Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Das werde ich mal testen

Also lag am Akku

Das ist ja halb so schlimm.

LG

Hallo Community!

Ich bin am verzweifeln heute sprang mein Akku meines S4 einfach von 100% auf 14%.
Habe es dann angesteckt aber es lud nicht es blieb bei 14% wurde aber Stunde zu Stunde weniger!
Jetzt ist es ganz leer es zeigt an das es geladen wird bleibt aber immer bei 0% !

Habe mir bereits einen neuen Akku gekauft da ist dasselbe, Kabeln hab ich auch 3 verschiedene probiert.
Es muss irgendwas an der Software haben, kann es aber nicht starten ohne das es ausgeht.

Habt ihr irgendwelche Tipps /Anregungen ?

Danke
Mfg

Es geht nicht an... Was heißt das? Geht es bei der Boot-Animation aus oder schon davor? Kommst du ins Recovery (Vol up + Power beim starten drücken)?

Hallo,

mein SGS 4 (jfltexx) entläd sich, bei der Bildschirmübertragung, wenn es dabei geladen wird. Egal, ob ich über WLAN an meinen Chromecast streame, oder via MHL und HDMI.

Beim MHL-Adapter kann ich es mir erklären, da wird nur mit 300mA geladen (weiß jemand warum?). Beim Chromecast hängt mein SGS 4 direkt am Netztel, was eigentlich 1900mA liefert. Normalerweise läd es auch mit 1900mA.

Das ganze war schon in der Stock-ROM so.

Der MHL-Adapter ist ein günstiger (<9€) aus dem Versandhandel.
Ladestrom gemessen mit 'Galaxy Current Charging'.

SGS 4:
TWRP
Cyanogenmod 12.1 aktuelle nightly
Cyanogenmod-Kernel

Gruß
Felix

1. Anderes Kabel versuchen. Je kürzer, desto besser.
2. Anderes Ladegerät versuchen.
3. Anderen Akku versuchen.

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier hatte bis dato aber noch nie wirklich Probleme. Ich hoffe ich hab zumindest mal die richtige Rubrik gewählt.

Anfang der Woche bemerkte ich, dass mein Smarphone extrem warm wurde, und ich trotz nicht Nutzung innerhalb von 2 Std gut 50% Akkuverbrauch hatte. Ständig friert das Display für einige Sekunden ein. Normalerweise hilft ein Neustart und das Problem ist erledigt. Diesmal allerdings nicht. Ich dachte irgendwann das liegt an der alten Android Version, also habe ich auf die 5.0.1 geupdated. Aber keine Änderung. Innerhalb von 3 Stunden ist der Akku tod, obwohl das Phone nur auf meinem Schreibtisch liegt. Das Einfrieren hat sich auch nicht geändert.
Ich habe allerdings die Meldung im Display, dass ich die Google Dienste aktualisieren müsste. Dummerweise komme ich nicht mehr in den Play-Store rein., ich solle mich doch anmelden, dabei bin ich angemeldet. Ich habe also hier im Forum bereits etwas rumgelesen und festgestellt, dass die Version der installierten Google Dienste noch für die 4x Version ist (-038) ich aber die (-238) benötige. Ich hab mir also die richtige Version als APK Datei heruntergeladen. Allerdings habe ich seid gut einer Stunde einen Ladebalken mit der Info "Installiere..." Ich hab schon abgebrochen und neu gestartet, aber nach wie vor gehts nicht weiter. Das Phone kann ich parall nutzen.

Mach ich was falsch?
Ich hab ein S4 gt-i9505.
Meine Apps werden automatisch aktualisiert. Welche da in den letzten Tagen aktualisiert wurden, weiss ich ehrlich gesagt nicht, falls es damit was zu tun haben könnte.

Ich danke euch,
Fabienne

An der alten Android-Version (4.4.2) hat es mit Sicherheit nicht gelegen.
Im Gegenteil, die funktioniert sehr zuverlässig und störungsfrei. Probleme gibt es meistens erst mit 5.01.
Ich tippe auf den Akku. Schon mal einen anderen probiert?
Hast du vor dem Update einen Werksreset gemacht? Falls nicht, dann mach ihn jetzt. (Vorher Daten sichern!)

Leider gleiches Verhalten wie bei dem Versuch die APK Datei zu installieren... er sagt nach dem Klick auf "Sichern und zurücksetzen" und dann kommt nen Layer mit 'Herunterfahren...." und dann nix mehr.... hab das nach Stunden nun abgebrochen und kommentierte auch grad mim phone.

Anschluss über usb an pc kommt zwar der typische verbindungston. Aber weder im dateimanager noch in Kies bekomm ich das Gerät angezeigt :(

Ich gehe mal davon aus daß ursprünglich nur der Akku defekt war und die zusätzlichen Probleme erst mit dem Update auf 5.01 entstanden sind.
Im Forum gibt`s Beschreibungen wie man es wieder los wird.
Kann aus eigener Erfahrung nichts beisteuern weil ich die Finger von 5.01 lasse.

Hallo,

seit einigen Tagen beobachte ich immer wieder, dass das "Android-System" beim Akkuverbrauch ganz oben steht. Meistens mit über 50 %. Auch wenn ich auf Arbeit bin und das Telefon nicht viel benutze. Woran kann das liegen?

Hast du das Update auf Android 5 gemacht? Mach einen Werksreset!

Wenn du es noch nicht gemacht hast: Samsung rät dringend, einen Werksreset zu machen, nachdem dieses Update durchgeführt wurde. Es können sonst solche Probleme auftreten, aber auch andere Fehler.

Ich habe das Telefon seit Juli und habe Android 5.0.1 drauf. Einen Werksreset hatte ich nach dem Update schon mal durchgeführt.
Sollte ich jetzt noch mal einen probieren?

Sind da noch andere Updates gekommen? Bin von der Stock seit nem vierzel Jahr weg...

Schau mal ob da noch offene Updates sind.

Danach nicht mehr wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte mal den Gedanken, das Telefon zu rooten, leider kenne ich mich da viel zu wenig aus..

Hallo, ich habe gerade bemerkt, dass die auslastung von "Android OS" extrem hoch ist. Ein Neustart brachte keinen Erfolg. Hab vor paar Wochen einen neuen original Akku eingesetzt.

Screenshot_2015-12-11-08-30-59.png

Hast du nen Werksreset nach dem Upgrade auf 5.0.1 gemacht?

Ja habe ich gemacht, mache das Handy grundsätzlich platt vor/nach Upgrade. Und 5.0.1 ist ja schon seit 2 Monaten drauf. Liegt mein ich nicht am Upgrade, hatte danach geschaut und alles war gut.