Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Ist es Schlimm den Akku zu laden wenn er noch 30-40% hat ? Über nacht halt..
Weil sonst komm ich den nächsten tag nicht mehr hin...

Es ist sogar besser für den Akku.

duich schrieb:
Also ich hatte das S1, S2, S3 und jetzt das S4 und muss sagen das das S4 bis jetzt am längsten aushält. Das Nutzverhalten ist und war bei mir immer gleich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Das kann ich nur bestätigen.

P-Yeah schrieb:
Ist es Schlimm den Akku zu laden wenn er noch 30-40% hat ? Über nacht halt..
Weil sonst komm ich den nächsten tag nicht mehr hin...

HaPe1968 hat vollig recht, es ist in der tat besser den akku früher zu laden und auch nicht ganz voll zu machen. Inwieweit die lade Elektronik beim s4 das regelt kann ich dir aber auch nicht sagen.

Hier kannst du auch nochmals das richtige laden und entladen nachlesen und viele andere infos über LithiumIonen Akkus bekommen... http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0810281.htm

pitty1983 schrieb:
Hier kannst du auch nochmals das richtige laden und entladen nachlesen und viele andere infos über LithiumIonen Akkus bekommen...

Interessant zu lesen... Bei klugem Ladeverhalten 3-4 Jahre Akku-Lebenszeit. Bei Geräten, deren Ersatzakkus über hundert Euro kosten, sicher auch wertvoll.
Zum Glück kann ich beim Samsung den Akku für 10 - 20 Euro austauschen, wenn er z. B. nach einem Jahr nichts mehr taugt (Falls dann nicht schon das Nachfolgemodell ansteht).

Ich habe übrigens gute Erfahrungen mit dem Anker-Doppelpack (2x2600) gemacht: Immer einen vollen Reserveakku in der Tasche, einen im Gerät und einen zuhause im Ladegerät für den nächsten Tag.

Ja das leidige Thema mit dem Akku und der Dicke des Handys. Ich war bislang nur beim Note 2 zufrieden, aber ich passe mein Nutzerverhalten entsprechend der Akkulaufzeit an.

• Danke
Reaktionen: KayBee
Weiss eigentlich einer ob die "Hohe Berührungsempfindlichkeit" mehr Akku frisst?

Hat jemand auch das Problem mit den Google Diensten von wo so ein Vebrauch kommen könnte? Irgendwie hat es angefangen vor 2-3 Tagen da hatte ich ein paar Kernel(faux und so)jetzt aktuell beim Adam Kernel und den 3Minit Framework drauf geflasht und seit dem hab ich diese Auslastung.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370031374249.jpg
    uploadfromtaptalk1370031374249.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 460
  • uploadfromtaptalk1370031386656.jpg
    uploadfromtaptalk1370031386656.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 450
generell Standortdienste abschalten (in MAPS)
bei mir war noch nötig, WLAN aus den Ortungsoptionen rauszunehmen.

pitty1983 schrieb:
HaPe1968 hat vollig recht, es ist in der tat besser den akku früher zu laden und auch nicht ganz voll zu machen. Inwieweit die lade Elektronik beim s4 das regelt kann ich dir aber auch nicht sagen.

Hier kannst du auch nochmals das richtige laden und entladen nachlesen und viele andere infos über LithiumIonen Akkus bekommen... http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0810281.htm

Auch nicht mehr richtig. Mittlerweile wurde auch ein Memory Effekt bei Lithium-Ionen Akkus festgestellt.

Quelle?

Da ist man dann doch irgendwie froh, gleich zugeschlagen zu haben beim S600 :rolleyes:
Aber mal schaun, was beim Octa/Exynos mit Firmwareupdates noch alles rauszuholen ist...

Das gleiche gilt natürlich auch für das 9505. Auch hier werden die nächsten Updates noch Verbesserungen im Verbrauch bringen. Wir laufen ja alle noch auf der ersten Firmware Version.

Also ich hab mir die M2 prerooted heute Nacht wieder neu aufgesetzt mit Stockkernel alles gewiped,system formatiert und mit odin neu geflasht, 3Minit Framework ist auch wieder drauf. Bis jetzt machen die Google Dienste keinen mux.

Hallo liebe Helfer,

um auf mein Problem zu kommen..Bis jetzt war alles tip top bei mir in jeglicher Hinsicht. So, gestern Nacht habe ich mein Handy geladen, dann mitten in der Nacht war es voll, also steckte ich es ganz normal ab...

So jetzt kommts... Voll war es so ca. gegen 2 uhr..Danach schlief ich bis ca. 7 uhr...Da schaute ich aufs Handy und war erst mal geschockt...Ich hatte nur noch 48% Akku...Ich dachte erst ich hab geträumt und habe das handy gar nicht voll geladen..Aber doch bin mir sehr sicher...Danach von 7 uhr bis ca. 9 uhr war das handy komplett leer..

Das einzige was ich anders gemacht habe ist das ich die Buchse anders rum in die Steckdose gelegt habe, aber das ist jawohl vollkommen egal...Jetzt Grade lade ich es mal sehen was geschieht...

Vielleicht hat es ja auch schon wer gehabt oder so...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hast Du schon mal geschaut welche App soviel Akku gesaugt hat?

Medienserver 31% mehr steht da nicht... Eigentlich schalte ich alle App im Hintergrund aus...Es geht ja auch darum das danach der Akku so runter lief ohne das ich das handy benutzt habe irgendwas stimmt ja nicht... So jetzt ist es voll geladen bin mal gespannt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

HaPe1968 schrieb:
Das gleiche gilt natürlich auch für das 9505. Auch hier werden die nächsten Updates noch Verbesserungen im Verbrauch bringen. Wir laufen ja alle noch auf der ersten Firmware Version.
Da hast du natürlich recht ;)