Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Ich würde jedem empfehlen der ein Android Gerät hat und sich etwas mehr damit beschäftigt es zu rooten.
Nicht wegen dem Grund einer ROM sondern einfach da so viel Müll drauf ist den man einfach nicht braucht und es keine folgen hat wenn es gelöscht ist.
Das ganze zieht bestimmt etwas am Akku + wenn man die Möglichkeit hat warum sollte man es nicht testen? Im schlimmsten fall kann man die Stock ROM wieder installieren.

Es ist auch möglich mit Titanium Backup Apps einzufrieren, dann ist es so als wären sie deinstalliert aber falls du sie wieder benötigst kannst du diese ganz einfach "auftauen".

Richtig. Das Problem ist nur man muss wissen was darf man raushauen was nicht. Und es gibt viele die eben nicht wissen was weg draf und was bleiben muss :) ich z.b. wüsste es auch nicht. Somit ist also ein "Müllfreies" Handy meist nur den sehr gut auskennenden vorbehalten^^

Bin der meinung das es für ein Sony modell mal eine Liste gab was weg kann und was nicht, würde es sowas geben wäre es für viele bestimmt einfacher. Und für die Leutz die wirkliche freaks sind wäre es auch kein problem so eine liste zu erstellen^^

Wäre doch mal eine Idee.

frisst die Augen Funktion beim S4 viel Akku, also dass der Bildschirm aktiv bleibt, wenn man drauf sieht?

Nähere Infos zum Anker Akku bitte *gg*

emsic schrieb:
Das bei mir mit dem Bildschirm könnte evtl. zu erklären sein, dass ich im Moment tatsächlich nicht arg viel mit dem Gerät mache. Es liegt mehr oder weniger auf dem Schreibtisch.
Standorteinstellungen habe ich jetzt mal abgeschaltet, aber wie gesagt ich vergleiche ein bischen mit meinem HTC Desire (dort sind sie an), auf dem ist aber auch CyanogenMod 10.1 drauf.
Was habt ihr eigentlich mit diesen Blöd apps gemacht (Beispiel), die als Systemapp mit drauf sind? Ich wollte eigentlich dieses Gerät nicht gleich rooten und über ein Custom Rom nachdenken, aber ich glaube, es bleibt keine andere Wahl. Vorerst aber mal factory reset.

Poste mal deine Screen-On Screenshots. Apps muss man nicht deinstallieren. Habe auch kein Root und super Akkulaufzeiten. Man kann den meisten Schrott einfach deaktivieren im App Manager.

5% - Akkulaufzeit 1 T 11S 4M 51S

Display on: 3 S 25M 52S

Akku Laufzeit 1T 11 std 30 min 24s
Display an 4 std 33 min 5s
Rest Akku 36% :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Wie oft hast du schon aufgeladen?

Und das wichtigste fehlt die Display Helligkeits Einstellung.

Manuell 10-100% oder Automatische?

Ich schaffe bei Manuell 100% Dislay ON von ca. 4 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schaffe mit 50% Akku Leistung etwa 6h Display on. Allerdings Display auf manuel gestellt mit 30%.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Update 1%

Akkulaufzeit: 1 Tag 13 Stunden 44 Minuten

Bildschirm 62 % - Helligkeitsstufe ca 95% 3 Stunden 37 Minuten

XOMAN schrieb:
Also ich schaffe mit 50% Akku Leistung etwa 6h Display on. Allerdings Display auf manuel gestellt mit 30%.

Das wäre ne Hausnummer. Screenshots?

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!

Habe ich leider nicht. Hatte das Handy um Mitternacht auf den Tisch gelegt. ... morgens habe ich dann festgestellt, dass es sich die ganze Nacht nicht abgeschaltet hat. Display on war da bei etwa 6h und 40min. Akku da vorher voll bei 52%. Helligkeit bei ca.35%. Bis dato etwa 15 mal voll geladen.

1. Benutzung.

Helligkeit auf Auto +0.
WLAN ständig an.
Rumgespielt gefühlt den halben Tag (Internet, Kamera, Navi ...)
Bei etwa 20 % nochmal die Helligkeit auf Maximum gestellt.

Also bei normaler Benutzung und mit Energiesparmodus (sollte ja immernoch dicke reichen die Leistung) sollte das Teil ja eigentlich locker über 30 Stunden schaffen mit Screen-On-Zeit um die 6 Stunden. Völlig zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-27-00-48-30.png
    Screenshot_2013-05-27-00-48-30.png
    61,5 KB · Aufrufe: 457
  • Screenshot_2013-05-27-00-49-30.png
    Screenshot_2013-05-27-00-49-30.png
    32,6 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
greks schrieb:
Poste mal deine Screen-On Screenshots. Apps muss man nicht deinstallieren. Habe auch kein Root und super Akkulaufzeiten. Man kann den meisten Schrott einfach deaktivieren im App Manager.

Sorry, steh auf dem Schlauch. Was genau meinst du mit Screen-on Screenshots?

Jedenfalls habe ich vorher, bevor ich aus dem Haus ging zu ner Geburtstagsfeier, einen Werksreset gemacht. Dann Handy kurz eingerichtet und liegen gelassen. Akku hatte noch 32%. Als ich jetzt zurück kam 2%.

Mal nebenbei. Wie kann man den Akku-Zähler eigentlich resetten? Also nach dem Aufladen. Oder macht der das dann automatisch? Sorry, bin Android-Neuling.

emsic schrieb:
Sorry, steh auf dem Schlauch. Was genau meinst du mit Screen-on Screenshots?

Klick auf die Zeile des Bildschirms im Akkuverbrauch, dann sieht man, wieviele Stunden du im aktivem Bildschirm verbracht hast.

someonewantsome schrieb:
Mal nebenbei. Wie kann man den Akku-Zähler eigentlich resetten? Also nach dem Aufladen. Oder macht der das dann automatisch? Sorry, bin Android-Neuling.

Automatisch.

greks schrieb:
Klick auf die Zeile des Bildschirms im Akkuverbrauch, dann sieht man, wieviele Stunden du im aktivem Bildschirm verbracht hast.

Ok mache ich, aber da ich jetzt über Nacht geladen habe, muss ich jetzt ne Weile warten um aussagekräftige Werte zu haben.

Aussagekräftig wird keine der anzeigen sein. Dafür sind es viel zu viele Faktoren die da eine Rolle spielen.
Bin am 2. Tag mit der ersten komplettladung auf über 4h gekommen aber eben nur zu Hause und mit starken WLAN.
Jetzt im Alltagsbetrieb komme ich so im Schnitt auf 2.5h was auch schon ok ist.
Meine natürlich die hier geposteten Werte und nicht die Akku Daten in den Einstellungen. :o

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

habe mein IPhone 4 gegen ein Samsung S4 getauscht.

Da mein jetziges Problem sehr eilig ist habe ich einen Thread erstell.

Folgender Tagesablauf:

07:00 Uhr - Handy vom Strom genommen Wecker klingelt.
07:15 Uhr - 13 Minuten Bahnfahrt inkl. Musik hören
12:15 Uhr - Kurzes Telefonat von 2:35 Min geführt
17:20 Uhr - 13 Minuten Bahnfahrt mit surfen im Netz

17:30 Uhr - Zu Hause bei nur noch 13% Akkuleistung!!!!!!!

Was läuft da falsch? Habe wirklich nichts gemacht nur knapp 30 min. Musik gehört und ein kurzes Telefonat. Das kann es doch nicht sein. Habe als Widgets eine Seite wo eine Diashow läuft doch die wird doch im StandBy Modus nicht weiter laufen oder? NTV News Widget die im StandBy ja auch nicht laufen sollte oder?

Helligkeit ist im ersten Drittel und somit schon sehr dunkel gehalten. An Apps sind auch keine mehr offen. Lediglich der EnergieSparmodus und MobileDaten mit Datenroaming doch das Mobile Internet brauche ich und muss an sein.

Was mache ich denn an längeren Tagen wo ich länger unterwegs bin? Selbst mein altes IPhone hat Abends noch so um die 30%-40% gehabt wenn ich damit kaum etwas gemacht habe.

Im Anhang befinden sich Bilder vom Akkuverlauf und von dem Akkuverbrauch nach Prozessen.

Bitte um eure Hilfe!

9b9bb514fc.png

66b4cf7e8b.png

GPS an?
Google now an?

das sind so die schlimmsten Stromfresser und auch dein ntv widget aktualisiert sich laufend im Hintergrund - wenn du es zwingend benötigst, dann schau mal in den Einstellungen ob du den Intervall ändern kannst ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

ach und auf deinem Screenshot sieht man Google maps - hast du das benutzt?
Wenn nicht, dann mal den Standortzugriff in den Google Einstellungen (im app drawer - grünes icon) deaktivieren ;-)