Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Sameroney schrieb:
Kann ich die ganzen Samsung Apps, von denen es ja unzählige gibt, die ich alle NICHT BRAUCHE, in einen Ordner verschieben?


Hallo

Also ich denke schon, dass du die ganzen Samsung Apps in einen Ordner legen kannst.

Welche Apps für Dich sinnvoll sind, weisst nur Du:cool2:. Woher sollen wir denn wissen, was für Dich sinnvoll ist....:razz: Ich brauche z.B. Whatsapp, Viber, Facebook und den Facebook messenger.

Die Akkulaufzeit, wird ja auch durch die Sync Funktionen der versch. Apps beeinflusst. Lässt man z.B Facebook alle 15 Minuten aktualisieren, dann ist es klar, dass mehr Akku gebraucht wird.

Auch ein Wetterwidget braucht nicht alle 15 Minuten aktualisieren.

Auch E mail Konten ziehen Akku, wenn ständig automatisch gesynct wird. Du siehst, es ist alles Einstellungssache. :cool2: Auch die Displayhelligkeit spielt eine Rolle.

Und natürlich sollte/kann man GPS und Bluetooth natürlich ausschalten wenn man es nicht benötigt. Alles sowas kann dazu beitragen Deine Akkulaufzeit zu verlängern.

http://www.giga.de/smartphones/sams...kku-schnell-leer-mit-diesen-tipps-nicht-mehr/

http://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-s4-akku-laufzeit-verlaengern-die-5-besten-tipps_9579
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute,

habe mir die üblichen tipps zum akkusparen reichlich zu gemüte geführt, jedoch bin ich hier mit meinem latein am ende.

folgendes problem: im stand-by wird kaum akku verbraucht (habe auch soweit wie möglich alles deaktiviert: sync, verbindungen usw.). wenn ich jedoch den display anhabe (niedrigste helligkeit und auto aus) und NUR whatsapp nutze dann kann ich zusehen wie die prozente runterrennen...1% pro Minute.

Laut Verbrauchsstatistik in den Einstellungen wird nur der Display (mit 38% verbrauch) auffällig angezeigt. der rest ist alles unter 15%.

Kann doch eigentlich nur ein Akkuschaden sein, oder?

LG Nico
 
nixo7 schrieb:
Laut Verbrauchsstatistik in den Einstellungen wird nur der Display (mit 38% verbrauch) auffällig angezeigt.

Wie soll man das bewerten, wenn man die Display-On Zeit nicht kennt? Wenn du das Handy häufig nutzt und es über den Messzeitraum mehr ein als ausgeschaltet war, ist der Wert sogar noch deutlich zu niedrig.
 
@nixo7

Hallo

Vielleicht kannst Du mal Screenshots von Deiner Akkuverbrauchsstatistik einstellen. Wird außer dem Bildschirm sonst noch etwas aufgeführt? Android und Android OS sind ja normal. Steht da evtl auch Medienserver oder so etwas?? Ein Bild Deines Akkuverbrauchs mit Display on Time wäre sehr hilfreich um dem ganzen auf den Grund zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für deine antwort.


ne medienserver oder ähnliches taucht nicht auf. nur wie schon von dir erwähnt android und android OS. also einmal auf 100% volladen und dann Display-On bis 0%?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nixo7

Nein nicht das Display an bis es 0% hat. Einfach nur einen kompletten Ladezyklus. Also das Handy wie immer benutzen und dann bei 10% mal Screenshots zeigen. Tiefenentladen bis es ausgeht soll man eh nicht.

Ich denke aber nicht, dass bei Dir irgendwas nicht hinhaut. Bei meinem S4 war das auch so. Display an Akkuanzeige wurde schnell weniger. Im Standby normaler Verbrauch.
 
ok werde ich machen, aber war das bei dir dann auch so, dass du ca. in 1 stunde bei benutzung (Display on die ganze stunde und nur whatsapp) 60% akku verlierst?

naja screenshot folgt :)
 
Das weiss ich gar nicht mehr so genau. Ich hab mein Handy NIE eine Stunde am Stück an. Da ich es nur für Kommunikationszwecke benutze und keine Spiele mache und auch nicht daueronline bei Whatsapp bleibe kann ich dazu wenig sagen. Aber stell trotzdem mal Screenshots ein.

Zieht bei Dir irgendwas im Hintergrund am Akku?? Wie oft aktualisierst Du z. B. Facebook? Werden bei Dir ständig E - mails abgerufen?
 
Gestern abend um 23.30 vom Strom mit 76% genommen. Bis 2.30 uhr genutzt (ab und zu whatsapp und voo) und ab dann bis heute um 12 Uhr War es nur im standby.

Sync für alle Konten ist deaktiviert. Wo kann ich nachsehen wie oft fb, Mail usw aktualisiert?

Screenshots anbei. Später folgt noch Display on verbrauch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-21-12-46-07.png
    Screenshot_2015-03-21-12-46-07.png
    19,4 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_2015-03-21-12-46-24.png
    Screenshot_2015-03-21-12-46-24.png
    40,6 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2015-03-21-12-46-13.png
    Screenshot_2015-03-21-12-46-13.png
    66,1 KB · Aufrufe: 215
Also:

Mit Zwischenladen ist es leider nicht so Aussagekräftig. Im Akkuverbrauchsranking kann ich nix außergewöhnliches feststellen. Was mir auffällt, Du hast ein schlechtes Mobilfunksignal. Ist nicht schlimm, kannst Du ja nix dafür. Aber Deine Verlaufskurve geht sehr steil bergab. Deine Aufwach und Display on zeiten sind ebenfalls fast identisch.
Bekommst Du Benachrichtigungen von FB? In den Appeinstellungen von FB kannst Du glaube ich die Aktualisierungszeiten ändern.

E - mails rufe ich nicht über Handy ab. Da ist Sync bei mir deaktiviert.

Wie alt ist das S4 jetzt, bzw wie alt ist der Akku?
 
Hi Leute,

seitdem ich den Schrittzähler von Samsung Health aktiviert habe (mittlerweile ist die App wieder deinstalliert), komme ich mit meinem S4 deutlicher schlechter durch den Tag (zuvor 70-80% Akku bei sehr seltener Nutzung, jetzt bin ich froh, wenn ich nach einem Arbeitstag noch 30% habe).

Battery Monitor zeigt mir eine gemessene Kapazität von ca. 1400 mAh.

Kann man sich darauf verlassen (sprich, ist der Akku einfach defekt?)?
Bei welcher Quelle würdet ihr einen Originalakku bestellen?

Danke,
Alex
 
Kann schon jemand was zur Laufzeit nach den 5.01 Update sagen?
 
Die Akkulaufzeit ist mit dem Original-ROM gesunken. Ich habe auf meinem Android 5.0.2 als CyanogenMod drauf, damit ist die Laufzeit deutlich besser ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
ich habe das Update auch drauf allerdings die Black Edition aus UK.

Zudem gerootet.

ich bin mit der akkulaufzeit aktuell mehr als zufrieden ich komme mit dem s4 mehr als problemlos durch den Tag.

Das Handy wurde das letze mal vor 7 Tagen neu gestartet und läuft noch super.

Ich werde nicht zur DBT wechseln. Warum auch.

Und bevor ich es vergesse ich nutze das Handy recht viel für Internet, Facebook, Twitter, Whatsapp usw. Also ich stufe ich als Vielbenutzer ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Internet, dann bei Amazon. Entweder Anker oder Original Samsung Akku
 
Hallo liebe Community,
Ich habe seit heute 5.0 auf meinem S4 laufen. Allerdings ist die Laufzeit katastrophal. Hat jemand eine Lösung bzw Hilfe ?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Dave

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Werksreset machen.
 
Hatte ich nach dem Update auch. Habe ca 1h 30min DOT geschafft. Gestern Werksresett gemacht und dann wieder 4h DOT.
 
Bei keinerlei weiteren Infos, wirds wohl schwierig andere Tipps zu geben als die Holzhammermethode "Werksreset". Das wäre u. U. nicht nötig, wenn man näheres über die "katastrophale Laufzeit" wüsste. Betrifft es die reine DisplayOnTime oder ist der Verbrauch auch im StandBy erhöht? Hast du das Handy nach dem Update wenigstens einmal vollständig aus- und wieder eingeschaltet, sowie einmal vollständig geladen?
 
Vielleicht liegts am Akku - nicht an der Rom:razz:
Es soll ja Zufälle geben....

LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
581
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
954
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten