Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Was ist sinnvoller: WLAN dauerhaft anlassen oder automatisch ausschalten lassen, wenn der Bildschirm aus ist?

Patrick_20 schrieb:
Was ist sinnvoller: WLAN dauerhaft anlassen oder automatisch ausschalten lassen, wenn der Bildschirm aus ist?

wenn ich das richtig verstanden habe schaltet er dann auf die Mobilen Netzte um wenn ich "nie" auswähle. Das würde dann bedeuten, dass dein Datenvolumen z.B. bei Emailabrufen verbraucht wird und einen energetischen Vorteil kann ich auch nicht wirklich erkennen? Meines Wissens braucht doch mobiles Internet sogar mehr Akku als Wlan?

Sorry stimmt gibt da ja ein paar mehr Note. Ich meinte das Note 1 n7000 .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hab noch nicht viel gemacht und möchte halt eure Meinung dazu.
Bisher hatte ich das S3. Jetzt das S4. Kann zwischen S3 und S4 wählen.
Was würdet ihr machen wenn ihr nur nach der Akkulaufzeit geht.
S3 behalten?
oder S4 wählen?

NUR auf die Akkulaufzeit betrachtet?!

Danke für die Infos. Hoff, ich nerv nid.

Also soviel tut sich da nicht, gefühlt halten sowieso fast alle gleich, daher S3 behalten.

hmm.

Olley schrieb:
Also soviel tut sich da nicht, gefühlt halten sowieso fast alle gleich, daher S3 behalten.

Da sich da nicht soviel tut, ganz klare Empfehlung das S4!

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!

Bin halt ein User der oft im Internet ist und das Galaxy S3 war bisher immer an der Grenze nach 4,5 Stunden ... deswegen eben meine Frage ob das S4 länger on bleibt?

Patrick_20 schrieb:

Wlan im standby modus anlassen ist sinnvoller weil das ein und ausschalten mehr strom kostet als es dauerhaft anzulassen

So wie ich das verstehe, hat er gefragt, ob es sinnvoller ist.
Nun, da kommt es darauf an, was man mit sinnvoller verbindet. Um den Akku zu schonen, ist es sinnvoller es auszumachen. Wenn man online und somit erreichbar für zb. Whatsapp sein möchte, lässt man es an.
Das das ein-und ausschalten mehr Strom verbraucht, ist mit Verlaub gesagt Blödsinn.
Nicht böse gemeint.

Wlan immer on verbraucht definitiv mehr Akku

Zuletzt bearbeitet:
Falsch verstanden. Sorry.

Meinte ich so, ob es sinnvoller ist, dass S4 zu behalten, weil i.d.R. der Akku besser ist, oder eben nicht.

Meine Beobachtung nach mittlerweile vier Android Handys ist, dass es Zuhause sinnvoller ist WLAN anzulassen und es eben zb über llama beim verlassen der Wohnung ausschalten zu lassen und so handhabe ich es auch erfolgreich.

androidszg schrieb:
Falsch verstanden. Sorry.

Meinte ich so, ob es sinnvoller ist, dass S4 zu behalten, weil i.d.R. der Akku besser ist, oder eben nicht.

Dich meinte ich auch gar nicht mit meinem letzten post.

Um auf deine Frage zurückzukommen. Behalte doch das S4,es hat mehr Cpu power, ist für die Zukunft gewappnet, besseres Display und ist von der Akkulaufzeit nicht schlechter, als das S3.Wenn du es eh schon hast, warum mit weniger zufrieden geben?

Galaxy Domi schrieb:
Welches Note? Das N7000 hat sogar 100 mah weniger,und das N5100 aber 2000 mah mehr... ;)

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App

Ich meine das "Handy ähnliche" Note II...

wenn das S3 kein LTE Modell ist, würde ich schon wegen dem RAM das S4 behalten.

Es stand iwo im Handbuch oder bei den Einstellungen, daß 3G bzw. 4G Verbindung an sich keine Auswirkung auf die Akkulauzeit hat.

Das was Strom zieht sind die Anwendungen die sich ständig versuchen zu aktualisieren.

Das war ein riesiger Negativpunkt den ich beim wechsel von ios zu Android festgestellt hab.
Das S4 hat Anfangs ständig an meinem Datenvolumen genagt und das nicht zu knapp und ich musste mich erst Tagelang durch die Einstellungen wühlen um dem Herr zu werden.
Das schlimme ist ja ich hab keinen Plan was der da alles hoch oder runtergeladen hat und es handelt sich immerhin um 100mb und mehr das gibt einem schon zu denken und schmälert stark das Vertrauen in die Seriösität von Samsung bzw. Google.

Wlan allerdings braucht Akkuleistung und das nicht zu knapp, von daher kann die Einstellung mit Wlan im Standby aus nur begrüßen.
Ebenso hat die Einstellung: Nach verfügbaren Netzwerken suchen ebenso einfluss auf die Akkuleistung.

Wenn man sich mit bisschen gesundem Menschenverstand dranwagt kann man einiges richtig machen.

Und btw. nur wegen mehr Ram oder LTE ein teures Telefon zu kaufen ist schon mehr als fraglich.

Denn: sind 0.05sec schnelleres Laden von Apps oder ein um 0.1sec schnellerer Seitenaufbau von Webseiten das wirklich wert?

Ich bin vom iphone 4s auf das S4 gewechselt weil mir das Display zu klein wurde und das iphone 5 mir nicht gefällt. Nach so einem Wechsel wird einem halt erst bewußt was man eigentlich hatte :p

Das ist wohl der unterschied zwischen Apple und Androiden. Für viele (ehemalige) Apple User ist der riesen Vorteil der Freiheit den man bei Android hat eben oftmals ein Nachteil. Apple User sind intuitive (und oftmals damit verbundene eingeschränkte) Einstellungsmöglichkeiten gewohnt. Ich schätze diese Freiheit an Android sehr, setzt aber ein klein wenig mehr Denkleistung bzw. Eigenarbeit voraus.

Vergleichbar mit einem Navi. Wer uneingeschränkt stets mit Navi fährt, wird sich immer auf dieses verlassen, anstelle den eigenen Orientierungssinn zu nutzen und ist ohne schon fast aufgeschmissen, vor allem wenn neue Wege nicht eingezeichnet sind. Die Freiheit, die Android bietet und Android-User auch sehr schätzen, überfordert viele Apple-Nutzer teilweise schon.

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos, Rudi, nobrain und eine weitere Person
Olley schrieb:
Bei mir sieht es momentan immer gleich aus. In der regel immer so wie zu sehen.

Was meint ihr ? Ist das so ok? Habe immer alles an alle gesten GPS und mobile daten sind immer bereit falls gebraucht.

Jop, ich komme auf ungefähr die gleichen Daten.
Bei knapp 2 Tagen Laufzeit sind 4 Stunden Display drin.

Anhänge

• 2013-05-19 17.26.09.png
    2013-05-19 17.26.09.png
    63,3 KB · Aufrufe: 397
  • 2013-05-19 17.26.30.png
    2013-05-19 17.26.30.png
    35,4 KB · Aufrufe: 361
  • 2013-05-19 17.26.18.png
    2013-05-19 17.26.18.png
    28,1 KB · Aufrufe: 405
@AndroidFreak

Perfekt formulierte Antwort, wo nichts fehlt bzw. nichts hinzugefügt werden muss !

Danke für diese Antwort, einfach super ! :)

• Danke
Reaktionen: MissProppi
Wie lange kann man im Internet sein mit 3G wenn man Display auf sage ich rund 95% Helligkeit hat in den Grund- und Interneteinstellungen?