fifa15
Stamm-User
- 125
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
fifa15 schrieb:Kein Wunder weil alle 4 Kerne dauernd auf 500mhz laufen und dann wird es warm und er verbraucht viel ... Stell dir des so vor wie mim auto wenn du 40 fahren willst und mit 1 gang Dauernd auf hohem Drehzahl bist, und wenn du es mim 3 fährst sparst du Sprit
Du irrst dich bezüglich der Kalibrierungdave1110 schrieb:Das braucht sicherlich keinen 500MHz Quadcore um Internet, Whatsapp und ein Theme darzustellen..
Was bringt es denn wenn ich jetzt dauerhaft alle Kerne auf 1.9GHz laufen habe und nicht irgendwelche anspruchsvollen 3D Spiele spiele.. ?!
Hab mal den Akku rekalibriert und das Gefühl es bringt was. Vielleicht irre ich mich aber auch..
COB93 schrieb:In meinen Augen ist es mit 1.9 GHz effizienter, da der Prozess beschleunigt wird, das bedeutet, dass am schnellsten auch wieder der "Deepsleep" Modus erreicht wird, anstatt dass der Prozessor ewig in einer niedrigeren Frequenz festhängt und dabei durchgehend mehr Strom frisst. Netter Nebeneffekt ist, wenn er gleich schnell hochtaktet, läuft es garantiert laggfree
Ist so eine Vermutung von mir
fifa15 schrieb:Ich Stimme cobb93 zu ! Dein s4 brauch länger um einen Prozess zu offnen und wenn es z.B auf 1.6 GHz ist würden 2 Kerne kurz auf 1.6 GHz laufen und würden den Prozess beschleunigen und würde nicht alle Kerne einschalten!
Ich lass es immer auf 1.9ghz und ändere nur meinen governor der automatisch alles runtertaktet !
TylonHH schrieb:Du irrst dich bezüglich der Kalibrierung
Bezüglich CPU und Akku.
Meiner Meinung nach ist der größte Verbraucher eines Smartphones das Display, dann WLAN und GPS.
Wenn du nun runter tagtest brauch dein Handy länger für die Berechnungen der Aufgaben, somit ist das Display länger an.
Selbst für Aufgaben im Hintergrund spielt die Zeit eine größere Rolle. Oder?
fifa15 schrieb:Stell dir des so vor wie mim auto wenn du 40 fahren willst und mit 1 gang Dauernd auf hohem Drehzahl bist, und wenn du es mim 3 fährst sparst du Sprit
mittelhessen schrieb:Das Ergebnis ist richtig, die Erklärung dafür jedoch absolut falsch. Du kannst die Effizienz einer CPU nicht mit dem Antrieb eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor vergleichen. Eine CPU hat kein Getriebe, sondern deren Leistung wird schlichtweg über die Taktung skaliert. Die Verlustleistung der CPU steigt mit höherer Taktung überproportional an. Die Effizienz eines Verbrennungsmotors hängt dagegen nicht nur von der Drehzahl ab, sondern auch von der Last und vielen anderen Faktoren.
Die Begründung ist deshalb eher die von COB93 Gegebene.