Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Also dass auch die Originalakkus unterschiedliche Herstellungsländer haben, ist normal! Das war bei mir auch so. Alleine das ist sicher kein Indiz für eine eventuelle Fälschung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein bloßer Akkutausch eine Ursache für spontane Reboots ist.
 
Der Akku ist auf jeden Fall keine Fälschung und das wollte ich auch nicht behaupten. Es ist nun mal so aufgetaucht, wie beschrieben. Vielleicht Zufall, aber das wäre genau so seltsam wie wenn der Akku Schuld ist/wäre. Nachvollziehen kann ich es leider nicht.. :)
 
Lass mal dein Bildschirm an und wackel dein handy wenn es dann aus geht sind es die akku kontakte so habe ich es bei meinem s2 getestet und die kontakte waren defekt
 
Passiert nix. Habe jetzt auch wieder den Neuen drin. Seit ich den Xposed Fix von Hoffmann drauf habe, ist auch wieder Ruhe. (aber auch kein Logeintrag..) Vielleicht hatte es ein paar schlechte Tage.. ;)
 
..hey,
bin neu hier,sorry falls ich hier falsch bin..:)
..meine bekannte hat ein s4,da der akku keine 3 std hielt,kaufte sie sich einen neuen,nun hält der auch nur 3 std,bei normaler nutzung..:( ..ist das problem bekannt.?.liegt das eventuell an der software oder nen virus.?.:) ..können ja beide akkus nicht defekt sein..über hilfe oder links würde ich mich freuen,bin leider android-ahnungslos..:))
..lg
 
Hallo clemor

Ich habe dich mal in entsprechenden Thread verfrachtet. Dazu möchte ich dich doch bitten ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung zu achten. Das liest sich nämlich echt bescheiden. Zur Rechtschreibung gehört nunmal auch die Groß- und Kleinschreibung. Mal ein Hinweis aus den Forenregeln denen du bei deiner Anmeldung hier zugestimmt hast:

Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

Quelle


Zu deinem Problem, würde es mal mit nem Werkreset versuchen. Vielleicht läuft irgend ne App Amok. Aber Achtung, es gehen alle Daten verloren. Vorher auf PC sichern.
 
Ein paar Infos wären auch hilfreich (z.b. was in der Akku-statistik so als hauptverbraucher steht)
Ist der neue Akku ein originaler Samsung, bei welcher Nutzung hält das Phone nur 3std. (herumliegen oder Zombie-massacre zocken)
 
Hey,
vielen dank für euer Interesse mir zu helfen,werde versuchen mich an der Rechtschreibung zu halten,wobei es auch richtig ist,alles klein zu schreiben..:p ..nun zu meinem problem,der Akku wurde im September von Samsung ausgetauscht,weil der alte aufgebläht war,nun habe ich mir den Akku angeschaut und er ist wieder leicht aufgebläht,nach 5 Monaten.?..was ich noch sagen kann,will man mit dem Handy ein Photo machen,geht das Handy aus,auch wo der Akku neu war..:) ..Kann das ein Kurzschluss durch runterfallen sein,oder ein Software problem.?.Da ich ein Android Neuling bin,ist das Flashen einer neuen Software wesentlich schwerer als bei Bada,Wave Modelle.?.:) ..Ihr habt doch bestimmt ne Anleitung zum Flashen hier und die Software..:)
..Vielen Dank für eure hilfe..:)
 
Seitdem es ab ende November einwandfrei funktionierte Wie hier zu sehen ist macht der Akku jetzt wieder die gleichen Probleme.

Ich habe jetzt nur eine neue SIM Karte eingelegt wegen Vertragswechsel. Vorher war es eine T-Mobile Karte und nun eine von Deutschlandsim im O2 Netz. Aber das kann doch damit nicht zusammenhängen oder?

Ich bin kurz davor, dass Gerät zu verkaufen und mir etwas anderes zu holen. Es gibt nichts schlimmeres als Akkuprobleme :ohmy:
 
Irgendwie ist da momentan der Wurm drin. Bei mir auch. Allerdings tippe ich bei mir nicht auf den Akku sondern auf updates von diversen Apps. In den letzten Tagen gab es dermaßen viele updates von Google Apps und meinen eigenen dass es eben daran liegen kann. Seit zwei Tagen ist es bei mir nämlich wieder besser geworden. Das hasse ich an Android auch wenn ich es gerne nutze. (S4 und N3) Meine iOS Geräte im Bestand haben solche Probleme nicht annähernd.
 
Ich glaube auch nicht, dass es bei mir am Akku liegt sondern halt eher am System oder an irgendeiner App. Aber ich habe keine neue heruntergeladen, an der es liegen kann.

Wie soll man dann das Problem in den Griff bekommen? Mit meinem iPhone 4S oder mit dem iPad habe ich auch bisher keine Probleme gehabt und nun im Vergleich zum S4 und S4 mini was ich auch schon hatte, nur mit der schwachen Laufzeit. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hat Apple immer noch das beste Akkumanagement.

Ich handhabe das meist so : Neuestes Firmwareupdate installieren, Factory-reset, dann ein paar Tage das Phone nur mit den allernötigsten Apps laufen lassen und beobachten.

Ist der Fehler dann immer noch da, kanns eigentlich nur ein Hardwaredefekt sein.
 
1abc7b3a83dd60178f2a42966ae4f83f.jpg

16de3694c8c8a29ed1ecb08a16bd3163.jpg


Ist der Verbrauch bei den Werten nicht etwas zu hoch? Heute morgen um 7:30 vom Ladegerät genommen und jetzt noch 43%
 
xoxo08 schrieb:
Ich habe jetzt nur eine neue SIM Karte eingelegt wegen Vertragswechsel. Vorher war es eine T-Mobile Karte und nun eine von Deutschlandsim im O2 Netz. Aber das kann doch damit nicht zusammenhängen oder?

Doch, natürlich kann es das!

Andere Empfangssituation, SIM könnte Defekt haben, ...
 
S4 Google Edition kann ich nur empfehlen für die leute die auf Akkulaufzeit setzen !!
 

Anhänge

  • 1422306922186.jpg
    1422306922186.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 239
  • 1422306932155.jpg
    1422306932155.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 215
Was ist das denn oder wie bekomme ich es?
 
Kennst du dich mit flashen aus ? Rooten etc..?
 
Ich habe es beim Handy bisher noch nicht gemacht aber probieren würde ich es wohl.
 
Dann musst du dein Handy erstmal rooten !
 
Ok und wie geht es dann weiter?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
951
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten