Problem beheben.
Außerdem reagiert dein Homebutton ohne S Voice schneller, da er nicht mehr "lauschen" muss ob noch ein zweiter Klick für S Voice kommt.

Jetzt mal allgemein gefragt...
Welche Apps kann ich alle deaktivieren, die Akku sparen?
Energiesparmodus habe ich schon eingeschaltet aber nur der CPU und Haptisches Feedback werden gesteuert...
Hat da einer ein paar Tipps?

Reboots habe ich schon einige hinter mir. Data und Cache gelöscht.
S-voice ist noch an. Abgestellt. Reboot...... mal schauen

Sorry :/

So... Nach dem ich mich verposted hab, jetzt nochmal im richtigen Thread:

Habe zwei Probleme:

1. Wenn ich den Akkustatus prüfe, zeigt es mir an, dass ich permanent GPS aktiviert habe, obwohl ich alle Standortdienste ausgeschaltet habe. Hat jemand eine Idee?

e7u4agys.jpg

2. Google maps hat heute über den Tag anteilig 16% akku gezogen, obwohl ich es nicht einmal aktiv genutzt habe. Da ich es schon des öfteren brauche, will ich es ungern einfrieren. Kann man es irgendwie verhindern, daß die app da im Hintergrund rumsprintet?

Danke euch schonmal!

Zuletzt bearbeitet: