Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
eagle1977 schrieb:
Hab zwar kein S4 ;-) aber ich denke dies wird auch mit der Display Größe zusammen hängen

Denke mich erinnern zu können das S4 Display ist sogar 20 Prozent sparsamer als das vom S3.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Na dann ist der exorbitante Verbrauch von Simpsons gegenüber dem S3 noch rätselhafter :(

mfg
Andy

Obwohl ich alle Standort Sachen in den Einstellungen und in Maps deaktiviert habe steht bei mir in der Akku Anzeige immer noch der Gps Balken!? Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo galaxy s4 nutzer. Irgendwie bin ich mit meiner akku Laufzeit alles andere als zufrieden... unter meinen Einstellungen habe ich gesehen das alleine 80% für android-system drauf gehen. Das ist doch nicht normal oder?

@KapitänKirk: Was genau meinst du mit "GPS Balken", was steht da genau?

@Andylig21: Normal ist es definitiv nicht. Da hängt irgendein Dienst. Für genaueres braucht man andere Tools. z.B. "BetterBatteryStats" oder auch "GSam Battery". Du findest sehr viele Infos dazu hier in diesem Thread.

Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag das Samsung Galaxy S4. Habe es das 1. mal 15 Stunden geladen. Jetzt habe ich es 1,5 Stunden im Stand BY-Modus gehabt und ich verlor knappe 20%!!!

Hat jemand einen Tipp für mich ?!!?

Er meint bei der grafik unter akku Einstellungen. Normal ist das nicht. Wenn gps nicht aktiviert ist sollte es auch nicht aufscheinen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Voll krass ey, wir haben aber schon einen Akku Thread, da wird dir sicher geholfen.

• Danke
Reaktionen: susdiehl, MPille und HaPe1968
ich hatte da noch nie einen Balken der "GPS" hieß, obwohl ich dauernd das navi verwende. Deswegen frage ich. "Google Standortdienste" kenne ich, also noch mal die Frage: Wie war genau der Text?

Hallo,

ich habe seit Freitag das S4. Habe es das erstemal 15 Stunden geladen. Und habe es dann für 3 Stunden im Stand-By-Modus gehabt und habe dadurch ca. 20 % verloren.. Kann mit jemand helfen??

DANKE

ja klar, lies diesen Thread und dann kannst du bei offenen Fragen gezielt hier nachfragen

Ja ich will aber jetzt nicht die ganzen 50 Seiten durchschauen wegen einer Antwort.. Hat jemand einen Vorschlag was ich machen kann um die Akkulaufzeit zu verlängern?!?!

Und ich will dir die 50 Seiten nicht vorlesen. Deswegen nur ein genereller Tipp: Der Akku hält länger, wenn du es ausschaltest.

Wieso ladest du 15 std. ? In 2 std ist der akku doch voll. Die ersten 3-4 ladezyklon war bei mir die laufleistung eher gering danach pendelte es sich ein. Laufleistungerhöhung : standortdienste ausschalten; display helligkeit niedrig; gps; bluetooth aus; besser wlan statt 3/4g ; auto. Sync auf aus; alles was mit benachrichtigungen und syncen zu tun hat aus. Wie zb: bei facebook alle par minuten auf nachrichten prüfen auf aus oder bei email. Du kannst zusätzlich noch Programme nehmen wie cpu spy mit dem kannst du (besser wenn das handy ohne Betätigung liegt) überprüfen wieviel % es im deep sleep ist. Idealerweise 96%- 99%. PS.:wenn du es ladest kann man nicht prüfen

Zuletzt bearbeitet:
15 Stunden geladen? :eek: Mit einem Dynamo oder wie :D

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo und Seiman07
Sagte der Telekom Mitarbeiter

Hab deinen Thread mal mit dem bereits vorhandenem Akku-Thread zusammengeführt.

uploadfromtaptalk1368465227004.jpg
Ich meinte heute Mittag den GPS Balken unter der Grafik. Gps war den ganzen Tag ausgeschaltet. Nur heute Nachmittag war ich kurz Geocachen und hatte Gps für ca ein Stunde an. Merkwürdigerweise hat der Balken zu der Zeit einige Unterbrechungen. Vielleicht ist die Anzeige invertiert. Gps an - Balken weg, gps aus - Balken da!?
Ich bin mir sicher das ich irgendwo von einer ähnlichen Vermutung gelesen hab. Leider weiß ich nicht mehr wo.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App