Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Pysk schrieb:
Das mit der CPU ist falsch. Ich habe auf dem Handy CPU Spy Installiert was auch ohne Root läuft und laut der App ist das Handy die meiste Zeit im Deep Sleap

Wenn das Handy tatsächlich die meiste Zeit (> 80%) im Deep Sleep ist (auch mit BetterBatteryStats gegenchecken), aber warm bis heiß wird und jede Menge Akkukapazität verliert, ist entweder das Handy oder der Akku defekt. Oder beides.

CPUSpy muss man aber auch richtig lesen: Standardmäßig sind dort die Zeiten seit Neustart angezeigt. Wenn das Handy nur einen Tag in der Woche spinnt, aber nicht neu gestartet wird, lässt sich das dann nicht ableiten. Am besten so einstellen, dass man den Deep Sleep seit letzem Aufladen sieht.
 
Soweit ich das sehen kann ist CPU Spy recht genau auf meinem Note passt jedenfalls alles.

Ich werde erstmal nix tun da es im moment läuft. Ich gehe stark davon aus das es sich um einen Softwarefehler handelt der vileicht behoben wurde durch das erneute flashen der FW.

GPS kann auch sehr große Hitze entwickelt. Selbst LTE kann sehr gute Hitze entwickeln. Da GPS immer aus ist kann es das nicht sein.

Better Battery Status hatte ich da mal drauf aber auch das Zeigte nix verwertbaares an.

Wie gesagt ich warte jetzt erstmal ein paare Tage ab und wenn es dann wider passiert schaue ich eben Weiter.

Gut das ich selber kein S4 habe und von solchen Problemen nicht betroffen bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Was ich vergessen habe. Das der Akku einen schaden hat glaube ich nicht das das Problem ja nicht immer da ist. Wenn ein Akku kaputt ist müsste das Problem immer bestehen.

Ich hatte bzw ein Iphone 4s mit defektem Akku. Das ging immer bei 12% aus. Oder auch mal bei 20%

Akku raus neuer rein und es war gut. Aber das S4 macht diese faxen nicht.
 
Pysk schrieb:
GPS kann auch sehr große Hitze entwickelt. Selbst LTE kann sehr gute Hitze entwickeln. Da GPS immer aus ist kann es das nicht sein.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du über die Antworten immer nur grob drüber liest, statt exakt zu lesen was da steht. Ich schrieb, dass dies ohne CPU-Aktivität (also im Deep Sleep) kaum möglich ist. Wie sollen die von dir genannten Module ohne CPU angesteuert werden?

Pysk schrieb:
Better Battery Status hatte ich da mal drauf aber auch das Zeigte nix verwertbaares an.

Zumindest den Deep Sleep Anteil kannst du damit ohne Probleme erkennen. Da hast dus wohl falsch bedient.
 
Also für GPS braucht man keine große CPU Leistung. Meine Frau hatte das Handy 250 Stunden an ohne es auszumachen. Sie startet es nur neu wenns sein Muss. Von den 200 Stunden wurden mir 198 Deep Sleap angezeigt. Das ist also soweit i.O

Wie gesagt ich warte jetzt erstmal ein paar Tage ab ob sich was getan hat seit dem flashen gestern. Wenn nicht kann ich immernoch weiter suchen.

Klar braucht man um Module aanzusteuern CPU Leistung, aber bzw eine Navigation läuft auch mit wenig CPU Leistung und bei wenig Leistung wird die CPU so heiß auch nicht.

Ich kann es eben nur mit meinem Note vergleichen und ich hatte bisher noch kein ROM drauf was den Akku so aufgefressen hat.

Ich hatte einmal den Fehler das warum auch immer die Gallerie den Akku leer gesaugt hat. Das war aber einmal und nach einem restart wider behoben.
 
Guten Abend,

wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit einem guten Akku von Ebay oder Amazon,
der mindestens genauso gut ist wie der original Akku von Samsung oder vielleicht sogar besser.
Was würdet ihr empfehlen ? Kann vielleicht jemand mir ein Link dazu geben ?

Wäre echt dankbar für Antworten!
 
Hier wären in erster Linie die Marken Anker, Polarcell, Akku-King und Mumbi zu nennen...
 
mindlessflip schrieb:
...einem guten Akku von Ebay oder Amazon, der mindestens genauso gut ist wie der original Akku von Samsung oder vielleicht sogar besser.

Um erst keine übertriebenen Hoffnungen aufkommen zu lassen:

Die max. mögliche Energiedichte (also Kapazität pro Volumen) ist durch die Akkutechnologie vorgegeben. Da können auch Drittanbieter nicht zaubern, indem sie es schaffen einen Akku mit höherer Kapazität als die des Originalakkus bei gleicher Bauform zu bauen. In der Praxis ist es so, dass es sicher Akkus der vorher genannten, bekannten Dritthersteller gibt, die ähnlich dem Originalakku sind. Dies gilt dann aber unabhängig von der Kapazität die auf dem Akku aufgedruckt ist, bzw. mit dem sie beworben werden. Im Übrigen sind auch die Originalakkus nicht immer so teuer, wie man zunächst vermutet. Braucht man wirklich einen Akku mit deutlich höherer Kapazität, dann muss man auf eine dickere Variante setzen, die dann auch einen anderen Akkudeckel erfordert. Da wäre es zu überlegen, ob eine kompakte, externe Powerbank nicht die praktischere Lösung ist.
 
Psyk, was dein problem angeht... hatte dieses Problem auch und dachte es wäre ein Softwarefehler gewesen.. Jedoch war bei mir die Hauptplatine defekt.. Nun hab ich das Problem nicht mehr.. Was mich jetzt aber wieder an meinem S4 nervt ist, dass es pro 2-3 min ( wenn ich das Handy benutze) 1% Akku verliert. Davor warens im Wlan mind 5-6min pro 1%. Vielleicht liegt es auch an dem neuen Softwareupdate für mein S4 VE.

Und kann es sein, dass das ständige an und ausschalten des Displays mega viel Akku zieht? Ich mach das zur Zeit immer ständig, um den Akkustatus zu sehen, weil ich schon dachte ich hätte wieder das gleiche Problem. Jedoch hab ich eigentlich einen saustarken Deepsleep. War vorhin 1 und halb stunden draussen und hab das Handy nicht angemacht. Gerade mal 1% verloren..
 
Wenn der Deep Sleep ansich ok ist und auch der Verbrauch dazu passt (1 % in > 1 Stunde ist absolut ok!) und der Akku sich während der Benutzung stark leer saugt, könnte das an einem Prozess liegen, der nur läuft, wenn das Display eingeschaltet ist. Ich denke da evtl. an irgendein Widget was sich bei eingeschaltetem Display ständig aktualisiert oder an einen aufwändigen Live-Hintergrund.
 
Selbst 2-3% fänd ich gerade noch im Rahmen.. Hab aber keine Live Hintergründe und auch fast keine Widgets.. Nur das Wetterwidget, News und Wetter, Musikplayer und Whatsapp.. Die hatte ich schon immer und haben keine Probleme bereitet..
 
Was in "Galaxy S4/ S4A - Was tun bei einem aufgeblähten Akku?" vorgeschlagen wird kann ich so leider nicht bestätigen.
Das S4 meiner Frau (kaum älter als das meine) hatte dieses Akku-Problem. Also rein in den Chat - Bild vom Akku geschickt.
Das Resultat der ganzen Diskussion war dieses, das sich Akkus aus dieser Nummernreihe (S/N AA....) eher nicht häufig
aufblähen und es wohl am S4 selbst liegen müsse und man dieses nun einschicken soll.
Also nix mit schneller Abwicklung und Zusendung eines neuen Akkus.
 

Anhänge

  • 20141206_180021-1.jpg
    20141206_180021-1.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 224
Dass kann ich genauso für mein S4 active leider ebenso bestätigen. Es hat zwar den gleichen Akkutyp wie das S4, allerdings war die Seriennummer meines S4 active Akkus (angeblich!) vom Aufblähproblem nicht betroffen. Fazit: das komplette Handy muss eingeschickt werden. Ich habe mir auf eigene Verantwortung selber einen neuen Akku gekauft und aus Kulanz vom Vertragspartner eine Gutschrift bekommen. Das halte ich für deutlich praktikabler als die von Samsung an den Haaren herbeigezogene Begründung mit der "Handyüberprüfung".
 
Hallo, ich hatte mir vor wenigen Tagen folgenden Akku bei eBay bestellt: Samsung Galaxy S4 Akku Original StrongCell GT-i9500 GT-i9505 EB-B600BE mit NFC

Der erste Test war leider ernüchternd. :( Ich hatte mein S4 in den Flugzeug-Modus versetzt, das Display auf 100% Helligkeit gestellt und dann die Grafikdemo Epic Citadel in Dauerschleife laufen lassen, bis das Handy ausging.

Ergebnis: der Originalakku (2600 mAh) hielt 3:54 h durch, der neue Akku mit angeblichen 2900 mAh war nach 3:44 h platt.
 
Du kannst davon ausgehen, dass alle Akkus fürs S4 mit gleichen Abmessungen bis auf wenige Prozent die gleiche Leistung in mAh haben, egal was da drauf steht.
 
So nun mal ich. Habe mir ein gebrauchtes S4 gekauft (Brandingfrei, Stock Rom 4.4.2 mit neuestem Updates). Der Akku der drin war hielt kaum einen Tag mit ca 3 Stunden Screen on Zeit (Wlan, GPS immer an, Helligkeit manuell auf ca. 35%). Nun habe ich mir einen neuen original Samsung Akku gekauft, der vorgestern kam und muss sagen das mein S4 jetzt gut 1 1/2 - 2 Tage mit ca. 5 1/2 h Screen On Zeit durchläuft bei gleichen Einstellungen.
 
frasu schrieb:
So nun mal ich. Habe mir ein gebrauchtes S4 gekauft (Brandingfrei, Stock Rom 4.4.2 mit neuestem Updates). Der Akku der drin war hielt kaum einen Tag mit ca 3 Stunden Screen on Zeit (Wlan, GPS immer an, Helligkeit manuell auf ca. 35%). Nun habe ich mir einen neuen original Samsung Akku gekauft, der vorgestern kam und muss sagen das mein S4 jetzt gut 1 1/2 - 2 Tage mit ca. 5 1/2 h Screen On Zeit durchläuft bei gleichen Einstellungen.

Wo bekommt man den original Akku?
 
Bei ebay z.b. bekommt man den original und neu für um die 10 €.
 
Da ist aber die quote gefälschter Produkte astronomisch hoch...
 
frasu schrieb:
Bei ebay z.b. bekommt man den original und neu für um die 10 €.

Für 10 Euro ist das eine Fälschung. Selbst bei Amazon werden jede Menge Fakes verkauft, bei Ebay ist die Fake-Quote noch höher.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
949
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten