Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Hallo Akira804,

das ist ein Trugschluss. Die "Benutzung" beim iPhone und "screen on time" unterscheiden sich stark.
Beim iPhone kommt zur Benutzung alles mögliche mit rein. Beispielsweise Musik hören, Telefonieren, Sync usw. usw, auch wenn das Display aus ist.
Hatte selbst Jahrelang iPhones's.

Etwa vergleichbar wäre bei Android die Screen On Time + die held Awake Time.

Der Akku des S4 hält deutlich länger als der eines jeden iPhones.

Gruß

quashie.hd schrieb:
Hallo Akira804,

das ist ein Trugschluss. Die "Benutzung" beim iPhone und "screen on time" unterscheiden sich stark.
Beim iPhone kommt zur Benutzung alles mögliche mit rein. Beispielsweise Musik hören, Telefonieren, Sync usw. usw, auch wenn das Display aus ist.
Hatte selbst Jahrelang iPhones's.

Etwa vergleichbar wäre bei Android die Screen On Time + die held Awake Time.

Der Akku des S4 hält deutlich länger als der eines jeden iPhones.

Gruß

Dachte immer, dass wäre das gleich! :huh: Aber wenn das so ist, dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Wege! :thumbsup:

Also 5 Stunden ECHTE Screen-On Zeit schaffe ich mit meinem S4 locker, aber dann wirds mit dem Standby schon knapp, sprich je nachdem was man in den 5 Stunden macht, sind noch 1-2 weitere Stunden Screen-On drin, oder aber nur noch paar Minuten Standby. :)

Also ich hatte auch kurz ein iPhone 5 für nen Monat und kann dir einen kleinen vergleich geben.
iPhone hatte aber nur 3G(da ich Vodafone Kunde bin) und das Galaxy S4 nutze ich mit LTE.
Am Ende des Tages hatte das iPhone 5 dann noch ca. 20% mehr Akku als das S4 aber LTE zieht einiges an Akku. Würde ich das ganze nur mit 3G bzw HSPA+ nutzen dann würde es schon wieder anders aussehen. Wahrscheinlich wäre es dann genau anders herum aber das werden wir nie herausfinden da ich auf LTE nicht verzichten will :p

Also ich kenne einige mit iphone und da kommt keiner auf so eine Zeit oder entsperrst Du nur den Bildschirm und lässt es dann liegen? ;)

Kann mir aber jemand sagen warum die ganze zeit Google Maps bei mir an oberster Stelle in Sachen Akku steht?
Google now habe ich deaktiviert und selbst nach ein neu Start steht es wieder da?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Schalte mal in Google maps die standorte im hintergrund aus.

Danke schön. Denke mal das war es. :thumbup:

Ich finde leider nicht die richtige Antwort auf meine Frage...:

Ich bin immer davon ausgegangen, dass man die Li-Ion Akkus eher mit geringerem Ladestrom, dafür halt länger Laden sollte. Beim S2 betrug der Ladestrom glaube ich ca. die Hälfte der Kapazität (wenn das jetzt technisch nicht korrekt ist, bitte ich um Nachsicht. Ich denke, jeder weiß, was gemeint ist). Beim S4 hat das Ladekabel eine Ausgangsleistung von 2A, wobei der Akku eine Kapazität von 2,6A hat. Das ist ja schon deutlich mehr als 1/2.

Ist es völlig egal, welches Netzteil ich verwende? Wollte mir einen 2.1A USB Kfz-Adapter zulegen. Die Ladezeit ist für mich nicht erstrangig. Mir geht es eher darum, dass der Akku möglichst lange hält. Sollte ich den 2.1A Adapter nehmen oder doch besser einen 1.2A, wodurch die Ladezeiten aber erheblich länger wären?

Wieso lange halten? Nutze ihn voll aus! Kann doch leicht (und günstig!) ersetzt werden, ist schließlich kein HTC One oder sowas... :p

was sagt ihr zur Wärementwicklung im S4?

hält sich bis jetzt bei mir in Grenzen bzw im normalen Bereich.

hoffe halt, dass da mal ein Update rauskommt - UND:
DASS DER AKKU ENTSCHIEDEN LÄNGER HÄLT BEIM S4 als beim S3.

Wobei bemerkt gehört, dass das S3 um längen besser als Apple ist.

Nur merkt man den Unterschied auch in der längeren Akkulaufzeit, weil der Akku hat ja mehr mAh.

Also ich persönlich finde den Akku klasse.Jetzt am Wochenende, wo ich viel mit Handy viel mache, hielt der Akku locker einen kompletten Tag durch. Nachts habe ich ihn dann beica 35% aufgeladen.

Kein Vergleich zum iPhone oder zum HTC one, wo ich teilweise Angst hatte, den Tag nicht zu überstehen ;)

vor 2-3 Wochen bin ich knapp auf 4h gekommen, jetzt kommer ich locker auf 5-5,5h.

danke für die info, vll, könntest du uns dein userverhalten verraten?

Hab mein s4 seit ca. 3 wochen, aber mehr als 4h display on ist nicht drin. Wakelock detector zeigt nix ungewöhnliches an.

Mich würde das user Verhalten auch interessieren

Gesendet von meinem Galaxy S4

insofern obs wirklich merklich besser ist als das S3, und wenn ja um wieviel?

Das Userverhalten wäre sehr interessant?

Wie viel Internet? Mobil? WLAN?

Welche Displayhelligkeit?

Ich glaube da sind wir alle sehr gespannt.

Ausserdem finde ich, dass das S4 warm wird, wenn nicht sogar sehr schnell warm!

Ich mache sehr viel, von foto\video bis surfen, flashen und das ganze zeug was dazu gehört. Das syncen mach ich aber manuel. Allerdings muss ich sagen dass ich runtergetaktet habe auf 0,9ghz. Bis auf RealRacing3, merke ich keinen unterschied am Gerät, eben das ich etwa 1-2h mehr screen on zeit habe.

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1

Wie hast du es runter getaktet?

Also meiner hält beim Pokemon Schwarz 2 zocken max. 4h :D Allerdings wird er nicht extrem heiß sondern nur angenehm warm (Exynos) :)