Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Mach am besten (wie ich) bei den Toggles alles aus außer WLAN bzw. Mobile Daten, Ton, Bildschirm drehen und Multi Window! Alles andere braucht man auch nicht ich der Schule, Uni, Arbeit usw. ^^ Du könntest ja vllt mal ein Screenshot deiner Toggles schickenSm, denn wenn du alles (NFC, Smart..blabla", Air View, usw.) anhast verbraucht das massig Akku!

Wieso hab ich nen Verbrauch von 70% beim Android System? Das ist doch nicht normal odeR? Bei den Toggles ist alles aus nur mobile Daten ist an. Ich brauche die mobilen Daten aber auch.....

GPS ist aus! Wo sehe ich ob Google Now an ist? Wie gesagt Toggles ist sonst alles aus.....

Wenn hier Leute sagen die haben 6 Std. Display On frag ich mich natürlich wie das? Habe wie oben zu sehen ja gerade einmal 11 Std. Display Off.....

Hmm.. ist wirklich seltsam :blink:
Ich bin bis 17:30 nicht zuhause um zu laden, mache über den Tag 2-3 mal so viel wie du und habe, wenn ich zuhause bin noch 60-70%.

Auch war ich der Meinung, dass der Display den größten Akkuverbrauch hat. Bei mir stehen aber mit 70% das Android System ganz oben.... Ist das Normal? Wenn ich in die Details gehe sehe ich viele Anwendungen die unter Android System laufen....

Brauche echt Hilfe weil ich da einfach nicht weiter komme und ich brauche Akkuleistung!

Kangool schrieb:
Wo sehe ich ob Google Now an ist? Wie gesagt Toggles ist sonst alles aus.....

in die Google Suche gehen und dann unten links Einstellungstaste drücken und in diese Einstellungen überprüfen ;-)

70% android system Verbrauch kann meiner Meinung nur an den Google Diensten liegen... wie gesagt auch mal in Google Einstellungen im app drawer gucken - solche Sachen wie Standort und maps & latitude überprüfen und ggf deaktivieren ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Google Now ist nun deaktiviert habe nun noch immer 66% Verbrauch vom Android System bin ich fast drauf und dran das Handy wieder abzugeben mit dieser Akkuleistung kann doch keiner leben....

Alle anderen Dienste sind nun auch aus NTV Widget und die Diashow auch weg und trotzdem zeigt mir die Akkulaufzeit nur 12 Stunden an

Die Akkulaufzeit zeigt an, wie lange dein Handy schon auf Akku läuft, nicht die Restzeit...

Und kannst du deine Screens mal als Thumb einbinden? Da scrollt man sich ja n Wolf.

ja dann warte doch erstmal ab - sowas geht nicht von jetzt auf sofort... da das nur schätzwerte sind braucht es 1-2 tage bis verlässliche Werte raus kommen!!
alles weitere wirst du erst die nächsten tage sehen können, wenn keine unnützen Dienste mehr am Akku nuckeln ;-)

Im Normalfall sollte es bei "Wenignutzung" ungefähr so aussehen.

http://250kb.de/u/130527/p/t6wjKapoOIIw.png

Von daher geh ich auch stark davon aus das es bei dir irgendwelche Hintergrunddienste sind, die zu Buche schlagen.

Aber es muss doch herauszufinden sein was da schief läuft bzw. was den Strom so extrem zieht.

Kann sich nicht einer der sich mit Android auskennt bei mir per Skype melden? Wäre sehr freundlich und super hilfreich.

Skype Name: R.I.O

Danke vorab

Jup ist bei ähnlich... ich hab nur mehr Bildschirm on zeit und komme trotzdem locker auf 1 1/2 tage ;-)

ich wage zu behaupten, wenn er alle unnötigen Dienste deaktiviert hat, dann kommt er bei seiner aktuellen Nutzung ganz sicher auf über 2-3 tage! ;-)

also mach dich noch ein bisschen mit den Einstellungen deines Handy vertraut, stöbere ein bissel rum und frag hier nach wenn du was nicht weißt und dann wird als gut! ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Kangool schrieb:
Aber es muss doch herauszufinden sein was da schief läuft bzw. was den Strom so extrem zieht.

Kann sich nicht einer der sich mit Android auskennt bei mir per Skype melden? Wäre sehr freundlich und super hilfreich.

Skype Name: R.I.O

Danke vorab

echt jetzt? ist das wirklich dein ernst??
Mehr kann dir auch keiner sagen als eh schon getan!
Google now ist nun mal n feine sache auf Kosten des Akkus und ich garantiere dir, wenn du nur etwas Geduld hast und beobachtest, dann wirst du sehen dass es die nächste tage länger hält!

schau dir mal die wakelocks an, sieht sehr krass aus. kann nur an Google liegen, standortabfrage zb.!

Google Now ist aus Standortbestimmung auch deaktivier sowohl für Google als auch unter den Einstellungen. Helligkeit weiterhin auf nur 30% alle Widgets aus. Das ganze schraubt Android System auf 67% runter. Wenn 7%-10% normal sind kann es doch nur ein großes Tool sein und ich sehe nix was mehr an ist.

Wie soll ich nun die Nadel im Heuhaufen finden?

BetterBatteryStats

tut mir leid aber dir ist echt nicht mehr zu helfen... Wenn hier schon mehrere sagen, dass das dein Verbrauch bisher ist (und nicht was es noch verbrauchen wird!!!) und du jetzt abwarten sollst, aber du trotzdem nicht hören willst, dann tut es mir echt leid!

@Floh90 Das ist mir klar!
Aber die Akkuaulastung ist doch die Aktuelle oder nicht? Sprich ich belaste meinen Akku mit 70% Android System nachdem ich nun alles ausgemacht habe ist dieser Wert ja auch 65% gesunken das ist doch die Aktuelle Auslastung und nicht die vergangene oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?

Hab auch BetterBatteryStats doch was zeigt mir das Tool wo an was mir nützen könnte?

Nein, das ist auch der Durchschnitt seit dem letzten Laden... Das ist keine Momentananzeige.

Die 70% machen lediglich den Anteil am Gesamtverbrauch aus,der bis jetzt verbraucht wurde. d.h. in 2 Std. z.B. noch 65%, in 4 Std. 60%...wie gesagt Beispiele. Bis es dann einen vertretbaren Wert erreicht hat bzw. der Verbrauch sich im Bereich des "Normalen" aufhält.

Wollte ich auch grad schreiben. Der ersteller dachte das das live werte sind. Das sind aber werte die ungefähr seit dem letzten Ladevorgang den Akku am meisten belastet haben. Und das war in deinem fall android os mit 70 % wenn du jetzt einstellungen änderst, wird sich an dieser statistik nichts ändern. Am besten morgen wieder vergleichen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Kangool schrieb:
@Floh90 Das ist mir klar!
Aber die Akkuaulastung ist doch die Aktuelle oder nicht? Sprich ich belaste meinen Akku mit 70% Android System nachdem ich nun alles ausgemacht habe ist dieser Wert ja auch 65% gesunken das ist doch die Aktuelle Auslastung und nicht die vergangene oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?

tut mir leid aber ist es wohl ;-)
du musst erstmal grundlegend diese Anzeige verstehen:
sie zeigt dir an was dein Akku bisher belastet hat, das es jetzt 5% runter ging liegt wohl daran, das er sein Prognose für den aktuellen Ladezustand deines Akkus angepasst hat, heißt:
ist dein Akku bei 0% wäre das Android system mit unveränderten Einstellungen mit 70% zu buche geschlagen... da du sie jetzt aber angepasst hast, hat sich das etwas verändert - aber der bisherige Verbrauch bleibt trotzdem noch da stehen bis dein Akku wieder vollständig geladen ist und die Berechnung/die Prognose von vorn beginnt ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

wow gleich 4 Leute xD
jetzt ist es hoffentlich angekommen?? :)