Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
greks schrieb:
Ob man das denn so einfach aufrechnen kann? 2 Tage Standby inkl. 2 Stunden Screen-On hört sich jetzt nicht sooo schlecht an...
Teste doch mal wieviel Screen-On du innerhalb von 24h hinkriegst.

ja bevor ich etwas einschicke, würde ich auch nochmal testen auf wieviel Display-on man kommt ohne viel Standby

greks schrieb:
Ob man das denn so einfach aufrechnen kann? 2 Tage Standby inkl. 2 Stunden Screen-On hört sich jetzt nicht sooo schlecht an...
Teste doch mal wieviel Screen-On du innerhalb von 24h hinkriegst.

So eine ähnliche Situation hatte ich schon, hier habe ich in 20 Stunden Standby eine Screen-On Zeit von ca. 2 Stunden und 20 Minuten geschafft.

Das wäre dann schon arg wenig... Allerdings weiss ich nicht, ob man das reklamieren kann. Probieren würd ichs schon! :>

Sicher geht das. Hab mir auch eines bestellt. Sollte morgen oder am freitag ankommen.

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1

• Danke
Reaktionen: touchy
Kann man den Alu Rand dann noch schützen?

Es gab damals für das s3 auch welche, wird sicherlich dann bald für das s4 auch geben. Da bin ich mir sicher.

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1

...einfach ab und zu bei eBay suchen: tpu extended battery galaxy s 4
Früher oder später gibts dann die Hüllen.

LG Domi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Endresultat;

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369259795363.jpg
    uploadfromtaptalk1369259795363.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 511
  • uploadfromtaptalk1369259840086.jpg
    uploadfromtaptalk1369259840086.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 451
  • uploadfromtaptalk1369259911561.jpg
    uploadfromtaptalk1369259911561.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich noch jemand ausser mir Probleme damit, dass der msm_hsic_host nahezu 100% der kernel wakelocks (laut better bettary stats) verursacht?
Das bewirkt eine "Awake" quote von nahezu 100%, was den Akku schnell schwinden lässt...

Mein I9505 läuft übrigens auf stock MDC firmware.

ich finde die Standbyverluste immer noch fraglich. Nachts in 8 Stunden wieder 6% verloren, obwohl ALLES aus wie WLAN, Daten, Augen, Gestern etc, immer am selben Ort ...

hab ihr das auch?

gestern 22uhr geladen auf 100%, heute morgen warens 98%, auch alles aus gewesen, 6% würden mich jetzt aber auch nicht stören

Leute, hängt euch doch nicht immer an den einzelnen Prozentzahlen auf. Die Anzeige ist nicht zu hundert Prozent präzise und lügt manchmal. Geht lieber über eine komplette Akkulaufzeit und schaut was rauskommt. Wenn dann etwas ungewöhnliches auffällt, kann man immernoch nach dem Übeltäter suchen.
Obs nun drei oder acht Prozent sind ist doch völlig schnurz.
Wenn ihr nur das Akkusymbol anzeigen lassen würdet, wäre am morgen kein Unterschied zu sehen.
Klar, wenns über Nacht im zweistelligen Bereich liegt, saugt irgendwas, aber im einstelligen Bereich würd ich nicht viel drauf geben.

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!

ich finde die Standbyverluste immer noch fraglich. Nachts in 8 Stunden wieder 6% verloren, obwohl ALLES aus wie WLAN, Daten, Augen, Gestern etc, immer am selben Ort ...

Das ist ein ziemlich guter Wert, 1%-2% pro Stunde im Standby sind normal.

Werte sind einen Tick besser geworden, trotz erhöhter Bildschirmhelligkeit und Medienserver-Bug (wann wird der endlich mal gefixt...)

Anhänge

• Screenshot_2013-05-23-14-07-00.jpg
    Screenshot_2013-05-23-14-07-00.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 496
  • Screenshot_2013-05-23-14-07-11.jpg
    Screenshot_2013-05-23-14-07-11.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 482
  • Screenshot_2013-05-23-14-07-05.jpg
    Screenshot_2013-05-23-14-07-05.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 438
Ich bon beeindruckt, was manche hier für leistung erzielen. Mir ist aufgefallen das hauptsächlich Googles standort dienste den meisten strom verbraucht. Wenn ich u hause bin schalte ich diese aus, habe sie aber unterwegs an.
Wenn ich das phone kaum nutze da ich arbeiten bin oder schlafen. Hält es sehr gut im energiesparmodus. Hab jetzt 54% bei 21std41min.
Aber dann sehe ich wie jetzt eine display zeit von gerade mal 2. Std 02 min.
Und habe jetzt lange beobachtet. Wlan zieht nicht viel. Auch gestensteuerung oder smart scroll ist alles nicht so doll.

Aber ich schaffe es gerade mit hängen und würgen auf knappe 4 std. Egal wie ich was einstelle. Aber das Phänomen kannte ich beim s3 auch schon.dieser adamkernel sah interessant aus, von den werten her. Vielleicht teste ich den mal.
Kann ja nicht sein das ich jur im energiesparmodus betreiben kann. Dann haken viele apps like gallerie.
Anderenfalls wirklich mal nen anderen akku testen. Ein hoch aufs austauschen.

Alles in allem komme ich aber locker uber den tag. Und reicht das nicht habe ich eine externe ladestation mit 20000mah die beim angeln helfen kann l, wenn die juke box leer geht ;)

Gesendet von meinem GT-I9505

Bitte was stört dich an knapp 4h Display on Zeit??? Das ist ein sehr sehr guter Wert. Ich komm immer nur auf knapp 3h. Zocke momentan aber den ganzen Tag über das Simpsons Game.

TAT1980 schrieb:
Kann ja nicht sein das ich jur im energiesparmodus betreiben kann. Dann haken viele apps like gallerie.

Kann ich mir nicht vorstellen. Meine Gallerie ist voll und wenn ich mit PerfMon schaue wie die CPU Auslastung ist, dann sehe ich, dass im Energiesparmodus maximal 3 Kerne ausgelastet sind, bzw. 2 ausgelastet und der 3. paar Prozent und das mit voller Gallerie beim Scrollen... Energiesparmodus kann im Alltag immer anbleiben, außer man zockt irgendwas CPU-Lastiges oder encoded Videos oder sowas :D

Alao wenn ich im ESM bin und zum beispiel hier ein bild einfügen will, dann gehe ich die gallerie und sie bleibt hängen. Mache ich ESModus aus. Dann geht es ohne probleme.
Hab jetzt mal den adam kernel geglasht. Leider erkennt der jetzt meine 64 gb karte noch nicht. Aber der kernel läuft echt super. Mir kommt alles schneller vor.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

abemann schrieb:
Nix, Governor default ondemand

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!

Und bei I/O???
Da steht es bei mir auf noop und deadline.
Und haste energiesparmodus an oder aus?

Ich bin impressed.
Habe Wanamlite und den Adam Kernel am laufen. Automatische Helligkeit ist an, synchronisieren alles und in der Zeit war YouTube, Whatsapp, Taptalk und Chrome in Benutzung.
Aber was mir extrem aufgefallen ist: ein schlechter Empfang ist die halbe Miete.

ru8uhy6a.jpg

yhaze8ez.jpg