Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Der verlinkte Thread beschäftigt sich bereits mit Fragen dieser Art - umsonst habe ich dich nicht darauf verwiesen :).
 
und auf welcher seite? da gibt es um die 100 ^^
 
Auch auf die Gefahr das das Thema sowieso gleich wieder geschlossen wird: schonmal einen anderen Akku eingesetzt?
 
Jap
 
Da spielen generell zich Faktoren rein ...
- schlechtes Signal/Empfang
- viel Datentransfer, sprich sync't er vielleicht ständig irgendwas (vorallem FB macht das gern)
- vielleicht hängt sogar ein sync (Einstellungen > Konto und dort mal nachschauen)
- WLAN schlechter Empfang
- GPS vielleicht an?!
etc ...

Einfach mal in die Einstellungen schauen, welch App in der Akkuanzeige ganz oben steht.
 
Hallo guten tag warum verbraucht Android System in der Akku Anzeige so viel kann mir jemand helfen es auf normal zu machen Hard resetet hatte ich mein Handy auch schon und über werkseinstellungen hatte ich auch schon gemacht hat nix gebracht kann mir jemand helfen was ich dagegen machen kann ? Wäre super
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-19-14-06-20.png
    Screenshot_2015-02-19-14-06-20.png
    68,2 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2015-02-19-14-06-12.png
    Screenshot_2015-02-19-14-06-12.png
    72,3 KB · Aufrufe: 240
@nico rapper: Interpunktion kann Leben retten...

Zu deinem "Problem": Das ist alles, was in Android läuft & nicht separat aufgeschlüsselt wird, da es den gemeinen Benutzer überfordern würde. Versierte Benutzer schlüsseln das mit "Better Battery Stats" oder ähnlichen Tools auf :).
 
Mein S4 läd mal schnell und mal langsam,egal ob bei 10 oder 50%.
Hab ja mein Ladekabel im Verdacht denn laut dieser App habe ich mal 1900,mal 300 und mal 1250 mA.
 
Mein s4 lädt immer mit 1900 mA. Und ist in knapp 1 Stunde und 30 Minuten voll .
 
Hallo Leute,

hat euer S4 seit dem Lollipop Update auch Probleme? Prinzipiell ist die Akkulaufzeit bei mir phänomenal, aber gelegentlich beginnt bei mir "Android OS" das Telefon wach zu halten.Hab es eben an die Steckdose gehangen: Fast 16h soll es mein Telefon wach gehalten haben???
"Wakelock Detector" zeigt mir zwar, dass das Telefon ~ 17h wach war, aber es zeigt mir nicht an welcher Prozess genau dafür verantwortlich ist! Heißt: Gut 16 Stunden fehlen in der Auswertung.
Hat da vielleicht jemand eine Idee was es sein kann? Das Android OS das Telefon so lange wach hält, aber nicht gezeigt wird welcher Prozess verantwotlich ist, ist schon etwas komisch...


lg
Trolli
 
Hallo,

habe seit paar Tagen Lollipop auf dem S4 und kann keine Akkuprobleme im vergleich zu 4.4.2 feststellen. Im schnitt 4 1/2 bis 5 Stunden Screen on bei 1 bis 1 1/2 Tagen Laufzeit. Wlan, Mobile Daten, GPS immer an. Display manuell auf ca. 35%.
S4 ist nicht gerootet und Stockrom.
 
Sind dann wahrscheinlich wieder mal die Google Play Dienste die da spinnen.... Wird man wohl nie richtig los..
 
Hallo!
Ich habe das Samsung G. S 4 heute erhalten.
Davor hatte ich das Note 2.
Was für Apps würdet ihr mir für den Anfang empfehlen?
Was ist sinnvoll?
Ich habe das Gefühl das der Akku, obwohl neu, gar nicht lange hält...
Ich will seine Lebenszeit aufs maximale bekommen, welche Apps sind gut für Energiesparmoden?
Kann ich die ganzen Samsung Apps, von denen es ja unzählige gibt, die ich alle NICHT BRAUCHE, in einen Ordner verschieben?
Ich geh völlig unter in der App Installation.
Ich bin keine 20 mehr und es ist schwer einzuschätzen was sinnvoll ist. ;)
Am wichtigsten ist mir die Sache mit dem Akku.
Dankeschööööön :)
 
Keine Ahnung welche Akkulaufzeit Dein Gerät (derzeit) schafft, aber ein täglicher Boxenstopp zum Auftanken ist bei Androiden einfach Standard, wenn man einen "starken Tag" damit durchhalten will. Viele Faktoren beeinflussen die Akkulaufzeit, insbesondere die Display-on-Zeiten, die Nutzung des Mobilfunks (wie oft wird ein neuer Sender gesucht) als auch die Nutzungsdauer des WLANs, denn diese drei Module benötigen am meisten Energie. Wird zudem die CPU durch Spiele oder Videos stark belastet, wirkt sich das natürlich ebenfalls sehr direkt auf die Akkulaufzeit aus.
 
Sameroney schrieb:
Hallo!
Ich habe das Samsung G. S 4 heute erhalten.
...
Ich habe das Gefühl das der Akku, obwohl neu, gar nicht lange hält...
...

Mehrere Fragen in einem Thread sind nicht zulässig und das ist auch gut so.

Bei der Akkulaufzeit helfen auch keine Gefühle, da diese schwer nachvollziehbar sind. Hier hilft nur die Angabe der Akkulaufzeit zusammen mit dem, was mit dem Handy gemacht wurde. Als ersten Anhaltspunkt solltest Du außerdem mal die App CPUSpy installieren und dann die Akkulaufzeit aus den Einstellungen, die Aktivitäten mit dem Handy und die DeepSleep-Time aus CPUSpy posten, dann werden aus dem Gefühl ein paar konkrete Zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und email.filtering
ihr redet hier alle von 4 stunden display on zeit o_O was geht bei euch schief ? ich hab stand jetzt:

83% akku Display on: 22m ...........

unfassbar wie schnell der leerzieht sobald ich das handy an hab -.-

edit:

auch nicht schlecht... jetzt hab ich 86% xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: weil du von 100 % ausgehst. Die Anzeige ist nicht linear.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
581
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
954
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten