Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Gemacht hast du nicht viel.

Anders wer wenn du YouTube und Real Racing 3 als Verbraucher Nummer eins hättest.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Habe immerhin knapp 5 Std im Internet gesurft, bei 50% Helligkeit, bei einer Gesamtlaufzeit von über 17 Std.

Display-On Zeit von über 10 Stunden?!? Zwischendurch laden verfälscht hier die Ergebnisse erheblich ;) :)

marcodoncarlos schrieb:
Gemacht hast du nicht viel.

Anders wer wenn du YouTube und Real Racing 3 als Verbraucher Nummer eins hättest.

No Shit. Ein anspruchsvolles 3D Game verbraucht mehr als im Inet surfen? Wer hätte das gedacht? :D
Ist immerhin grafisch auf dem Niveau von Ps2 vielleicht gar Ps3. Wer bei solchen Games große Akkulaufzeiten erwartet hat etwas nicht verstanden.

AdroidFreak schrieb:
Display-On Zeit von über 10 Stunden?!? Zwischendurch laden verfälscht hier die Ergebnisse erheblich ;) :)

Vielleicht minimalste Helligkeit, alles deaktiviert und einfach Displaytimeout aus und liegen lassen :D

greks schrieb:
Vielleicht minimalste Helligkeit, alles deaktiviert und einfach Displaytimeout aus und liegen lassen :D

Da könntest du recht haben. Bei einigen Tests im Vorfeld, sollen ja auch 12,5 Stunden Video playback erreicht wurden sein. Aber nur um einen neuen Rekord aufzustellen, lasse ich mein S4 nicht mit sonstigen deaktivierten Energiefressern links liegen :)

Ich bin jedenfalls auch ohne 10 h Display-On Zeit froh bei durchschnittlichem bis leicht erhöhtem Nutzungsverhalten jetzt nur noch jeden zweiten Tag laden zu müssen.

Hi zusammen.
Ich hatte am Anfang das Problem das mein S4 im Flugmodus nur zu ca. 70% im Deepsleep war. Ich dachte zwar nicht das es wirklich was bringt aber hab trotzdem mal folgendes probiert:

Zur Kalibrierung des Akkus gehen Sie bitte wie folgt vor:1. Das Gerät muss eingeschaltet sein. Schließen Sie es bitte an das Ladegerät an und laden Sie es vollständig auf, bis die LED grün ist.
2. Trennen Sie das Gerät vom Ladegerät und schalten Sie es aus.
3. Schliessen Sie das Gerät wieder an das Ladegerät an und warten Sie bis die LED wieder grün ist.
4. Jetzt bitte das Gerät einschalten und warten bis es vollständig an ist, dann wieder ausschalten.
5. Ein letztes Mal an das Ladegerät anschließen und laden bis die LED grün wird.
6. Das Gerät trennen, einschalten und benutzen.

Und siehe da, es hat sich wirklich was getan :) :thumbup:
Ich hatte in 6h 98% Deepsleep und 2% Akku also 0,33% pro Stunde verloren.

Hi !

Habe das jetzt mal gemacht, hatte heute nacht 20% verloren - liegt garantiert am LTE Vodafone Problem, habe auch extreme Empfangssorgen, habe jetzt LTE erstmal ausgeschaltet. Hoffe es tut sich was.

Danke und Grüße
Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

Auch mit "Kalibirierung" und LTE aus fliegt mir der Akku quasi um die Ohren.

Von 100% auf 98% in 20 Minuten Standby ohne den Bildschirm auch nur einmal angemacht zu haben.

Ich abe noch nicht gerootet oder ähnliches, ich habe beim S3 immer Voltage Extreme genutzt um Deep Sleep zu überwachen, geht das auch ohne root ? Wenn nicht welches Tool kann ich nutzen um rauszufinden was hier los ist ?

Echt nervig :(.

Grüße
Sascha

Vertraue der Akkuanzeige zwischen 100% und 95% bitte gar nicht. Die ist komplett gelogen.

Wenn dein S4 den Akku voll geladen hat, hört es mit Laden auf. Wenn das Netzteil weiterhin dranbleibt, entlädt es sich wieder, erst wenn es wieder ca 97% unterschreitet, lädt es wieder nach. Wenn du also z.B. über Nacht lädst, entsteht so eine "Ladewelle" im oberen Bereich. Wenn du es dann absteckst, zeigt es immer 100% an. Das ist so gewollt, da sonst die Hotlineanrufe überbranden würden. Du weißt aber nie, wie voll der Akku wirklich ist. Innerhalb der ersten Prozentpunkte wird das dann repariert. (Quelle)

Wenn du also Standby beurteilen willst, tu das am besten unterhalb von 90%.

• Danke
Reaktionen: abemann und greks
OK, ich mache es mal so, aber alle anderen Galaxy Modelle haben das auch so gemacht und dort hielt der akku viel länger, die Entladung heute nacht war auch von 81% auf 60% in 6 Stunden :(. Hab mal CPU Spy an, Deep Sleep ist aber 90% :(...... Alles komisch.....

HaPe1968 schrieb:
Vertraue der Akkuanzeige zwischen 100% und 95% bitte gar nicht. Die ist komplett gelogen.

Recht hat er! Innerhalb weniger Minuten bin ich fast immer bei 95 % (teilweise auch nur im Standby-Modus) und ab da hält und hält und hält der Akku :)

Also ich bin vollkommen zufrieden.
Habe wirklich alle Funktionen an, GPS immer an, WLAN immer an, Sync mit mehreren Konten immer an, Standortdienste an mit automatscher aktualisierung und Display auf Auto 0. Komme bei häufiger Nutzung und öfterem Dungeon Hunter 4 spielen ganz locker über den Tag.
Und über Nacht verliere ich ca. 10%, aber nur weil mein Handy nachts einmal ne komplette Sicherung mit TitaniumBackup macht und direkt im Anschluss nen kompletten Virenscan.
In der Zeit, in der sich mein S4 entläd, hätte ich mein S3 schon 3 mal an der Steckdose gehabt :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir fürs Mutmachen, ich berichte !

Gehört vielleicht nicht hierher, hoffe es hilft ein par leuten noch bischen beim akku sparen da ein par der programme die ich hier deaktiviert habe im hintergrund laufen. Die hier deaktivierten lösten bei mir in den letzten 2 wochen keine fehler aus. Falls soe gebraucht oder benutzt werden aktivieren sie sich meist von alleine wieder. Ihr geht dazu in den anwendungsmanager auf alle apps, in der jeweiligen app die ihr deaktivieren wollt müsst ihr cache löschen+daten löschen+ aktualisierung deinstallieren danach app stoppen und schon könnt ihr sie deaktivieren. Hier die meinen die ich in keinster weise brauche:
utu2yma8.jpg

aqe2a5yn.jpg

Kies könnte man auch deaktivieren, brauchte ich aber vor kurzem daher hat es sich wieder aktiviert

Ja, Kommebgrad so über 4h Display On...mal ein Tag drüber und am nächsten Tag drunter, aber bei gleichem Nutzungsverhalten. Aber sonst hält er knappe fast 2 Tage

Gesendet von meinem S4 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368830107210.jpg
    uploadfromtaptalk1368830107210.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 463
Bei mir ist der verbrauch genau gleich ob ich jetzt aktiv hab oder deaktiviert habe bei apps

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1

Ein normaler Tag.
5ymygenu.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368834249352.jpg
    uploadfromtaptalk1368834249352.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 461
  • uploadfromtaptalk1368834259923.jpg
    uploadfromtaptalk1368834259923.jpg
    39 KB · Aufrufe: 427
Vielleicht brauch 4.2.2 auch verhältnismäßig viel.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

meines frisst nachts in 5 Stunden 8%. Trotz alles deaktiviert (WLAN, Daten, GPS, Air View und alles Neue in der Richtung).

Das gefällt mir momentan gar nicht so ... mein altes LGOS hat nachts _allerhöchstens_ 1% gefressen.

Stell doch über Nacht den Flugmodus ein.
Damit sind dann wirklich alle Verbindungen gekappt.

Hi,
ich bin rel. neu mit Android und Galaxy S x, da ich vorher Apple angehöre :p
Nur ist mir aufgefallen, dass mein Akku z.b. in der Nacht ca. 40% frisst, ohne dass ich etwas mache.
Bei den Einstellungen "Akku" steht dort Bildschirm, ca. 50% und Androidsystem ca. 30%, der Rest verteilt sich.
Liegt es am Akku, dass die mir vlt etwas defektes geliefert haben oder wodran?

Bitte um Hilfe; Danke!