Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Androidsystem 30% ist nicht normal. Probier einen Reboot, oder Werksreset.

Hallo
Seit 2 Tagen frißt bei meinem S4 der Media Server den Akku auf über Nacht 20%
Weiß jemand was das sein kann ?

Haben scheinbar einige. Liegt (angeblich) an fehlerhaften Video/Bild/Audio-Dateien. Da muss man dann den Übeltäter identifizieren und dann soll der Fehler behoben sein. Keine Ahnung wie man eine fehlerhafte Videodatei finden soll, vor allem wenn die Wiedergabe eigentlich funktioniert...

Ich hatte das auch mal da lag das aber daran, dass ich ein Bild als Wallpaper eingestellt hatte und es dann in der Gallerie löschte ohne es vorher als Wallpaper zu entfernen. Nach Umstellung des WP war es weg.

Ich habe einen Reboot gemacht und das Android-System nimmt weiterhin 33% ein!
Was kann ich tun?

Hm android system da laufen etwa 30 apps darunter. Kann auch sein das sich eine vor kurzem neu installierte app aufhängt. Ein par seiten vorher berichten leute von android OS fehler. Sicher das es bei dir android system ist? Ansonsten wären par screenshots hilfreich , interessieren würde mich Anwendungsmanager>Ausführen was da läuft. (Screenshot= home+powerbutton)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich das s4 per usbkabel an mein autoradio anschließen und dass es erkannt wird?

Zuletzt bearbeitet:
S4Neuling schrieb:
wie kann ich das s4 per usbkabel an mein autoradio anschließen und dass es erkannt wird?

Falscher thread??

Also habe gestern nach der 2. ladung des akkus 4,5std display on bei 13std laufzeit:)
habe viel rumgespielt am gerät. da geht vielleicht noch mehr. aber im moment bin ich sehr zufrieden das ist deutlich mehr als bei meinem alten galaxy nexus

5anera7y.jpg
e3e4y6e8.jpg

Meine Werte

Wenn 66 Prozent von den über 8 Stunden das Display sein sollten aber ich nur über eine Stunde das Display an hatte, frage ich mich was die anderen 75 Prozent sein sollen. 25 Prozent entspricht gier die Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt nach der ersten komplett Aufladung des Akkus bei einer Laufzeit von 20h eine Display an Zeit von knapp 4 Stunden. Bei der Funktion"Energie sparen"wird ja wohl der Prozessor runter getaktet aber um wieviel eigentlich?
Hätte mal Quadrant mit beiden Einstellungen durch laufen lassen und nur im hunderter Bereich ein Unterschied.

Löschen bitte

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch jemand fast dauerhaft den Energiesparmodus (nur CPU) an, weil trotzdem alles flüssig läuft (auch Minigames, nur jetzt Real Racing oder Most Wanted nicht unbedingt)?

Habs dauerhaft an. Zocken tu ich nicht, von daher ist mir die Leistung auch im Energiesparmodus wohl noch zu überdimensioniert... Alles butterweich und flüssig...

Ebenfalls. Finde es läuft sehr schön im Sparmodus :)

SunSide schrieb:
Ebenfalls. Finde es läuft sehr schön im Sparmodus :)

und die Akkulaufzeit verlängert sich massiv, weil das Handy bzw CPU garnicht erst so heiß wird

Endeffekt bringt es aber keinen nennenswerten unterschied, hab zumindest ich festgestellt.

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1

Jep ist mehr eine "Brainsache". Die volle Leistung wird sowieso sehr selten abgerufen. Die meiste Zeit ist das Teil extrem runtergetaktet egal ob Energiesparmodus oder nicht. Mit Energiesparmodus kann man halt noch eventuell einige wenige Prozent rauskitzeln ohne Nachteile zu haben.

greks schrieb:
Jep ist mehr eine "Brainsache". Die volle Leistung wird sowieso sehr selten abgerufen. Die meiste Zeit ist das Teil extrem runtergetaktet egal ob Energiesparmodus oder nicht. Mit Energiesparmodus kann man halt noch eventuell einige wenige Prozent rauskitzeln ohne Nachteile zu haben.

wenn ich was runterlade taktet der Snappi mal einfach so auf 1,9 ghz hoch und dann saugts ordentlich am Akku.

Ja, aber auf 24 Stunden hochgerechnet wird der Prozzi nicht viel Zeit im maximalen Takt verbringen. Daher sind die Unterschiede zwischen Energiesparmodus und voller Leistung nicht extrem.

aber doch spürbar + S4 wird nicht so warm