Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Ja bei mir auch schon beobachtet... Ich glaube die Software läuft noch nicht 100% rund.

• Danke
Reaktionen: andvol
Kann auch sein das der Sensor nur alle paar Minuten prüft oder das sogar nur geprüft wird wenn man das Handy aus dem Deep Sleep holt um Akku zu sparen.

GT-I9100 RootBox 3.9.1

Salut zusammen

Mein Akku macht gar nicht lange mit. Ich habe gesehen das ich nie deep sleep habe. Woran liegt das?

Danke für eure Hilfe:thumbup:

Tja, das liebe Spiel mit der Software. Hatte ja schon das S1, S2 und S3. Die liefen alle am besten als ich mir den jeweiligen Nachfolger gekauft habe :)

mfg
Andy

P.S: Ichb hab jetzt mal Auto ausgemacht und die Helligkeit im unteren drittel eingstellt. Mal schauen wie der Akku damit so läuft.

Kann viele Gründe haben, wahrscheinlich eine App die den DeepSleep verhindert. Lad dir mal die App "Wakelock Detector" aus dem Play Store herunter :)

GT-I9100 RootBox 3.9.1

Zuoberst ist Datenaustauschdienste mit 26s x103 was bedeutet das?

26s steht dafür das dein Handy gerade mal 26 Sekunden dadurch wach war also total uninteressant. Kann sein da du dir die App jetzt erst installiert hast das die Stats erstmal erstellt werden müssen. Also das ab jetzt erst Augezeichnet wird was Aktiv ist und was nicht, also musst du erstmal warten. Alle Werte von nur wenigen Minuten sind eigentlich uninteressant. Das x103 steht übrigens dafür das, dass Handy 103 mal dadurch Wach wurde, doch jedoch insgesamt nur 26 Sekunden deshalb kann es daran nicht liegen

GT-I9100 RootBox 3.9.1

• Danke
Reaktionen: salento75
Wenn das Aufwachen immer Aktiv ist, ist das normal?

mein Bildschirm ist der größte Verbraucher mit 76% das System liegt so bei 20% als nächste Größe ...da stimmt doch was nicht ......

das s4 wird normal in einer Großstadt genutzt und ist Bildschirm technisch mehr aus als an

weiß jemand Rat ist mein erstes Samsung

Sei doch froh dass du dein System so hinbekommen hast, dass es nicht unnötig rechnet. Am Bildschirm kann man ausser der Helligkeit nichts machen. Alles perfekt

gesendet mit meinem Galaxy S4

Ist doch alles Normal, da siehst du mal wieviel Strom das Display frisst wenn dus mal benutzt, und der Verbrauch des Systems würde ja eigentlich immer mehr steigen umso weniger du das Telefon benutzt weil das ja dann der einzige Verbraucher wäre

EdleRatte schrieb:
Ist doch alles Normal, da siehst du mal wieviel Strom das Display frisst wenn dus mal benutzt, und der Verbrauch des Systems würde ja eigentlich immer mehr steigen umso weniger du das Telefon benutzt weil das ja dann der einzige Verbraucher wäre

ich verliere über 10% in 30min wenn es im standby ist...
nach 6h sind nur noch 20% akku da ohne das es benutzt wurde

das kann doch nicht sein oder doch

Oh nein das ist aufjedenfall nicht normal, vielleicht auch einmal die App "Wakelock Detector" aus dem Play Store laden und das ganze beobachten

EdleRatte schrieb:
Oh nein das ist aufjedenfall nicht normal, vielleicht auch einmal die App "Wakelock Detector" aus dem Play Store laden und das ganze beobachten

schon getestet ......keine Auffälligkeiten.....

alles normal

Screenshot von akkuanzeige/verbrauch wäre fein

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Seiman07 schrieb:
Screenshot von akkuanzeige/verbrauch wäre fein

ging nur so :unsure:

Anhänge

• IMAG0529.jpg
    IMAG0529.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 623
Screenshots sind nicht so deins :D

Wenn du Google Maps nicht brauchst, würde ich sie mal deaktivieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Screenie machst mit home+powertaste gleichzeitig. Interessant wäre noch ein screen von wenn du oben auf die zeit klickst das bild wo die grafik in großformat kommt. Das ganze mit langerer laufzeit in etwa so:
ypugegu5.jpg

4yreqa5y.jpg

Empfehle dir auch noch die app cpu spy damit siehst du dann ob das handy schlafen geht

normal ist das mit sicherheit nicht da mein Akku im Standby Modus definitiv nicht soviel saft verliert. Wenn ich ca 3 Stunden nichts mache und das Display ist ausgeschaltet, dann habe ich gerade mal 5% verloren, wenn überhaupt. Du solltest vielleicht mal ein anderes Ladegerät ausprobieren und wenn das auch nicht hilft dann beim Händler vorbei schauen und einen neuen Akku verlangen da die Akkus 6 Monate Garantie besitzen. Zusätzlich würde ich mal schauen ob du vielleicht noch Synch auf auto eingestellt hast denn das schluckt unheimlich viel Strom

So.
Der Akku von Anker kam nun an, jetzt beginnt die Testphase :)