Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Ich werde es mal beobachten. Aber ich frage mich dennoch ob der Verbraucher mit Android System mit 20-25% normal ist ? Ich meine mich zu erinnern das er beim meinem alten Handy max bei 12% war.
 
Auf jeder geschätzten dritten Seite hier im Thread taucht diese Frage wieder auf. Einfach mal nachschauen oder Prozentrechnung der 7. Klasse wiederholen.
 
Oft verbrauchen die android-dienste in den ersten tagen mehr akku, weil diese in der ersten Zeit viel updaten und synchronisieren müssen.
Wenn sich das nach einer Woche normaler nutzung nicht gibt, DANN kann man anfangen sich um schlimmeres Gedanken zu machen.
 
mittelhessen schrieb:
Auf jeder geschätzten dritten Seite hier im Thread taucht diese Frage wieder auf.

Echt? Gefühlt noch wesentlich häufiger ... normalerweise aber nicht bei Mitgliedern mit 5 Jahren Erfahrung.
 
Danke für die Info.
 
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht habe ihr ja eine Idee:
Mein Akku hat nur noch eine sehr kurze Akkulaufzeit, allerdings habe ich keine Ahnung warum. In der Regel hält es nur 2- 2 1/2 Stunden bei einer Laufzeit von etwa 16 Stunden.
Während dessen ist die Deepsleep Zeit meist um die 95%. Höchster Verbraucher ist "Mobilfunk Standby (etwa so viel wie alle anderen zusammen), dass obwohl ich nur 2g an habe (bei 3g das gleiche Phänomen, Empfang ist jedoch immer(!) gut bis sehr gut). Der Akku ist neu und verhält sich ebenso wie der alte. Eine Kalibrierung habe ich bereits mehrfach durchgeführt - allerdings hat sich nie etwas an der Laufzeit verändert. Die CPU ist auf 1,4 GHz festgesetzt und taktet in der Regel auch nur kurze Zeit so hoch.
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte? Gefühlsmäßig ist es wirklich der Mobilfunk, aber keine Ahnung was man machen soll...
Das Entladeverhalten ist sowohl bei WIFI an, als auch bei aus zu sehen. Außerdem ist das auch ROM-übergreifend zu sehen. Sowohl bei Android 5 GE, Android 4.4 SlimKat, als auch Android 4.4 Original ist das zu sehen.

Ich habe einfach keine Ahnung was die Ursache sein könnte... Ich hoffe ihr könnt mir Ideen geben was ich mal probieren könnte. Vielen Dank bereits für das Lesen! :)
Ach ja: Früher war die Laufzeit um die 4-5h DisplayOn (auch bei SlimKat), aber ich habe keine Ahnung was sich seitdem geändert haben soll...
 
Meinst du Akku auf standby? Mach mal bitte einen screenshot
 

Anhänge

  • 1419530331311.jpg
    1419530331311.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 213
Trolli91 schrieb:
In der Regel hält es nur 2- 2 1/2 Stunden bei einer Laufzeit von etwa 16 Stunden.
Während dessen ist die Deepsleep Zeit meist um die 95%.

Aus dem ersten Satz werde ich nicht schlau ...

95% Deep Sleep ist ein guter Wert, es laufen also keine Hintergrundprozesse (wenn das der Wert seit letztem Aufladen ist, lieber mal die Werte zurücksetzen).

Interessant wäre auch der Balken des Mobilfunksignals - könte nämlich auch eine defekte SIM sein.
 
Hallo!

Danke für die Antworten :)
Ich meine wirklich Mobilfunk-Standby, das ist in den anhängenden Grafiken zu erkennen.
Von einer defekten Sim die den Akku leer saugt habe ich noch nichts gehört, könnte aber so einiges erklären:winki: Komisch aber, dass der Akku dann auch im Flugzeugmodus schnell die Hufe hochreißt (wie gesagt, er ist neu... mein 3. und alle zeigen das gleiche Phänomen, auch nach Kalibrierung, mal 1-2 Wochen warten, etc.)
https://imageshack.com/i/p5UZU81xp
https://imageshack.com/i/p8IIVqLHp
https://imageshack.com/i/eyDsWXO1p
https://imageshack.com/i/p5uCCRDlp
https://imageshack.com/i/p1UtO1GHp

Ich hoffe ihr könnt die Bilder sehen... sonst muss ich sie nochmals hochladen :confused2:
 
Welche rom hast du drauf? Kernel?
Es kann wirklich an der sim karte liegen bei meinem alten s2 hatte ich ein ähnliches Problem mein handy hat alle 10 min einen softreboot gemacht und oft hat er die sim karte nicht erkannt , Mobilfunk standby und am ende hat mich jemand drauf angewiesen ob die sim karte richtig sitzt im slot oder ob da viel spielraum ist. Bei mir war viel spielraum und ich habe die sim karte mit bisschen Tesafilm dicker gemacht und habe das Problem somit behoben :)
 
Trolli91 schrieb:
Hallo!

Komisch aber, dass der Akku dann auch im Flugzeugmodus schnell die Hufe hochreißt (wie gesagt, er ist neu... mein 3. und alle zeigen das gleiche Phänomen, auch nach Kalibrierung, mal 1-2 Wochen warten, etc.)

Tja, normalerweise würde ich sagen, Akku defekt. Wenn eine andere SIM nicht hilft, dann ist wohl was an der Elektronik.
 
Halli hallo!

Das Phänomen tritt bei mir ebenfalls auch auf dem S2 auf. Wenn ihr meint das es die Simkarte sein könnte werde ich das wohl mal testen müssen. Vielen Dank! :)
 
Hallo, habe auch bei mir bemerkt dass der Mobilfunk den Akku leersaugt. Über Nacht wo ich Wlan und mobile Daten deaktiviert habe saugt er 50%.
Heute habe ich mal getestet was passiert wenn ivh den Flugmodus einschalte.
Der Akku war auf 56% und am nächsten morgen war er das immer noch.
Es kann sein dass es wie beim S2 schon war mit den Mobilfunk Anbieter nicht zurecht kommt.
Beim S2 waren es Abstürze, habe Anbieter gewechselt dann waren die Abstürze weck. Jetzt habe ich wieder den Anbieter wo ich beim S2 Abstürze hatte.
Das Problem mit dem Akku kam beim S4 aber erst mit KK.
Was kann ich tun?
Ein Anbieterwechsel ist ausgeschlossen weil die Tarife alle viel teurer sind.
 
Neue sim karte fordern
 
Halli hallo!

In letzter Zeit habe ich mal wieder einiges probiert. Nachdem Vodafone mir eröffnet hat, dass eine neue Simkarte 20 Euro kosten würde wollte ich mich lieber nochmals vergewissern, dass sie es auch wirklich ist.
Ich habe hier einen interessanten Artikel:
[UPDATE!] Akkukiller SIM Karte? - badaNIA - feel the wave

Dabei stellen sich mir jedoch 2 Fragen:
1. Warum tritt das Problem erst jetzt mit der Simkarte auf?
2. Was genau soll denn da los sein? Das ist mir nicht erklärlich :confused2::confused2::confused2: Entweder sie funktioniert und alles geht, oder sie ist defekt und nichts geht. Wieso soll sie plötzlich einen höheren Stromverbrauch haben und dennoch tadellos funktionieren?:unsure: Ich bin armer Student... das muss eine wohlüberlegt Investition sein :thumbsup:
Danke jedenfalls für die bisher gegebene Unterstützung...! :)
 
Deine sim karte ist an den kontakten wahrscheinlich defekt und er lässt dein handy jedesmal nach neuen nutz suchen und das kostet akku
 
Wundern würde es mich nicht wenn es so wäre... so oft wie ich das Ding schon raus- und wieder reingeschoben habe :winki:
Wenn es nach neuen Netzen sucht müsste es doch aber auch Netzprobleme geben oder? Das funktioniert allerdings einwandfrei, es gab nie Empfangsprobleme oder einen plötzlichen und kurzen Netzausfall :confused2:
 
Das merkst du garnicht dein Datenverbindung bricht kurz ab und kommt nach paar sekunden wieder...
 
Dann müsste die Telefonverbindung ja ebenfalls abbrechen... allerdings kann ich stundenlang durchtelefonieren ohne das etwas geschieht?
Bitte deute mein Nachfragen nicht als Misstrauen... ich möchte es nur verstehen :)
 
Ja dass stimmt natürlich auch wieder... aber ich kann es mir selbst nicht erklären...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
951
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten