Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Springt zwischen 10 und 20% hin und her..
 
Claymore schrieb:
Installiere dir ...

Nur zur Info: Diese Information alleine kann man auch ohne zusätzliche App sehen. Man geht dazu einfach in Einstellungen->Optionen->Akku.
 
@mittelhessen: Danke. Ich weiß nur, dass diese Information nicht immer dort zu finden war & deswegen auch mein Anraten, diese App zu installieren. Dennoch ist das Programm selber für Entwickler und fortgeschrittene Benutzer eine sehr große Hilfe, wenn man den gesamten Umfang bedenkt.
 
Klar, wenn man weitere Infos sucht, sind solche Apps durchaus zu gebrauchen. Aber wenns alleine um eine sehr lange Ladezeit geht, genügt ein erster Blick in die Akkuinformationen "ab Werk". :)
 
Also, ich würde mal diese App installieren um zu sehen, wie hoch der Ladestrom ist. Der normale Ladestrom des S4 liegt, mit ori. Ladekabel, bei 1900mA.
Dann mal melden wie hoch er ist...
 
Gibt es seit der NK4 Verbrauchsprobleme? Ohne großartig was zu machen habe ich ein erhöhten Akkuverbrauch bemerkt. Achja, DOT liegt bei 75 Minuten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-07-20-25-56.png
    Screenshot_2015-02-07-20-25-56.png
    27,6 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_2015-02-07-20-31-26.png
    Screenshot_2015-02-07-20-31-26.png
    66,6 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven schrieb:
Also, ich würde mal diese App installieren um zu sehen, wie hoch der Ladestrom ist. Der normale Ladestrom des S4 liegt, mit ori. Ladekabel, bei 1900mA.
Dann mal melden wie hoch er ist...

Hallo, vielen Dank für diesen Tipp. Ich habe anscheinend zwei Probleme.
Einmal das Netzteil und einmal das Kabel was ich verwende.

Mit meinem Netzteil und meinem 2m Kabel komme ich auf 300mA Ladestrom, wobei das original 1m Kabel nur 520mA liefert.

Habe ein anderes originales Note 3 Netzteil getestet, 2m Kabel 720mA und das originale aufeinmal 1200mA.

Also brauche ich ein Neues Netzteil (gibt es was im Zubehör oder sollte man hier wieder nur von Samsung bestellen?) und ein Kabel was 2m Lang ist aber trotzdem den benötigten Ladestrom bietet.

Danke noch
Mfg
 
Keiner eine Empfehlung für ein längeres Ladekabel? Ist echt die Hölle wenn der Akku nicht innerhalb von 12 Std geladen wird... Ich hänge die ganze zeit an der Steckdose als wäre gar mein Akku vorhanden.
 
- ca. 1 Meter
- ca. 1,5 Meter
- ca. 3 Meter: weiß oder schwarz oder blau

Laden funktioniert bei mir damit einwandfrei. Hab aber nicht gemessen, wie viel Strom wirklich noch ankommt am Ende. Fakt ist, dass die 3-Meter-Kabel nicht mehr am PC/Notebook funktionieren, um eine Datenverbindung herzustellen. Aber Laden geht wie gesagt...
 
Könntest du vielleicht nach gucken mit der App? Dann wären die Infos auch vollständig und ich würde es dann auch bestellen..

Mfg
 
Also gut...

Das 3-Meter-Kabel hängt an einem 1A-Netzteil von HTC und schafft laut App 520-560 mA.

Das 1,5-Meter-Kabel hängt an einem 2A-Netzteil von Samsung und schafft 1900 mA.

Darüber hinaus bzw. unabhängig davon kann man sowohl bei Kabeln als auch Netzteilen immer wieder Pech haben was die Qualität angeht.
 
King_Rollo schrieb:
Das 3-Meter-Kabel hängt an einem 1A-Netzteil von HTC und schafft laut App 520-560 mA.

Das 1,5-Meter-Kabel hängt an einem 2A-Netzteil von Samsung und schafft 1900 mA.

Bei solchen "Tests" sollte auch die Gegenprobe gemacht werden, weil auch die Netzteile nicht immer das liefern was draufsteht.
 
Ich habe nicht getestet, sondern einfach nur abgelesen! ;) Ich persönlich würde bei 1,00 - 1,50 Euro pro USB-Kabel keine großen Fragen stellen, sondern einfach bestellen und selber "testen"! ;)

Außerdem halte ich die Werte für absolut in Ordnung und realistisch. Oder was stört dich daran? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
King_Rollo schrieb:
Außerdem halte ich die Werte für absolut in Ordnung und realistisch. Oder was stört dich daran? ;)

Das habe ich doch bereits geschrieben! Der Gegentest fehlt. Wir wissen nicht, welchen maximalen Strom jedes Netzteil liefern kann. Da es hier primär ums Kabel geht und nicht ums Netzteil, sind die Ströme die am Handy ankommen nicht wirklich vergleichbar.
 
hallo,
hab hier im Forum nicht wirklich was gefunden.
Hab ein i9505 und möchte mir einen Ersatzakku zulegen.
Nur welchen?
Bei Amazon scheinen ja auch die "Orginalakkus"nicht so wirklich
orginal zu sein.

gruss,bodo
 
Gute Erfahrungen habe ich bei Diversen Samsung Geräten mit den Akkus von "Anker" gemacht.
Im Zweifelsfall einen Amazon Original bestellen und schauen wie er hält
 
bodobiber6 schrieb:
hallo,
hab hier im Forum nicht wirklich was gefunden.
Hab ein i9505 und möchte mir einen Ersatzakku zulegen.
Nur welchen?
Bei Amazon scheinen ja auch die "Orginalakkus"nicht so wirklich
orginal zu sein.

gruss,bodo

Am besten in den Media Markt oder Saturn einen Ersatz Akku bestellen da kann man sicher sein das die Orginal sind.
 
Hello,
also mein S4 lädt extrem langsam es braucht ca 10 Min für 1%, ich benutze das originale Ladekabel!!
Liegt es vl. an der Ladebuchse? :?=
 
Ich habe einen neuen Akku
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
952
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten