Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Ein Kumpel hat auch mal so ein billig Ding gekauft, für knapp unter zehn Euro. Entweder es sind Fälschungen oder Samsung verkauft Akkus, die nicht durch die Endkontrolle kommen für billiger. Der Akku war auf jeden Fall unwesentlich zu kurz und hatte deshalb Kontaktschwierigkeiten, sodass es sich ständig neu startete. Zu empfehlen sind diese Billigdinger nun wirklich nicht. Kaufst lieber einen vernünftigen für 25 Euro und hast dafür länger was von
 
Solange er auch nur annähernd so lange hält wie ein originaler könnte man ja damit leben... Meistens tun sie das aber nicht.
 
ich möchte mir einen größeren akku kaufen, welchen könnt ihr mir empfehlen?
 
Wenn du damit klarkommst, das das handy hinterher doppelt so dick ist, wie vorher, vielleicht so einen 4000er von Anker oder Akku-King
 
Nene sowas meinte ich nicht hoho:D es gibt ja z.B 3000 er mein vater meinte das das nur hingeschrieben ist und nicht stimmt was sagt ihr dazu?
 
Meistens nicht. Auch die vermeintlichen 2900mah-akkus ohne Größenänderung haben maximal das Volumen des Originalakkus.
 
Gibt es beim s4 eigentlich eine schnelladung ?
 
Nicht mit Stock Kernel
 
ANDROIDBENE schrieb:
Selbst bei Amazon werden jede Menge Fakes verkauft, ...

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Mir persönlich ist von Amazon noch nie ein gefälschtes Produkt verkauft worden. Beim Amazon-Marketplace sieht das schon anders aus. Das sollte man aber differenzieren!
 
mittelhessen schrieb:
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Mir persönlich ist von Amazon noch nie ein gefälschtes Produkt verkauft worden. Beim Amazon-Marketplace sieht das schon anders aus. Das sollte man aber differenzieren!

So war es auch gemeint: Von Amazon selbst würde ich auch immer von Originalteilen ausgehen, bei anderen Verkäufern sieht das doch etwas heterogener aus. Betrifft nicht nur Akkus, auch anderes Zubehär (z.B. Spigen-Hüllen).

Danke für den Hinweis.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

fifa15 schrieb:
mein vater meinte das das nur hingeschrieben ist und nicht stimmt was sagt ihr dazu?

Er hat recht, dazu gibt es auch einige Tests. Die Unterschiede in tatsächlich vorhandenen mAh sind grundätzlich zu vernachlässigen.
 
Hallo hab ein neues S4 erworben. Alles eingerichtet und sehe wie mein Akku Förmlich dahinschmilzt. Ich habe bist jetzt keine eigenen Apps auf meinem Gerät installiert und dennoch geht der Akku flöten wie nichts. Nichtmal ne Simkarte ist in dem Handy. Unter Akku im Einstellungsmenü finde ich zwei Verbraucher. Siehe Bild..einmal Bildschirm und einmal Google Android System.

Gibt es da eine Abhilfe oder ist das alles normal. Gemacht habe ich ein Werkreset und als das nicht half einfach die komplette Stock Firmware neu geflasht mit anschließend Werkreset. Dennoch das selbe Spiel .
 

Anhänge

  • 1418903944326.jpg
    1418903944326.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 248
Beobachte das mal, eventuell hast du einen beschädigten Akku. Aber wenn das Gerät neu ist braucht der Akku auch erst mal ein paar Ladezyklen, bevor er die maximale Kapazität erreicht hat. Wobei 40% in 30 Minuten ist eindeutig zu viel
 
Hallo,
ohne Sim? Teste mal mit Sim, kann sein das die Netzsuche mit zu den großen Verbrauchern gehört.

Gruß Uwe
 
Netzsuche ohne eingelegte Sim-Karte?! :confused2:
 
King_Rollo schrieb:
Netzsuche ohne eingelegte Sim-Karte?! :confused2:

Ja, denn für Notrufe brauchts keine SIM Karte, aber irgendein Netz.
 
Hab eine Simkarte nun drin. Android System bleibt bei 25%
 
Hast evtl. eine speicherkarte drin? Wenn ja, nimm die mal raus und starte das s4 neu. Hatte das problem mal bei meinem alten lg l9II. Da lags an der microSD Karte.
 
FiegePils1980 schrieb:
Ja, denn für Notrufe brauchts keine SIM Karte, aber irgendein Netz.

Komische Argumentation! Da für Notrufe ohne SIM das empfangsstärkste Netz verwendet wird und somit alle vier Netzbertreiber verwendet werden können, würde die Netzsuche ja weniger Energie verbrauchen, als wenn sich das Handy mit eingelegter SIM auf einen einzigen (z. T. deutlich schwächeren) Netzbetreiber beschränken muss.

Mein Tipp bei unauffälligen Akkustatistiken und trotzdem hohem Verbrauch: defekter Akku.
 
Denio20nrw schrieb:
Hab eine Simkarte nun drin. Android System bleibt bei 25%

Seufz ... und nochmal, diese Aussage ist völlig ohne Wert.

Auch das obige Bild ist für mich nicht aussagekräftig. Ist der Start denn bei 100% gewesen? Dann sind natürlich 40% in 30 Minuten viel zu viel. Der Gerade sieht aber viel flacher aus.

Bitte CPUSpy installieren und den Anteil DeepSleep posten. Dazu das Handy mal 1 Stunde liegen lassen.

Wenn es wirklich in 30 Minuten 40% verloren hat, ist aber mit größter Wahrscheinlichkeit der Akku hin.
 
Das mit dem Deep Sleep ist erstmal nur relevant, wenn sich der erhöhte Verbrauch im StandBy herauskristallisiert. Bisher wissen wir davon nichts. Bei einem defekten Akku, nimmt die Restkapazität jedoch auch im Betrieb deutlich schneller ab als bei einem intakten Akku. Man müsste jetzt also erstmal wissen, ob sowohl im StandBy als auch im Betrieb ein deutlich erhöhter Akkuverbrauch zu verzeichnen ist oder nur im StandBy.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
949
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten