Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Hat sich bei euch beim Akkuverbrauch mit der neuen XUBMEA etwas verändert? Ich liege bei selber Nutzung fast 20% drunter. Und über batterystats kann ich nix ausmachen. Der Deep Sleep Wert ist gut.

Nach einem Tag Nutzung der XUBMEA ist bei mir der Akkuverbrauch identisch, kann mich also nicht beklagen.

Also ich hab jetzt auch nur noch 57 Prozent, wo ich sonst glaub ich mehr als 70 hatte, aber das liegt wohl daran, dass ich heute von 5 Stunden seit Ladung, über 2 Stunden Display on Zeit habe ^^

Ich hab jetzt seit Mittwoch die T-Mobile Firmware XUAME2 drauf. Zuerst hab ich geflucht, da das Internet-Icon nun dieses grässlich pinke www von T-Mobile noch dazu bekommen hat, und alle T-Mobile Apps wieder installiert worden sind durch das Update.

Aber wenn ich mir meinen Akkuverbrauch heute so ansehe... kurz vor 18 Uhr, und noch über 50% - das hab ich sonst um 15 Uhr gehabt...

Unter der Woche ist mein Akkuverbrauch eigentlich von Mo-Fr. identisch... von daher kann ich das recht gut vergleichen.

SemtoxC schrieb:
Hat jemand nenn Weg wie man den mdm_hsic_host fixt?
Das läuft bei mir dauerhaft im hintergrund...
Schon mal einen anderen Router probiert? Läuft vielleicht ein Server (Media-, Print, sonstwas-Server) auf dem Router? Mal versucht auszuschalten?

Ich hatte mal vorübergehend einen niegelnagelneuen Super-Router Zuhause (TP-Link TL-WDR4900 N900). Dessen Media-Server ließ das Modem meines Xperia U nicht zur Ruhe kommen, während die anderen drei Androiden keine Probleme hatten.

Nur so ne Idee. habe zwar kein S4, aber an einem WLAN-Kabel hängen schließlich zwei Geräte. :D

Zuletzt bearbeitet:
So Ergebnis nach der ersten Ladung..
Find ich ganz ok..
unapaquq.jpg

hi,
mein S4 will anscheinend nicht so gerne in den Deep Sleep.
Fällt mir nachts am meisten auf, da verlier ich einfach so 10% über Nacht.
Mach ich das Wlan nachts aus, verlier ich vielleicht mal 2%.
Hab mal 2 Screenshots gemacht in der Hoffnung, mir kann das jemand erklären. Sieht für mich aus, als würde der Kalender da stören.
Hatte jetzt noch nicht über Nacht korrekter Weise BBS laufen lassen, kommt noch, aber vielleicht erkennt man ja schon so was ?
LBE lässt mein S4 sofort abstürtzen, damit hatte ich immer mein S2 etwas eingeschränkt, wie soll ich das S4 denn einschränken mit Internetzugriffen ?

Anhänge

• Screenshot_2013-06-09-00-20-17.png
    Screenshot_2013-06-09-00-20-17.png
    58,7 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_2013-06-09-11-38-26_resized.png
    Screenshot_2013-06-09-11-38-26_resized.png
    24,1 KB · Aufrufe: 362
Rechte einschränken fällt mir im Moment nur AppSettings via Xposed Framework ein wenn LBE nicht funktioniert.
Schau mal im Unterforum von 'Root/Custom...' bei 'Themes'.

Das synchronisieren von deinem Kalender hat zwar 40 min wakelocks aber was idt denn *deleted_wakelocks*?
Bei 2h Aufzeichnung via BBS ist das 21h an? Versteh ich iwie nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

frostixxl schrieb:
hi,
mein S4 will anscheinend nicht so gerne in den Deep Sleep.
Fällt mir nachts am meisten auf, da verlier ich einfach so 10% über Nacht.
Mach ich das Wlan nachts aus, verlier ich vielleicht mal 2%.
Hab mal 2 Screenshots gemacht in der Hoffnung, mir kann das jemand erklären. Sieht für mich aus, als würde der Kalender da stören.
Hatte jetzt noch nicht über Nacht korrekter Weise BBS laufen lassen, kommt noch, aber vielleicht erkennt man ja schon so was ?
LBE lässt mein S4 sofort abstürtzen, damit hatte ich immer mein S2 etwas eingeschränkt, wie soll ich das S4 denn einschränken mit Internetzugriffen ?

10% über Nacht kann alles Mögliche bedeuten. In wieviel Stunden verbraucht es denn diese 10%?

10 % von etwa 22 Uhr bis 7 Uhr (in etwa)

Das S4 wurde nur über Nacht geladen, kein booten, daher vielleicht die 2h Aufzeichnung, aber 21h

10% in 9 Stunden ist kein übler Wert. Kommt halt drauf an, was man alles im Hintergrund laufen hat, aber solange das Handy nicht total tot sein soll über Nacht, sondern Empfangsbereit und mit Hintergrundprozessen, ist 1% pro Stunde ein recht guter Richtwert und da liegst du nur knapp drüber. Kannst vielleicht ein bischen was optimieren, aber nicht sooo viel...

wenn wlan aus ist, sind es in der selben Zeit nur 2% und ich brauch nachts kein Internet.
Würde ja Wlan mit nem Tasker oder im Wlan Menü entsprechend einstellen, aber die Nächte sind nun mal unterschiedlich lang (WE/Werktags z.B.).
Ich empfinde 10% als schlecht und damit mein ich richtig schlecht über Nacht, wo nix am Handy gemacht wird.

Wo kriegst du denn bessere Werte, wenn du diese als richtig schlecht empfindest? Was hattest du vorher, wo es so viel besser war?

War denn bei den 2% mit deaktiviertem WLAN auch mobile Daten aus, oder hattest du das an? Falls ja, dann schick doch Wlan in den Standby wenn das Handy im Standby ist und lass mobile Daten im Hintergrund werkeln. Ansonsten ist es halt normal, dass ein Handy mit ständiger Internetverbindung mehr verbraucht als ohne...

hab 1 - 2 % in 10 stunden, hab aber immer Flugmodus drin nachts. Nachts muss ich ja meistens nicht gross telefonieren und Mails lesen.
wieso ein Tasker?? geht 2 Sekunden und Flugmodus ist an, ein Tasker verbraucht nur unnötige Energie!

Also ich nutze das Note 2 und das S4 zur Zeit noch parallel... kann mich irgendwie nicht vom Note 2 trennen... am Anfang dachte ich , die Akkuleistung des S4 wäre bedeutend geringer.Mitlerweile kann ich das nicht mehr bestätigen.Möglicherweise hats ein paar Ladezyklen benötigt, aber jetzt ist das S4 genau so langlebig wie das Note 2... Alles immer eine Frage der Einstellungen.Ich habe 2 NFC Tags fast unsichtbar am Nachttischschrank kleben, damit regle ich den Nacht/ Tagbetrieb.
Durch meine Erfahrungen mit dem GT-N7100 weiß ich auch daß es keine gute Idee ist, den Akku quasi stets über Nacht zu laden.... :thumbup:

Wann soll man es sonst laden? Hab schon immer meine Handys über Nacht geladen. Am Tag ist dafür keine zeit

Es ist relativ egal ob msn es nachts oder Tageslicht lädt. Es ist lediglich nicht si gut es ständig weiterzuladen wenn es bereits 100% voll ist. Das dauert in der Regel so 2 bis 3 Stunden. Die Nacht ist jedoch für die Meisten unter uns etwas länger...

Riesen Quatsch den du da erzählst. Dem Akku macht das überhaupt nichts, der wird ja bei 100% nicht mehr weitergeladen.
Am Besten wäre das pure Gegenteil deiner Behauptung, denn jeder zusätzliche Zyklus schadet dem Akku...

Also ich habe auch das Note 2 und das S4 und muss auch ehrlich zugeben das S4 hält fast genauso gut wie das Note 2

Hallo

Hab gestern das aktuelle update bzw. die neue software mit odin geflasht.
Seitdem erhöhter Akkuverbrauch!!!!!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370788611221.jpg
    uploadfromtaptalk1370788611221.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 322