Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
libstylo schrieb:
ich finde die werte relative schlecht mit meinem note schaff ich mit stock rom und starker benutzung im durchschnitt 7 std bildschirm an
mfg

Natürlich sind die Note Werte besser wie 5 Stunden des S4. Doch vergleich auch mal die Akku Kapazität!

PS: Ich finde deine Note Battery Werte relative schlecht den mit meinem iPad Mini schaffe ich 12 Stunden Bildschirm an!!!




Marc_1985 schrieb:
An ALLE habt ihr bei euren Akku Test alle neuen Features abgestellt? 4,5 std sind verdammt wenig..im Internet wurden 8.40 std versprochen-.-

Gesendet von meinem HOX Tegra 3

Im Internet wird auch versprochen in einem Monat 4000 Euro mit Heimarbeit zu verdienen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit und Fiddy
Habt ihr den Akku nachdem ihr das Gerät bekommen habt erst mal voll laden lassen?
 
Interessant wäre auch wie sich die Gestensteuerung auf die Akkulaufzeit auswirkt, da die Sensoren ja immer aktiv sein müssen. Besonders die Quick Check Funktion im Standby.
 
"Habe bei Maps jetzt mal dieses Standorte mitverfolgen oder was das war ausgemacht. Ansonsten finde ich dass sich der Wert durchaus sehen lassen kann."

Genau das hat bei meinem das s3 leer gesaugt. Standort verfolung.

Ich habe heute morgen abgestöpselt und ca. 2% pro std. Verloren. Internet und benachrichtigungen allen. Schrittzähler an.
Ich finde die werte ähnlich wie beim s3. Nen kleinen tick besser vielleicht.

Aber ich muss auch sagen auf arbeit und zu hause habe ich auch immer mieses netz. Zimmer im keller und auf arbeit ähnlich wie keller. Durchgehende gelbe linie. Nur einma grün als ich zum bus lief und von diesem nach hause.
Bei meinem s3 hatte ich mal das problem, das der akku in 2 stunden komplett leer war und das im standby.
Dann habe ich gesehen, das bei ihr auch voll mieser empfang ist, bze ich keinen bekam.
Soviel ich weiss spielt das eine grosse rolle, beim akku verbrauch. Jetzt gerade habe ich den kleinsten balken.


Gesendet von meinem GT-I9505
 
monstar-x schrieb:
Natürlich sind die Note Werte besser wie 5 Stunden des S4. Doch vergleich auch mal die Akku Kapazität!

PS: Ich finde deine Note Battery Werte relative schlecht den mit meinem iPad Mini schaffe ich 12 Stunden Bildschirm an!!!

Dann vergleich aber auch mal die Displaygröße die beim note 0,5 Zoll größer ist,5std sind wirklich sehr sehr wenig :D

Ps.Tablet und Smartphone sind 2 verschiedene Dinge :D
 
TAT1980 schrieb:
"Habe bei Maps jetzt mal dieses Standorte mitverfolgen oder was das war ausgemacht. Ansonsten finde ich dass sich der Wert durchaus sehen lassen kann."

Genau das hat bei meinem das s3 leer gesaugt. Standort verfolung.

Ich habe heute morgen abgestöpselt und ca. 2% pro std. Verloren. Internet und benachrichtigungen allen. Schrittzähler an.
Ich finde die werte ähnlich wie beim s3. Nen kleinen tick besser vielleicht.

Aber ich muss auch sagen auf arbeit und zu hause habe ich auch immer mieses netz. Zimmer im keller und auf arbeit ähnlich wie keller. Durchgehende gelbe linie. Nur einma grün als ich zum bus lief und von diesem nach hause.
Bei meinem s3 hatte ich mal das problem, das der akku in 2 stunden komplett leer war und das im standby.
Dann habe ich gesehen, das bei ihr auch voll mieser empfang ist, bze ich keinen bekam.
Soviel ich weiss spielt das eine grosse rolle, beim akku verbrauch. Jetzt gerade habe ich den kleinsten balken.


Gesendet von meinem GT-I9505

Wo konntest du das genau ausstellen?
 
RS1977 schrieb:
Interessant wäre auch wie sich die Gestensteuerung auf die Akkulaufzeit auswirkt, da die Sensoren ja immer aktiv sein müssen. Besonders die Quick Check Funktion im Standby.

Ich denke schon das es einen höheren akkuverbrauch hat, wie gesagt da die sensoren an sein müssen

marcelul schrieb:
Habt ihr den Akku nachdem ihr das Gerät bekommen habt erst mal voll laden lassen?

Nein, erstmal komplett leerlaufen lassen & dann vollgeladen
 
libstylo schrieb:
Dann vergleich aber auch mal die Displaygröße die beim note 0,5 Zoll größer ist,5std sind wirklich sehr sehr wenig :D

Ps.Tablet und Smartphone sind 2 verschiedene Dinge :D

Für mich ist das Note kein Smartphone mehr sondern ein kleines Tablet.
 
Hier mal 2 Screenshots
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367239460838.jpg
    uploadfromtaptalk1367239460838.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 740
  • uploadfromtaptalk1367239473215.jpg
    uploadfromtaptalk1367239473215.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 807
Bei mir ist beim Akkuverbrauch Google Dienste immer sehr hoch. Was beinhaltet das alles? Die Standardverfolgung habe ich bei Maps unter Einstellungen schon deaktiviert.
 
Lasst doch den Akku mal 3-4 Tage laufen, ladet mal komplett auf und macht ihn komplett leer damit die Akku Stats eingelernt werden. Dann kann man eine Aussage treffen.
Und wenn der anfängliche Spieltrieb gesättigt ist :thumbsup:
 
bonnie04 schrieb:
Bei mir ist beim Akkuverbrauch Google Dienste immer sehr hoch. Was beinhaltet das alles? Die Standardverfolgung habe ich bei Maps unter Einstellungen schon deaktiviert.

Google now und maps sollte man immer deaktivieren/deinstallieren, solange nicht gebraucht. Die wacklocks sind einfach viel zu hoch.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wo genau kann man die Google Dienste deaktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hsv-Tobi schrieb:
Wo genau kann man die Google Dienste deaktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

App Drawer -> Google -> Menütaste -> Google Now "AUS", falls du das damit meinst.

Habe jetzt übrigens mit meiner zweiten Akkuladung 23h Gesamtlaufzeit mit 6:45h Display on geschafft. Bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
friesenfrank schrieb:
App Drawer -> Google -> Menütaste -> Google Now "AUS", falls du das damit meinst.

Habe jetzt übrigens mit meiner zweiten Akkuladung 23h Gesamtlaufzeit mit 6:45h Display on geschafft. Bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.

Wasssss so viel... Bohhhhhh... :)
 
friesenfrank schrieb:
App Drawer -> Google -> Menütaste -> Google Now "AUS", falls du das damit meinst.

Habe jetzt übrigens mit meiner zweiten Akkuladung 23h Gesamtlaufzeit mit 6:45h Display on geschafft. Bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.

Auf solche Werte komm ich auch in etwa, muss aber dazusagen, dass ich so gut wie garnicht am Smartphone spiele.
Bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden, die OCTA Variante muss diese erst einmal bestätigen.
 
Gibt sich das mit dem recht hohen Anteil des Akkuverbrauchs von Maps mit der Deaktivierung des Standortverlaufs oder ist das was anderes?
 
Für mich stellt sich gerade eine Frage:

Sollte man den Akku nach dem die Ladeanzeige den Ladevorgang als abgeschlossen anzeigt ein paar Stunden länger am Ladegerät lassen?

Die ersten Zyklen den Akku nicht laden bis sich das S4 von selbst ausschaltet?
 
Man sollte sich denke ich keine zu großen Gedanken machen, wie und wann man den Akku läd. Früher oder später, vor allem als Power-User gibt der Akku eh seinen Geist auf. Dann kauft man sich einfach einen neuen, selbst die originalen von Samsung kosten dann sicher auch nicht mehr als 20 bis 30 Euro - das ist der Vorteil, wenn man den Akku problemlos wechseln kann. Mit einem Akku sollte man aber selbst bei äußerst aktiver Nutzung mindestens ein Jahr weit kommen. Von daher einfach laden wenn man ins Bett geht und abstecken wenn man aufsteht.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und keks91

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten