Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Ach der Balken, ich dachte in der prozentualen Anzeige der Akku stats.

Bei mir ist der nachvollziehbar richtig herum. Wobei ich gps immer an habe da es nichts verbraucht, wenn es nicht benutzt wird. Der Balken ist dann nur gefüllt, wenn er auch genutzt wird vom Navi etc. Die Abschaltung von GPS macht eigentlich nur Sinn, wenn man seinen apps nicht vertraut.

Evt ist es bei dir gefüllt weil du irgendeine app oder ein widget hast, das versucht den Ort zu ermitteln aber aufgrund des abgeschalteten gps Chips es laufend wieder versucht. Das könnte dann sogar extra Strom kosten.

gesendet mit meinem Galaxy S4

Hm hab ich bislang noch nie gehört das gps an bleiben soll aber naja...jedes 2te app versucht anhand von gps oder internet zugriff den standort zu ermitteln somit wenn gps eingeschaltet ist, werkelt es

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Keine meiner apps tut das ohne meine Erlaubnis. Kann man eigentlich immer wählen. Wenn es eine app ohne meinen Willen tut, fliegt die sofort in die Tonne.

gesendet mit meinem Galaxy S4

Sooo, heute (mal wieder) im Vodafone Shop gewesen.
Bei mir hatte Android OS ja auch so unwahrscheinlich viel Akku gefressen, und die Stats haben sich auch bei 100% Akku nicht zurückgesetzt. Die LED wurde auch erst mind. 1/2 Stunde, nachdem das Phone schon auf 100% war, grün. :D

Es gehen wohl gerade ziemlich viele S4 wegen genau der Problematik zurück. Von allein 10 konnte sie schon berichten.
Leider verhält es sich wohl so, dass neues Phone, gleiches Problem. :/
Die Lösung soll mit einem Update kommen, da es an der Software läge und Samsung von der Problematik wüsste...

Na gut, warten wir mal ab.
Bei mir hat sich alles seit Samstag Abend wieder normalisiert...

Ich habe gerade mal für ca 15 Min das GPS Aktiviert und Gps Status laufen lassen. Der Balken hat sich nicht verändert.
Ich hab übrigens auch mal gehört das GPS nur dann Strom verbraucht wenn es verwendet wird, trotzdem schalte ich es immer aus weil ich fast keiner App vertraue. Mittlerweile will doch jede App den Standort erfahren, auch wenn er für die Funktion der App unwichtig ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Nachdem ich diese Nacht wieder geladen habe, ist der Gps Balken bis jetzt verschwunden. Keine Ahnung woran das gelegen hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Sagt mal täuscht das oder hällt das S4 mit Energiesparmodus genau so lang wie ohne ? Also ich habs mal ausprobiert gestern knapp 5 Displaytime ohne irgendwelche Games Nur Whatsapp und nen bissle FB. Heut mal Energiespamodus frühs gleich angemacht mit allen Optionen die es gibt und komme auch auf knappe 5 Stunden. Was mir sehr gefällt das man fast keine Unterschied merkt vonner Performance her ob er an ist oder nicht. Das war beim S3 nicht so.

mfg Schulzi

Ich hab sogar runtergetaktet auf 1ghz und merke auch nichts..!

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1

nobrain schrieb:
...runtergetaktet auf 1ghz...

Keine Akkueinsparung selbst bei 1ghz??
Vielleicht mal auf einen guten Kernel warten mit dem man mehr Settings zum undervolten hat.

PS: Auf 1ghz würde ich trotzdem nie gehen, dann bräuchte ich kein s4 ;)
Aber ich schätze mal das war nur zu Testzwecken bei dir.

Schaut mal eure Frequenzverteilung mit CPU Spy an, der ist bei normaler Nutzung (ohne Spielen) fast nie überhalb von 1GHz, nur für ganz kurze Spitzen. Bei mir gerade 1.2% auf 1566 MHz. Also bringt der Teil des Energiesparmodus relativ wenig. Display dunkler und Haptisches Feedback je nach Nutzung evt mehr.

Wenn man das aber eh aus hat und das Display sowieso manuell dunkel, bringt er praktisch gar nix mehr.

Hi Leute, es sind inzwischen bereits alle Anker Akkus fuer die Testphase vergeben. Also bitte nicht mehr als Tester bewerben.
Danke.

• Danke
Reaktionen: mahd
Frage: verbraucht die automatische Helligkeitsanpassung mehr Akku als wenn ich manuell eine Helligkeit einstelle? Ich meine dadurch, weil der Sensor immer das Umgebungslicht abfragen muß.

Das kann doch nicht normal sein,oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368537218725.jpg
    uploadfromtaptalk1368537218725.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 430
  • uploadfromtaptalk1368537248584.jpg
    uploadfromtaptalk1368537248584.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 451
  • uploadfromtaptalk1368537262843.jpg
    uploadfromtaptalk1368537262843.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 393
Du bist im S4-Forum.
Ich glaube du bist im HTC One Forum mit dieser "Frage" besser aufgehoben.

Fuck.

Sorry :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Na ja nach nur 9 Prozent Akku- Verbrauch würd ich keine sinnvolle Aussage zu nem Akku- Status machen...zu viele Variablen, die da reinspielen können. Mein Note war letztens nach 11Stunden standby noch auf 100 Prozent, das heißt aber nicht das es unendlich hält ^^

LG Domi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Finde den S4 Akku eigentlich ganz ok. Hält keine 2 Tage, jedoch einen guten Tag !!! :)

RS1977 schrieb:
Frage: verbraucht die automatische Helligkeitsanpassung mehr Akku als wenn ich manuell eine Helligkeit einstelle? Ich meine dadurch, weil der Sensor immer das Umgebungslicht abfragen muß.

Das würde Ich auch gerne wissen... ;-)

Habe zwar nur ein S2 aber ja das stimmt. Normalerweise brauch der Automatische Modus mehr Strom. Liegt daran das der Sensor natürlich Arbeitet und zweitens das die Helligkeit meistens sogar noch etwas höher als nötig eingestellt wird vom Handy selber :D Es sei denn man stellt manuell auch immer alles sehr hoch ein, dann wird man wohl keinen großen Unterschied bemerken denke ich :D

GT-I9100 RootBox 3.9.1

Außerdem bilde ich mir ein, dass der Sensor bei mir oft nicht runter regelt. Erst wenn ich die automatik wieder ein und ausschalte regelt er runter.
Hat das auch schon jemand beobachtet?

mfg
Andy