Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
In 15 min 62% Akku geladen? Das kann nur ein Bug bei deinem Gerät sein.
 
Richtig! Alternativ wäre da ein gealterter Akku möglich, der nur noch einen Teil der Ursprungskapazität hat. Da selbst das Originalladegerät mit max. 2 A lädt (die durch die Laderegelung oft nicht mal erreicht werden) und der Eigenverbrauch des Handys noch nicht berücksichtigt wurde, ginge das schon rein rechnerisch nicht.
 
Ist es irgendwie möglich sich die Akkulaufzeit anzeigen zu lassen?
 
Normalerweise siehst Du das im Einstellungsmenü unter Akku. Dort ist die Laufzeit seit dem letzten Ladevorgang angezeigt.

Ich verwende das Battery Tool von GSAM, macht im Prinzip das gleiche liefert aber noch weitere Charts und Informationen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm
 
@ hmm...egal: Wie meinst du das?

Vielleicht "Einstellungen --> Optionen --> Akku"?
 
Genau da :)
 
Hi :smile:

also, methode 1 von 2: Jumpstarting ... ob das bei LiIon akkus funktioniert, weiß ich nicht, fakt ist, NiCad akkus wurden, wenn sie tiefentladen waren, hochohmig, deshalb hatte man zwei chancen. entweder sie flogen dir beim Jumpstarting um die ohren, oder man konnte sie danach wieder eine weile verwenden.
besser wars aber dennoch, einfach neue zu kaufen.

methode 2 von 2: frosten ... sinnlos, habe ich mal mit einem VAIO akku versucht, der war hinterher genauso tot wie vorher.

Fazit: beide mehthoden sind nutzlos bzw. sogar riskant. man sollte es lassen.

Gruß ...
 
Hallo leute, mein Akku entlädt sich sehr schnell. Ca 1% bei 1 Minute Display on.

Ist das akkudiagramm auffällig? Der hohe Verbrauch von Android OS ist allerdings erst seit paar Stunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-06-23-03-25.png
    Screenshot_2015-04-06-23-03-25.png
    43,8 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_2015-04-06-23-03-18.png
    Screenshot_2015-04-06-23-03-18.png
    65,4 KB · Aufrufe: 199
Naja, mit den ganzen zwischenladungen kann man nicht wirklich viel zu den screenshots sagen...
 
Naja wenns im Standby ist, dann wirds auch kaum entladen. Nur bei Display-On so extrem viel und dann ist es doch unerheblich, ob Zwischenladung oder nicht.
Korrigier mich bitte, wenn ich dich falsch verstanden habe.
 
Zieh mal den Akku. Sieht danach aus als hätten sich die Google Playdienste aufgehängt
 
WoodyWoodpecker schrieb:
...
die wetter-app hat dauernd, also echt ständig, nach GPS gesucht und das hat mir dann den akku leergezogen.
also GPS erstmal deaktiviert

Im ernst??? Du hast GPS dauerhaft an? Dann ist das kein Wunder :razz:

Bei mir ist GPS dauerhaft aus, nur an wenn benötigt und WLAN geht im Standby aus. Sind die beiden größten Akku-Fresser :thumbsup:
 
darkdead schrieb:
... WLAN geht im Standby aus. ... Akku-Fresser :thumbsup:

Dann hast du "mobile Daten" aber hoffentlich auch deaktiviert. Da Android bei fehlendem WLAN ansonsten automatisch auf mobile Daten umschalten würde, wäre der Verbrauch durch die Datenverbindung übers Mobilfunknetz erfahrungsgemäß höher als im WLAN.
 
mittelhessen schrieb:
Dann hast du "mobile Daten" aber hoffentlich auch deaktiviert. ...

Hi :smile:

also, ich hab immer alles an -> BT, WLAN, GPS, Mobile Daten, bla

dennoch komme ich bei meinem nutzungsverhalten, nachdem sich die wetter-app wieder beruhigt hat, wie weiter oben schon beschrieben, auf etwa 2 tage akkulaufzeit.
so finde ich das schon ok :thumbup:

Gruß ...
 
Hallöchen

ich schaffe, nachdem ich mir einen neuen Akku (von Anker) eingebaut habe, wieder die 4 Stunden Display Zeit. mit meinem fast 2 Jahre alten Akku waren es gerade mal 2-2,5 Stunden. Also nach 2 Jahren scheint wohl die Kapazität deutlich abzunehmen.
 
@loopiCB: leider hat das Akku ziehen nicht geholfen. Was könnte ich noch tun?
 
Könnte natürlich auch irgendein App Update dran schuld sein. Erkennt man nicht immer direkt
 
@nixo7

Schon mal daran gedacht einen Werksreset zu machen? Und nach dem Reset alles manuell, also ohne backup neu einzuspielen?

Du kannst natürlich auch mal einen neuen Akku probieren.
 
King_Rollo schrieb:
@ hmm...egal: Wie meinst du das?

Vielleicht "Einstellungen --> Optionen --> Akku"?
Eine Laufzeit Anzeige wie es sie bei KitKat gab, gibt es jetzt mit 5.0 nicht mehr. Man sieht anhand der Statistik ungefähr wann man das Ladekabel entfernt hat.
Eine Anzeige wie viele Stunden man seit der letzten Ladung hinter sich hat, fehlt aktuell.
Zum Beispiel hatte ich am Samstag um 13 Uhr mein S4 geladen, die erste Uhrzeit die aufgeführt war, war 15 Uhr (warum nicht 13 Uhr?) und heute morgen war der Akku noch bei 45%. Ich konnte die Laufzeit in Std / Tagen nicht sehen, die darf man jetzt nachrechnen. Mit KK wurde dir in dem konkreten Fall 2 Tage 18 Stunden xx min angezeigt (übrigens ist die Ausdauer vom Akku jetzt mit Lollipop hervorrangend, solange man wenig DOT hat, selbst als MP3 Player ist er jetzt sparsam). Hoffe das ist halbwegs verständlich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
581
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
956
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten