Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
myreality schrieb:
So.
Der Akku von Anker kam nun an, jetzt beginnt die Testphase :)

Bei mir auch , bin schon sehr gespannt. Teste mit 2 S4 mit jeweils orginal Akku und Anker , beide Geräte mit gleichen Bedingungen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Wir sollten diesen Produkttest auslagern: Anker-Thread. Der normale Akku-Thread ist ja eher für Probleme gedacht

• Danke
Reaktionen: sleeper71
Seiman07 schrieb:
Screenie machst mit home+powertaste gleichzeitig. Interessant wäre noch ein screen von wenn du oben auf die zeit klickst das bild wo die grafik in großformat kommt. Das ganze mit langerer laufzeit in etwa so:

Empfehle dir auch noch die app cpu spy damit siehst du dann ob das handy schlafen geht

so kann mir jemand sagen ob ich es wieder zu zurückschicke oder nicht

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 532
  • 2.jpg
    2.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 526
Was hat denn dein Whatsapp gemacht? So viel hat es hier bei mir noch nie ansatzweise erreicht. Insbesondere sollte bei intensiver whatsapp-Nutzung der Bildschirm ja an sein. Und fast nichts kann einen eingeschaltenen Bildschirm im Verbrauch schlagen. Ich vermute, whatsapp hat sich bei dir aufgehangen. Ist das eine Einzelfall bei dir oder in jedem Ladezyklus?

gibts ne app die mir anzeigt welche app wieviel strom verbraucht?
gruß hank

@fleischer:die normale Akku-Statistik, und mit mehr Details "GSam Battery Monitor"

danke

ich hab gestern bei einer 3 stündigen autofahrt mein mit ca 60% geladenes s4 am zigarettenanzünder gehabt, nur bluetooth an und trotzdem war das ding nach den 3 stunden nur bei ca 70%
die ladekontrolle hat die ganze zeit am leuchten also keine aussetzer und der bildschirm war aus
mein s2 ist in der gleichen zeit, mit bt und navi, voll
ich benutze für beide geräte das gleiche ladekabel im auto ist das möglich daß das kabel bei dem s4 zuwenig power durchlässt??

gruß hank

Das Ladegerät vom S4 bringt 2 Ampere und läd somit schneller als die Ladegeräte der "alten" Galaxys. Dein Kabel im Auto wird keine 2A schaffen. Also dauerts länger beim S4 bzw kann es sich sogar trotzdem entladen, falls Du es als Navi etc. benutzt.

• Danke
Reaktionen: fleisher
danke

bei mir war heute auch schon nach 9 Stunden und 2 Stunden Displayzeit Schluss....

ich weiß nich genau was passiert is aber nachdem ich gestern meine speichekarte partitioniert hab und mit link2sd einige apps auf die karte verschoben hab bin ich nach 8 1/2std mit 1std 20min display immer noch bei 81% skku
ich bin zufrieden

gruß hank

Also die Akkulaufzeit ist alles andere als gut, aber ich denke mal das wir in absehbarer Zeit noch so einige Updates von Samsung sehen werden.

Gesendet von meinem GT-I9505

Bin mit meiner laufzeit aich nach wie vor zufrieden. Heute kam ein test akku von der fa.anker mit ebenfalls 2,6mah. Werde den jetzt mal testen

Hatte Gestern 15 Stunden und 3 Stunden Displayzeit... Denke das ist ganz ok.

Meiner auch. Danke dafür!! Der Test fängt am Samstag an und werde dann hier und über Amazon darüber berichten

Nehme bei der display On zeit immer als maß mein s2, da waren meine zeiten etwa zwischen 2,30std. u. 3,30std je nach kernel und einstellungen. Für mich ist/war wichtig das ich das mit dem s4 locker tope und so ist 4-5std. Bei mehr performance A.i.O

Also mein Note 2 hält fast doppelt so lange bei gleicher Nutzung. Selbst im Standbye bemerkt man dies und ich habe alles aus auf beiden Geräten.

Der Akku muss sich ja noch einpendeln.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Kann sich sehen lassen waa :)
tahazyba.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368733370899.jpg
    uploadfromtaptalk1368733370899.jpg
    39 KB · Aufrufe: 390