Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Danke... nicht so wirklich... ich fange mal so an: Habt ihr einen guten Tipp für eine kleine App, die OHNE ROOT genauere Auskunft darüber gibt, wann was wo wie viel verbraucht hat, als das mit "Bordmitteln" möglich ist?

Lieben Dank...

Droidera schrieb:
.... Mir SCHEINT, als läge dieser enorme Verbrauch irgendwie an der mobilen Datenverbindung. ...

Dann schalt die Datenverbindung doch mal ab. Was passiert dann? Wird der Akku immer noch so schnell leer?

Neustes Modem drauf?

Wipe cache ist kein Werksreset. Den Reset macht man unter 'Einstellungnen --> Sichern & Wiederherstellen' ;)

Eine Info meinerseits zu "Akku aufgebläht":

Habe mir die Tage auf Ebay ein S4 GT-i9505 geschossen. Der Preis war mit 125€ relativ Günstig. Das Gerät kam heute, aber mir viel auf, das irgendwas mit dem Display nicht stimmte. Er bekam Druckstellen, wenn man mit dem Finger drüber strich! Also Akku kontrolliert. Der hat Dicke Backen gemacht!

Hab nun mal mit dem Support Chat komuniziert und die sagen, nach 6 Monaten werden von denen keine Akkus mehr getauscht und ich muss einen neuen Erwerben!

Naja...hab ich pech gehabt. Zum Glück funktioniert das Gerät noch Ohne Probleme!

Hab mir nun mal wieder einen Mumbi 2900 mAh Akku gekauft.

Ich kann nur diesen einen mit 3450 mah von foxit sehr empfehlenswert sehr gut

Link? :)

Ich habe ja zwei Akkus, nun haben beide an Leistung nach zwei Jahren eingebüßt, (ist schon Nachmittags alle obwohl nichts gemacht), ist wohl normal...aber ein Akku ist leicht gewölbt, geht aber noch...sollte ich den besser wegschmeißen? Vor kurzem kam ein Bekannter zu mir und zeigte mir sein "neues" gebrauchtes S3, sein problem war daß es immer aus ging, trotz gerade geladenen Akkus. Ich warf einen Blick auf den Akku der stark gewölbt war, nach Austausch geht das Gerät wieder normal...kommt das häufiger vor??

Bei der Masse an Smartphones und Akkus kommt das natürlich relativ oft vor.
Ich persönlich hatte allerdings bei all den Geräten die ich schon durchgeschossen hatte keinen aufgeblähten Akku.

Mein Cousin hatte einen im S4

Hallo,

ich habe ein Galaxy S4, und bemerke seit einigen Tagen einen erhöhten Akkuverbrauch, nach ca. 6 Stunden ist der Akku um 50% runter, auch ohne Nutzung, 35% Akkuverbauch lastet die Akkuanzeige den "Google Play Diensten" an. Interessanterweise hat ein Kollege mit einem S4 Active, genau dieselben Probleme, ebenfalls seit wenigen Tagen.

Hat sich da was geändert? Wie finde ich raus, was tatäschlich für den hohen Verbrauch verantwortlich ist. Meine Nutzung hat sich nicht geändert, aber trotzdem kämpfe ich mit dem hohen Akkuverbrauch.

Hab Dich mal hierher geschoben, denn das Thema gibt es schon.

Du verwendest noch die original Samsung 5.0 ROM? Am besten noch welche Version der ROM genau und vor allem auch welche Version der Google Play-Dienste?

Dem möchte ich mich gerne anschliessen.
Bei mir ist allerdings die originale You Tube App was das verursacht.
Sie verbraucht auch sehr viele Daten im Hintergrund außer man deaktiviert die App dann ist Ruhe.

Ich habe das S4 nicht gerooted und das Originale Android 5.01 drauf.
Seltsam ist das schon....

Lg Arius

• Danke
Reaktionen: kkpp
Ich habe das Samsung Stock ROM, nicht gerooted, nicht gemoddet, und es regt mich einfach nur auf: seit dieser Woche hält der Akku kaum 10 Stunden durch, immenser Verbrauch und das schlimmste ist dass einem die Akkuanzeige von Android nichts bringt (siehe Screenshot). So langsam ist das "Dream Team" Samsung und Google bei mir echt unten durch :(

Irgendwelche Ideen?

Schau dir mal den Tip von Arius an. (Direkt über deinem Beitrag)
Mir hat`s geholfen. Akkuverbrauch wieder normal.

Danke, werd ich probieren. Aber warum taucht die Youtub App bei mir nirgends als Verbraucher auf? Und die Google Maps taucht auf, die ich gar nicht verwende. Werde testen und berichten...

Hast du Google Maps vor 10 Tagen benutzt und nicht richtig geschlossen?
Ist ein Wahnsinns-Verbraucher.

Woran erkenne ich das ob Google Maps noch offen ist? Die bleibt doch nach dem Neustart nicht geöffnet, oder?

Noch so ein Unding bei Android: einen richtigen Taskmanager gibt es ja nicht, auf dem S4 kann man den Homescreenbutton lange drücken, dann alle Apps wegwischen, und wenn man alle weggewischt hat und diesen erneut öffnet sieht man erneut eine ganze Ladung, diesmal anderer, Apps.

Dann deaktiviere Goggle Mapps mal in den Einstellungen, Optionen, Anwendungsmanager und beobachte.
(Schilderung bezieht sich auf 4.4, kann bei 5.1 anders sein)

Wie zum Geiern deaktiviert man denn die Youtube App richtig? In den AppEinstellungen vom Samsung deaktiviert, das geht aber laut Dialog nur, wenn man es auch deinstalliert. Okay, gesagt, getan. Und nach dem nächsten Neustart schmeißt mir der Google Playstore den Schrott automatisch wieder drauf (Update heruntergeladen).

Wie werde ich den akkufressenden Müll dauerhaft los?