Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Ok sorry ich hatte bisher nur IPhones daher ist die Umstellung wirklich schwer. Das dies Vergangenheitswerte sind und keine aktuellen Werte sieht man ja nirgends bzw. steht nirgends. Daher Danke für die ausführlichen Antworten.

Nun lade ich das Handy und habe alles aus und probiere danach Step by Step welche Sachen ich laufen lassen kann um über den tag zu kommen ;)

ach und btw: better battery stats ist wohl enorm hilfreich für welche die schon länger mit Android unterwegs sind, aber wohl eher kryptisch für iPhone Umsteiger und es würde dir auch vergangenen werte anzeigen, keine Momentaufnahme ;-)

wenn es jetzt wieder erwarten doch keine akzeptable akkulaufzeit aufweisen sollte, melde dich einfach noch mal und vertrau uns wenn wir dir helfen wollen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

definitiv würde mich aber interssieren, inwiefern es zum S3 schlechter oder besser im Alltag unter Alltagsbedingungen ist und wann es einen besseren Akku - Nachbau bei gleichbleibender Grösse gibt..

Das Samsung Galaxy S4 ist nicht schlechter mit den richtigen einstellungen ist das handy der oberhammer und macht auch voll spass

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Trotzdem ist die App bei Batterieproblemen schon fast Pflicht. Wenn das S4 nicht in den DeepSleep geht, wird er auch keine guten Werte erreichen können.

Hast du schon das Update gemacht? Hattest du vorher auch schon diese Probs?
Wenn du noch nicht so viele Apps drauf hast, kannst du auch mal einen Werksreset probieren. Nur, falls es sich nicht mehr fängt.

bestreitet doch auch keiner, dass die app nicht hilfreich wäre - aber sicher nur dem der sie auch versteht ;-)

und sollte es jetzt wirklich nicht besser werden, was ich ja bezweifeln mag, dann können wir uns immer noch die logs zeigen lassen um evtl weiter behilflich zu sein
und der werksresett ist ja wohl wirklich der letzte Ausweg und sollte nicht als erster Tipp genannt werden! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Marcus34266 schrieb:
Das Samsung Galaxy S4 ist nicht schlechter mit den richtigen einstellungen ist das handy der oberhammer und macht auch voll spass

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hat Du ein S4 und ein Htc one? Dann kannst Du ja unvoreingenommen beide vergleichen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Mal ne dumme Frage, hast du das S4 schon mal runtergefahren? und wenn ja auch mal mal komplett zurückgesetzt?
Außerdem solltest du in den Einstellungen mal schauen was für Apps im Hintergrund laufen.

Ja habe hier ein samsung galaxy s3 ein s4 ein note 8.0 und ein htc one bin am one zur zeit dran also testen kann aber schon mal sagen das mein samsung s4 länger hält als das one

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

So, nach der 2. Ladung:

20 Stunden, davon 2:45 Stunden Screen-On (60 %) und ich habe noch 51 % Rest-Akku.

Verlust über Nacht (nach 7 Stunden Schlaf): gerade mal 1 %.

WLAN, GPS, Smart-Stay etc. an.

Sehr zufrieden. :thumbsup: Nach dem nächsten Ladezyklus werde ich mal mit aktiviertem Energiesparmodus schauen, was geht.

Mich würde interessieren wie ihr das macht... Mein Telefon hat ein Deep Sleep von 97-98% über Nacht (verliert über Nacht 2-3%) und wenn ich am Tag 1h das Display an habe, bin ich Abends bei 55% angelangt :thumbdn:
Irgendwas nuckelt immer am Akku sobald ich meinen Screen an habe, ich weiß aber leider nicht was o.O Mit BBS komm ich auch nich drauf, also nehm ichs hin :D
Mal eine Frage meinerseits: Merkt ihr auch manchen Anwendungen, die nicht fordernd zu sein scheinen, ganz schön die CPU ausnutzt? :huh:

Das Display saugt bei mir am Akku!
Ein Traum - 2-3% pro Nacht! Bei mir sinds locker 10%...
Wie beendet man eigentlich die apps?
Ich hab die App Kill Task Manager.
Jedenfalls wenn ich sie darüber beende und den TAsk Killer wieder starte sind die Hälfte der Programme da (wieder) aufgelistet...

Ich friere sie mit Titanium Backup ein, allerdings nur die die ich wirklich nicht benötige. Das das Display so am Akku saugt ist leider bitter und nicht verwunderlich... so viele Pixel wollen ja versorgt werden :( Daher wundert es mich auch das in der Umfrage dort oben so hohe kkulaufzeiten angeben? o.O

Wenns das wäre...
Ich nutze ja nur 50% der Display Helligkeit Manuell, nicht mal Automatisch...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Hat man eigentlich umtauschrecht? Ich hab es nicht mal 7 Tage..?

Wenn du es online erworben hast klar, da steht dir immer 14 Tage Rückgaberecht zu ;)

Nee leider...
Ich habs im O2 shop auf Ratenzahlung gemacht...

Da hast du ja ganz schlechte karten o.O

Wieso machst du denn sowas im Shop? Die Konditionen sind immer schlechter als im Internet :( (maximal gleich gut... aber das ist doch extrem selten)

Wieviel zahlst du denn dafür und was hast du an Leistung?

Ich wollte das Phone sofort mitnehmen!
Ich habe das ohne Vertrag abgschlossen, da ich schon einen habe O2 Blue M

8ugysyva.jpg

7 Minuten Real Racing ansonsten habe ich nur 1 Prozent Akku über Nacht verloren. Hatte Energiesparmodus an und alles weitere aus aber keinen Flugmodus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

heftig