Galaxy S4-Der Akku-Thread

• 4.800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

• Unter 3h

Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

Stimmen: 109 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    842
Finde ich jetzt nicht, aber da gibt es hier eine gute Anleitung, wie man eine Firmware mit Odin flasht.

LG

Hast du noch Garantie? Wenn ja, dann trags dem Verkäufer hin, ders dir verkauft hat. Eventuell hast du eine Chance auf ein komplett neues Gerät ;)

Das Ding ist 25 Monate alt ... äh nein :D

SO EINE SCHEIß IDEE mit dem Werkseinstellung! Als würde das was bringen!
Ganz toll, hab GAR KEINE Kontaktdaten mehr ... richtig klasse!
So ein Bullshit echt!

Zuletzt bearbeitet:
BACKUP ANLEGEN!!!!!!!!
Da steht doch extra der Hinweis, dass alles Gelöscht wird!

Wichtigste Regel: Erst lesen, dann machen (atomic-Facepalm)!

ja das hab ich leider falsch gelesen, bin davon ausgegangen, dass die Kontakte auf mein Google-Konto automatisch gespeichert werden - was leider nicht der Fall war. Naja hey was solls ... wenn ichs einschicke, stellen die es ja eh meist auf Werk zurück, von daher :D wayne :D

Was nun? Auf den neuen Akku von morgen warten oder direkt einschicken?!

Warte lieber erstmal auf den Akku.

Entweder es liegt am Akku und es ist gelöst. Wenn nicht könnte die Software schuld sein.
Wenn es nicht an der Software oder dem Akku liegt, ist ein Mainboardschaden nicht auszuschließen. Ein MB-Schaden ist so teuer zu reparieren, dass es sich absolut nicht lohnt. Ein neues S4 bzw S5 ist da kostengünstiger. Mit dem richtigen Vertrag sogar kostenlos.

hmpf okay alles klar ... dann hoffe ich einfach mal stark, dass es am Akku liegt =/
Aber bei meinem derzeitigen Glück ists was schlimmeres ... (Auto kaputt, muss nen neues suchen, Handy geht in Arsch ... oh man :D )
Also dann kein USB-Buchsen-Reparatur-Auftrag abschicken sondern lieber was neues kaufen, ja? (wäre gar net so tragisch, weil mein Display eh aussieht wie ... naja :D ) krieg dann als Ersatz von meiner Freundin erst mal ihr S4 Mini ... als Übergang.

Wenn du das The4momether und den Luftfeuchtigkeitsmesser des S4 nicht genutzt hast, kann ich dir zu einem S5 raten. Das is dann auch noch wasserdicht. Das S6 hat nen integrierten, nicht austauschbaren Akku, das wird in spätestens 2 Jahren Probleme mit sich bringen.

Bei einem Softwareschaden kann dir hier geholfen werden. Wenn du dich !genau! an die Anleitung und die Hinweise hältst, kann dir nichts passieren.

Trommelwirbel .... Akku da ... (von Anker) ... und? ... es passiert nichts. Selbe problem wie zuvor ... heja ... -.-'
Da freut sich das Herz :D
Also nun was? Einschicken zur Reparatur von der USB Buchs oder wie oder was? (btw.die Spider-App hab ich auch drauf, nett das die dadurch alles neumachen und ich dann nen Rechnung von 200 Euro hab)

Du sagst immer "Reperatur der USB-Buchse". Bist du dir sicher, dass es daran liegt?

Edit: Was für ne APP?

Lädst Du immer mit dem selben Kabel oder Ladegerät?

Samsung und deren Vertragspartner reparieren oft alles oder garnicht, eventuell ist das ein unabhängiger Reparaturbetrieb die bessere Wahl.
Spider-App = Display gesplittert (Umgangssprache)

Ja immer das selbe Ladekabel. Originalles Ladekabel von Samsung.
Nein hatte es nicht vor zu Samsung zu schicken, sondern zu "myphonerepair ... hab ich mir zumindest rausgesucht.

Ja, ich denk es liegt an der USB-Buchse. An was soll es noch liegen? Werkseinstellung getan, neuer Akku - alles fehlgeschlagen :(

Na am Kabel (oder sogar am Ladegerät). Alles recht einfach zu testen.

Nein am Kabel liegt es nicht, da ich zwei verschiedene Ladegeräte habe - jeweils von Samsung
Und einmal hab ichs noch getestet bei dem Samsung Kabel bei ner Freundin

Was passiert denn wenn du das an einen PC hängst, kannst du dann dauerhaft auf die Daten zugreifen oder "steckt" es sich an und ab?

es passiert nichts ... das ist es ja.
Es passiert nur, wenn ich es ganz normal am Ladekabel habe, was in der Steckdose habe ... am PC selbst passiert nichts. Deshalb denke ich, entweder Software oder USB-Buchse.
Weil wenn es geladen hat, ist auch im Bereich der Kamera (da wo vermutlich der Prozessor ist) sehr warm

Also:
Prozessor warm = er arbeitet ;)

Es ist mit 100%iger Sicherheit NICHT die Buchse! Sonst würde es am PC erstrecht nicht funktionieren, da Original-Kabel 2000mA und PC max 500mA. Durch eine defekte Buchse würde die mA sinken, was am PC eher zu mehr Problemen führen würde und der PC würde unter Umständen dein Gerät nicht erkennen. Du hast ja sicher auf 5.0.1 geupdated und dann wird halt iwas schief gelaufen sein. Sicher deine IMEI und EFS, dann flash das Stock nochmal komplett neu, dann sollte es wieder normal sein.

Ja arbeitet der Prozessor denn im abgeschalteten Modus wenn es nur laden soll?! das komisch

Achso ... nicht die Buchse okay ...
na geil ... da ich ja son krasser Handycrack bin, krieg ich das bst.net hin :D irgendwo ne Anleitung mit was ich das wie wo machen kann? :D

Zuerst, dein handy ist nie aus, außer der Akku ist draußen und selbst dann is noch ne Batterie drinnen, die die Uhr mit Strom versorgt, damit die sich nicht zurückstellt, wenn du den Akku raus nimmst.

Versuch mal nen anderen Trafo, auch mal Trafo/Usb-Kabel kombinationen durchprobieren. Ansonsten: Anleitungen gibt es hier zu hauf! Immer auf die Produktnummer achten, Virenscanner und Firewall am PC deaktivieren, alles dreimal lesen und verstehen, FAQ verstehen, IMEI und EFS sicjern, beim flashen PC, jegliche Kabel und Handy nicht berühren!

Ja, werd ich nomma kombinieren .. hab ja zwei Ladegeräte. Denke aber daran wird es nicht liegen ... eher das mit der Software ... das da irgendwas am Arsch ist ... kA, wie ich da was zurecht rücken soll aber naja ... td danke schon mal für die Mühen! Danke